Teresa Medeiros: Wenn der Wind dich ruft

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Teresa Medeiros: Wenn der Wind dich ruft

Beitragvon Lilli » 18.03.2007, 13:12

Bild
Wenn der Wind dich ruft.
Teresa Medeiros
Blanvalet 2007-04 Broschiert 380 Seiten


Inhalt/Klappentext:Als Julian Kane vor Jahren England verließ, nahm er das Herz der jungen Portia Cabot mit auf seine lange Reise in die Nacht. Nun ist er jedoch zurückgekehrt und entdeckt, dass aus dem bezaubernden Mädchen von damals eine unwiderstehliche junge Frau geworden ist. Und endlich sieht Julian einen Weg zurück in das Licht des Tages und das Leben der Menschen: seine alles überstrahlende Liebe zu Portia …
Portia hilft ihrem Schwager Adrian (aus dem ersten Teil), der als Vampirjäger tätig ist. Julian, der Vampir, kommt nach Jahren nach London zurück und eine Mordwelle an jungen Frauen beginnt. Portia wird aus den Jungmädchenträumen rau in die Wiklichkeit geholt und versucht Julian eine Falle zu stellen damit die Morde aufhören. Aber da taucht eine gutaussehende Vampirin auf, die alte Rechte auf Julian erhebt.

Meine Meinung:Ich muss erst einmal vorausschicken, dass mir der erste Band nicht so gut gefallen hat. Lag auch daran, dass ich eine Vampirgeschichte erwartet habe, die dann sehr spärlich ausgefallen war. Hier wurde ich mit der Autorin wieder voll versöhnt. Die beiden Hauptpersonen waren mir sympatisch und auch die Nebenpersonen wurden mit viel "Augenzwinkern" von der Autorin dargestellt, so der alte Butler oder der Freund von Julian. Ein guter LiRo, den ich an einem Tag gelesen habe. Aber kein Keeper, dafür fehlte mir etwas "Neues". Aber der Humor der Autorin auch bei Kleinigkeiten hat mir gefallen.

Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rusti » 18.03.2007, 13:21

Ich fand den 2. Teil auch wesentlich besser als den 1. Teil.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon bacherl » 18.03.2007, 13:29

Oh bin voll gespannt, habe den auch hier liegen! Fange morgen direkt an.

Ich fand den ersten Teil aber auch ganz gut. Ich mag aber Teresa Medeiros auch sehr gerne - die Wortgefechte der Helden finde ich bei ihr immer so unterhaltsam und ihren Schreibstil mag ich auch total gerne. Habe schon ziemlich viel von ihr gelesen, nicht alles Top aber immer lesenswert.

Wenn Ihr den hier auch toll findet, dann ist er für mich wahrscheinlich ein Behalti! :D , da ich ja schon Schlechtere von ihr mochte. "Freumich"
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 19.03.2007, 10:01

Ich hoffe das Buch kommt heute an! Ihr macht mich ganz neugierig :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 19.03.2007, 20:38

Ich habe es auch immer noch nicht bekommen :sad Allerdings fand ich den 1. Teil etwas schwach. Zum einen, weil mich die Heldin so extrem genervt hat mit ihrem Dickkopf und ihrem Schwachsinn, immer total hohlköpfig in gefährliche Situationen zu latschen. Und dann hat mir auch die Vampir-Story gefehlt. Aber das müsste sich im 2. Band ja ändern ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 19.03.2007, 21:09

Falls es jemand abgeben möchte: *Brav den Finger hebe*

:lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon mallory » 20.03.2007, 18:57

Ich habe am Freitag die Mail bekommen dass es unterwegs sei und es ist immer noch nicht da :evil: Ich glaube, ich habe seit neuestem einen lesenden Briefträger :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon bacherl » 20.03.2007, 19:58

rayna hat geschrieben:Falls es jemand abgeben möchte: *Brav den Finger hebe*

:lol:



:shock: :shock: Einen Medeiros abgeben, ich??? :nein :nein :nein :nein :nein :nein
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon bacherl » 20.03.2007, 19:59

mallory hat geschrieben:Ich habe am Freitag die Mail bekommen dass es unterwegs sei und es ist immer noch nicht da :evil: Ich glaube, ich habe seit neuestem einen lesenden Briefträger :???:


:lach :lach :lach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lach :lach :lach

Ich habe einen motzenden, muffeligen, doofen Briefträger! :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon rayna » 20.03.2007, 20:38

:lach , habe ich auch nicht ernsthaft erwartet, obwohl........
... ich ihn heute ergattern konnte! :spring
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon bacherl » 20.03.2007, 22:42

rayna hat geschrieben::lach , habe ich auch nicht ernsthaft erwartet, obwohl........
... ich ihn heute ergattern konnte! :spring


:nilpferd Tschakka, herzlichen Glückwunsch, ich bin gerade dran!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Ebby83 » 26.03.2007, 17:04

:oops:

ähh, mal ne doofe frage, aber:

könnte das buch jemand als wb einstellen?? bitttteeeeee :cool:

wink
franzi
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gipsy » 17.04.2007, 11:40

Dank Lili habe ich das Buch jetzt auch endlich gelesen und bin froh, dass ich Medeiros noch eine Chance gegeben habe (die 4. :lol:)

Ich mochte den Helden und man höre und staune sogar die Heldin, obwohl ich um Medeiros' Heldinnen bisher immer einen Riesenbogen gemacht habe. Zugegeben, eine dämliche Aktion liefert sie, aber die kann ich noch mal verzeihen. Die Liebesgeschichte fand ich einfach süß :D Nur mit dem Ende bin ich nicht ganz so einverstanden - das ging mir dann doch etwas zu leicht :???:

Danke jedenfalls fürs Mitlesenlassen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon gini » 22.04.2007, 16:43

jetzt habt ihr mich soooo neugierig gemacht, dass das buch von meiner wunschliste schon auf meiner bestellliste gelandet ist ;)

dabei warten doch noch die neun bücher aus dem lesespiel auf mich!!!! herrje :roll: :roll: :oops:
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 22.04.2007, 17:54

@gini: fühlst du dich besser, wenn ich dir sage, dass ich ca. 700 Bücher auf meinem Stapel habe ;) und immer noch weiterkaufe :oops: ich weiß, ich bin süchtig. Ich hab auch ganz fest vor, mich zusammenzureißen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 22.04.2007, 18:24

Kerstin - das ist kein Stapel mehr, das ist ein Turm :lol: oder ZUB, und haben wir uns das nicht schon mal alle vorgenommen ;)
L G
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 22.04.2007, 18:59

das ist auch nicht mal mehr ein ZUB, das ist schon ein LUB (Lagerhaus ungelesener Bücher) :shock: :shock: :shock:

respekt

und ich dachte, meine 30 bücher, die auf mich warten - das wär viel...
naja, so kann man sich irren ;)
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.04.2007, 20:27

Gipsy hat geschrieben:@gini: fühlst du dich besser, wenn ich dir sage, dass ich ca. 700 Bücher auf meinem Stapel habe ;) und immer noch weiterkaufe :oops: ich weiß, ich bin süchtig. Ich hab auch ganz fest vor, mich zusammenzureißen :lol:


beruhige dich mein Stapel sieht ähnlich aus ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 25.04.2007, 22:05

Gipsy hat geschrieben:@gini: fühlst du dich besser, wenn ich dir sage, dass ich ca. 700 Bücher auf meinem Stapel habe ;) und immer noch weiterkaufe :oops: ich weiß, ich bin süchtig. Ich hab auch ganz fest vor, mich zusammenzureißen :lol:


Also ich träume ja von so einem Stapel.
Wenn das Deine ungelesenen sind und Du wahrscheinlich mindestens genau so viele gelesene hast, dann hast Du ja schon fast 'ne kleine BIBI!
Toll!

Mein Traum ist ja später mal ein klitzekleines zimmer voller Bücher bis zur Decke und auf dem Boden dann noch lauter Stapel und mittendrin nur ein Schaukelstuhl und eine Stehlampe mit Schirm.

Da bin ich aber noch weit entfernt von!!!!
Ich habe überschlagen gerade mal 500 Bücher gesamt (also geleseneund im SUB), wobei ich wahrscheinlich schon 200 Bücher mehr gelesen habe, die ich allerdings meist aus Platzmangel dann wieder verkauft oder vertauscht habe.

Ich glaube, wenn ich mal mehr Platz habe, wird es mir schwerer fallen die Bücher abzugeben. :roll: So ein bissle Zwang ist auch mal ganz gut - aber wenn ich das Zimmer zur verfügung habe, werde ich mich selbst in den Ruin treiben.......
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 26.04.2007, 08:54

Ja, ich war auch gezwungen bei meinem Umzug im August ca. 600 Bücher auszusortieren. Das ist mir furchtbar schwer gefallen, aber ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch keines davon vermisst. Ich will jetzt auch kritischer mit dem Aussortieren sein und nicht ein Buch behalten, nur weil mir das Ende gefallen hat, auch wenn ich den Rest scheußlich fand, das Cover toll ist oder ich sonst alle von der Autorin habe oder alle außer mir das BUch toll fanden und ich denke, dass es mir vielleicht in 2 Jahren doch noch gefallen könnte, wenn ich es noch mal lesen sollte ... Allerdings denke ich, wenn ich nur die Bücher behalte, die wirklich 10 Punkte gekriegt haben, dann hätte ich gar nicht mehr so viele und dann würde das Zimmer so leer aussehen ... :???:

Na ja, ich muss das Aussortieren halt noch lernen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste