Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Letanna » 12.02.2012, 07:34

Bild
Im Bann des Drachen
Thea Harrison
Lyx 2012-02-09 Broschiert 459 Seiten

Inhalt:
Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt.

Meine Meinung:
Pia Giovanni wird von ihrem Ex-Freund Keith erpresst. Sie soll für ihn von einem der mächtigsten Werwesen, Dragos Cuelebre, etwas stehlen. Sie verfügt durch ihren Weranteil über besondere Fähigkeiten, die es ihr doch tatsächlich ermöglichen, in den wie Fort Knox gesicherten Hort des Drachen einzubrechen.
Danach ist sie auf der Flucht, denn Dragos ist stinksauer. Natürlich bekommt er sie zu fassen, lässt sie aber zu seiner eigenen Überraschung am Leben und schlägt ihr dafür einen Deal vor. Sie soll ihm dabei helfen, die Hintermänner von Keith zu finden, um an den wahren Täter zu kommen. Hinzu kommt, dass sie plötzlich gar keine Angst mehr vor Dragos hat, sondern ständig erotische Phantasien von ihm hat. Aber auch Dragos fühlt sich stark von ihr angezogen. Pia willigt ein und befindet sich plötzlich in einem Krieg zwischen Dragos und den Dunkel Elfen wieder, und muss weiter ihre wahre Identität verbergen.

Die Autorin hat hier genau die richtige Mischung aus Urban Fantasy und Romanze hergestellt. Die Story ist aktionreich, spannend und sehr unterhaltsam. Es gibt unheimlich viele Werwesen in diesem Buch, was die Story wirklich interessant macht. Neben den Werwesen spielen auch die Fae eine wichtige Rolle. Jede Rasse hat ihr eigenes Gebiet in dem sie herrschen. Der Staat New York gehört z. B. dem Hort von Dragos, der Elfenhof sitzt in Charleston usw. Auch Vampire werden erwähnt, spielen aber in diesem Buch keine Rolle.
Neben der normalen Welt, gibt es noch die Anderwelt, aus der all diese Wesen stammen. An verschiedenen Orten gibt es Übergänge dort hin. Es gibt auch einen Trip dort hin, der aber eher kurz ist .
Dragos ist ein typischer Drache, dominant, herrisch, eifersüchtig und besitzergreifend. Trotz dieser negativen Seiten wirkt er keineswegs unsympatisch, er versucht nur, Pia zu schützen und auf sie aufzupassen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Pia ist ein interessanter Charakter, fast bis zum Schluss weiß man nicht, um was für ein Wesen sie sich handelt. Zuerst habe ich mich gefragt, womit Keith Pia erpresst hat, denn die Werwesen leben erkannt in dieser Gesellschaft. Aber sie ist wirklich ein sehr seltenes Wesen und in großer Gefahr, wenn ihre wahre Identität bekannt wird.
Neben den beiden Hauptfiguren wird die Story vorallem aber auch durch die interessanten Nebenfiguren getragen, von denen wir in den nächsten Büchern bestimmt noch mehr erfahren werden.

Ich habe mir direkt den 2. Teil bestellt, der von zwei bereits bekannten Figuren handeln wird, auf die ich sehr neugierig bin.

Ich vergebe 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: In Bann des Drachens von Thea Harrison

Beitragvon Jenny » 12.02.2012, 07:54

Danke für die Rezi :lol: Auf meinem WZ ist das Buch ja schon gelandet aber jetzt werde ich es mir sicher kaufen :abklatsch
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: In Bann des Drachens von Thea Harrison

Beitragvon Liluv » 12.02.2012, 11:50

Ein super Buch! Der Markt für Romantic Fantasy oder Urban Fantasy ist ja nun wirklich ziemlich gesättigt und mir als Leserin geht das langsam schon auf den Keks, aber ich muss sagen, dieses Buch und diese Autorin haben mich total überrascht. Ich hab das Buch eigentlich nur gekauft, weil ich Drachenfan bin und ich Lust auf ein Buch mit Drachen als Hauptfiguren hatte, dass es aber so klasse ist, habe ich nicht erwartet: Interessante und liebenswerte Charaktere, spannende Handlung, tolle "Welt", glaubhafte Liebesgeschichte und vor allem eine ganze Ecke Humor! Für mich auf jeden Fall eine großartige Neuentdeckung. Ich habe gleich den nächsten Band vorbestellt, überlege aber auf die Orignale umzuschwenken, da ich neugierig und ungeduldig bin. Volle Punktzahl und keeper!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: In Bann des Drachens von Thea Harrison

Beitragvon Letanna » 12.02.2012, 13:22

Ich bin auch total positiv überrascht worden von dem Buch, kann Liluv nur zustimmen. :augen
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: In Bann des Drachens von Thea Harrison

Beitragvon hermine » 12.02.2012, 14:03

Jetzt werde ich das Buch als nächstes lesen - Danke für die tolle Rezi :augen
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Im Bann des Drachens von Thea Harrison

Beitragvon Marlie » 12.02.2012, 16:42

Inhalt:
Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...

meine Meinung:
Wow, Wow, Wow was für ein toller Roman!
Ich hab ja seit Mitte letzten Jahres sehnlichst auf den Erscheinungstermin vom ‘Im Bann des Drachen’ hingefiebert und durch die vielen tollen englischen Rezis in den Blogs und bei Goodreads hatte ich auch sehr hohe Erwartungen, aber diese wurden sogar noch getoppt. :D
Die Autorin Thea Harrison hat hier eine faszinierende neue Welt erschaffen, ein modernes Zeitalter bevölkert von den Menschen und den ‚Alten Völkern‘ wie den Wyr, Elfen, Hexen oder den dunklen Fae. Die Geschichte von Pia und Dragos ist sehr fesselnd und lässt die Seiten nur so dahin fliegen, sodass ich das Buch nur in den nötigsten Fällen (z.B. dem lästigen Türklingeln) aus der Hand gelegt habe. Pia ist eine sehr liebenswerte Heldin und ich hab sofort ins Herz geschlossen. Und dann ist da natürlich Dragos! Er ist einfach – Wow! Er ist der einzig existierende Drache und so alt wie die Erde selbst, dass allein macht ihn schon anbetungswürdig! Als Herrscher über die Wyr besitzt er außerdem eines der erfolgreichsten und bedeutendsten Imperien der Welt, mit seinem Sitz in New York.
Pia und Dragos sind einfach zwei tolle und einzigartige Charaktere. Beide zusammen geben ein unschlagbares Pärchen ab, bei ihnen springen und explodieren die Funken nur so von Seite zu Seite. Das Buch ist also für jeden Romantic Fantasy – Leser und vor allem für jeden Drachenliebhaber ein MUST-READ!
5/5 Buchsterne :)

Zitate:
„Du gehörst mir,“ sagte er. „Du kannst es leugnen, abstreiten, toben oder versuchen wegzulaufen. Aber. Du. Gehörst. Trotzdem. Mir.“ – Dragos (S. 133/34)

“Du hast überhaupt keine Angst mehr vor mir, nicht wahr?” Sie wurde ernst. Vielleicht war sie verrückt, aber sie glaubte, er würde sich eher eine Hand abschneiden, als ihr wehzutun. „Und was wäre, wenn nicht?“ murmelte sie. Sein wunderschöner, grausamer Mund verzog sich zu einem Lächeln. „Wenn nicht, dann finde ich das sehr gut,“ sagte er. Er machte eine Bewegung und bevor sie begriff, was er vorhatte, hielt er ihre Hände hinter ihrem Kopf fest. „Es gibt mir jedes Recht, böse Sachen mit dir zu machen. Mit dir. Auf dir. In dir.“ (S. 198)

“Ich bin eifersüchtig, selbstsüchtig, habgierig, territorial und besitzergreifend. Ich habe ein schreckliches Temperament und ich weiß, dass ich ein grausamer Hurensohn sein kann.” Er legte den Kopf schief. „Ich fresse Leute, weißt du.“ - Dragos (S. 275)
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Chichi » 13.02.2012, 20:45

Und schon steht es auf meinem WZ und wird bald bestellt. Das hört sich richtig gut an :zwinkern
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 675
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Anke » 24.02.2012, 20:33

Ich lese gerade das Buch und finde ein einfach GENIAL!

Es hat mich in jeder Hinsicht total überrascht, weil ich mir gar nicht recht vorstellen konnte was mir erwartet und ich dazu nicht unbedingt der begeisterste Fan von Urban Fantasy oder Drachen bin. Aber Thea Harrsion hat mich wirklich gepackt! Einfach super.

Rezi folgt. ;-)

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon alekto » 25.02.2012, 16:29

also, ich hab wirklich eigentlich überhaupt keine lust mehr auf paranormale romanzen, aber dieses buch reizt mich trotzdem. muss es wohl mal auf meine buchticket-wunschliste packen; klingt wirklich toll!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Anke » 25.02.2012, 17:43

alekto hat geschrieben:also, ich hab wirklich eigentlich überhaupt keine lust mehr auf paranormale romanzen, aber dieses buch reizt mich trotzdem. muss es wohl mal auf meine buchticket-wunschliste packen; klingt wirklich toll!


Also ich würde ja am liebsten jedem ans Herz legen, das Buch unbedingt zu lesen :lol:, aber sagen wir es mal so, wenn dir die "Drachen"-Bücher von GA Aiken tendenziell gefallen haben, du sie aber einfach von allem "zu viel" und einfach "übertrieben" fandest, dann liegst du mit Thea Harrison genau richtig.

Wenn du mehr Märchen-Elemente, mehr durchaus bemühte und einsichtige Wandler-Machos möchtest und ein eine bisschen Urban Fantasy, dann versuche es.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Wildfee » 25.02.2012, 22:07

Kann mir jemand nen Goldesel vorbeischicken, damit ich die ganzen tollen Bücher der letzten Monate erwerben kann?
Auf meinem WZ steht das Buch auch schon geraume Weile *seuftz*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon alekto » 25.02.2012, 23:49

anke: ich hab die drachen von aiken wegen absoluter urban-fantasy-übersättigung nicht gelesen. (allerdings ist band 1 irgendwo in den tiefen meines subs vergraben.)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Ellynyn » 26.02.2012, 00:04

also ich kann euch das buch nur ans herz legen. mir hat es supergut gefallen und freu mich schon auf die fortsetzung. auch wenn ich grad eine paraflaute hinter mir hab. :helga
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Mina » 26.02.2012, 23:33

Ich muss sagen das Buch hat mir wirklich Spaß gemacht, in letzter Zeit hatte ich irgendwie kein Buch was mich wirklich begeistert hätte, aber dieses war zum Glück eins. In einem Rutsch durchgelesen.
Und zum Glück sind hier die Drachen nicht wirklich wie bei Aiken, die waren mir doch etwas...naja abgedreht^^
Und bin schon sehr gespannt wie es dann im Juli weitergeht :cheer
Avatar ist selbst erstellt.
Benutzeravatar
Mina
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2009, 18:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Valkyrenschwester » 29.02.2012, 20:26

Sooo… ich habe das Buch nun auch durchgelesen und: ich bin begeistert!!!

Das Buch ist schnell und flüssig geschrieben. Die Story erzählt alles aber hält sich nicht mit zu langen Ausschweifungen auf.
DIe Charaktere sind einfach super. Dragos ist ein Drache wie man sich ihn nur vorstellen kann und Pia ist interessant, süß und mystisch.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das zweite Buch. Die Charaktere versprechen auch sehr viel spaß zu machen
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Anke » 01.03.2012, 21:20

Meine Einschätzung

Thea Harrisons "Im Bann des Drachen" war für mich ein echtes Lese-Erlebnis - eines was ich nicht erwartet habe; denn mal ganz ehrlich; weder Urban Fantasy noch Geschichten mit Drachen habe mich bisher wirklich - in jeder Hinsicht - fesseln können. Kein Wunder, dass ich so zwar mit Neugier, aber doch auch mit recht verhaltenen Erwartungen an das Buch herangegangen bin.

Niemals hätte ich erwartet so dermaßen von den Charakteren, der Geschichte und dem Schreibstil mitgerissen zu werden, so dass ich förmlich atemlose Stunden damit verbracht habe das Buch zu inhalieren.
Aber warum sich auch gegen den Sog von solch wunderbar mächtigen und herrlich arroganten Helden und bezaubernden witzigen Heldinnen wehren?

Die Art und Weise, wie die Autorin Thea Harrison ihre Protagonisten handhabt und ihre übermächtige Präsenz und deren natürliche Arroganz erklärt, empfand ich als bis ins Detail stimmig und nachvollziehbar beschrieben.
In Verbindung mit dem Humor, der genau auf meiner Wellenlänge lag und der mich immer wieder zum laut Auflachen gebracht hat, einer fantasiereichen Geschichte, die mit ihren Gestalten tief in eine magische Märchenwelt abtaucht, und einem Heldenpaar, das zwar lange Geheimnisse voreinander bewahrt, aber doch zu keinem Zeitpunkt die Handlung mit dummer Missverständnissen verlängert, ist das einfach eine unwiderstehliche Mischung, der ich mich beim Lesen nicht entziehen könnte.

Es kommt selten vor, dass mir ein Buch so durch und durch gefällt, das mich so derart fesselt und so wunderbar entspannt und in zufriedener Hochstimmung zurück lässt. "Im Bann des Drachen" war für mich ein solch vergnügliches Kleinod, das ich am liebsten jedem Leser nachdrücklich empfehlen würde.
Aber natürlich ist mir auch bewusst, dass die Leser, die mit dem Humor, dem Stil der Autorin oder mit den Charakteren nicht zurechtkommen, das Buch evtl. weniger euphorisch bewerten.

Ein grandioses Lese-Vergnügen! Absolut empfehlenswert!

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Chichi » 02.03.2012, 19:06

Heute ist es angekommen. :freuspring

Aber ich muss erstmal ein anderes Buch zu Ende lesen.
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 675
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Chichi » 08.03.2012, 17:07

So, ich hab es jetzt zu Ende gelesen und wirklich begeistert. Es ist wirklich gut geschrieben, gute Dialoge, viel Humor, aber auch viel Spannung und Gefühl. Und hier gibt es mal eine Prota, die nicht an Appetitlosigkeit leidet.
Allerdings gefällt mir der Sex nicht so wirklich, aber der gefiel mir bisher in noch keinem Buch^^
Und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Tricks. Sie ist mir wirklich sympathisch.
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 675
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Jenny » 08.03.2012, 19:49

Ich habe das Buch heute auch fertiggelesen und ich muss sage, dass ich schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen habe.Hier hat wirklich alles gestimmt und ich bin traurig, dass ich es fertig habe.
Ich freu mich schon auf den 2. Teil mit Tricks.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon monifant » 03.04.2012, 12:18

ich lese gerade daran, und gebe jetzt schon die volle Punktzahl. :augen
monifant
 

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron