Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon patwelli » 12.02.2012, 13:57

Bild
Ein stürmischer Retter
Anne Gracie
CORA Verlag GmbH & Co. KG 2011-07-13 Kindle Edition

Historical Gold Nr. 238

Klappentext:

In einer dunklen Strandnacht im Jahre 1818: Mitten in den Dünen drohen Faith die Kräfte zu verlassen. Die Stimmen ihrer lüsternen Verfolger, die immer näher kommen, die Dornen allüberall sind kaum mehr zu ertragen. Ob sie mit ihrer Flucht doch zu viel wagte? Entsetzt erkennt Faith, wie schutzlos sie so allein ist. Da geschieht das Unerwartete: Plötzlich hört sie Musik, sanfte spanische Musik... sieht ein Lagerfeuer und dann - ihn. Wie ein Sturm kommt ihr Retter aus dem Schatten, zieht Faith mit seinen starken und doch sanften Händen ins warme Licht und tut etwas, was noch kein Mann für sie getan hat: Er kämpft für sie... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Was war das langweilig!! Hatte ich mich doch so über die Fortsetzung der Merridew Schwestern gefreut und dann habe ich mich wirklich durch dieses Buch gequält. Faith trifft auf Nicholas Blacklock, als sie hungrig und völlig verzweifelt vor drei Männern wegläuft, die sie für eine Dirne halten und gerne ihren Spaß mit ihr hätten. Nick und sein Hund verteidigen sie sofort und beschützen sie auch weiterhin. Damit sie nicht wieder zum Opfer wird, heiratet Nick sie schnell und fortan ziehen sie durch Frankreich, da Nick auf einer besonderen Mission ist. Er will seinem Freund, der ihn begleitet, das Grab seines Sohnes zeigen, der mit Nick im Krieg gewesen ist. Zusätzlich begleitet sie noch Mac Tavish, ein Schotte und treuer Gefolgsmann Nicks. Sie nehmen jeden Tag, wie er kommt, denn Nick will nicht vom Morgen sprechen, und so bemüht sich Faith, eine gute Soldatenfrau zu werden, damit Nick sie nicht einfach eines Tages auf ein Schiff packt und sie zu seiner Mutter schickt, wie er es eigentlich vor hatte. Und so ziehen sie durchs Land - und ziehen - und ziehen - und ziehen.

Nick ist eigentlich ein toller Charakter, edel, großmütig aber natürlich gestraft durch seine Vergangenheit. Er will unbedingt seine Mission zu Ende bringen, wobei er Faith aber nicht dabei haben will. Sie schleicht sich zwar immer mehr in sein Herz, aber das Unausweichliche will er nicht mit ihr teilen. Bei Faith war ich ein bisschen zwiegespalten, einerseits war sie sehr beherzt, andererseits auch wiederum sehr naiv und irgendwie langweilig. Da hab ich mich mit den beiden Reisegefährten besser amüsiert. Leider blieb auch der Humor, der vorherige Bände von Anne Gracie so ausgezeichnet hatte, völlig auf der Strecke, weder waren die Wortduelle besonders witzig noch gab es irgendwelche Situationskomik. Völlig aus dem Ruder läuft die Geschichte dann mit der zickigen und patzigen Estrellita, wieso sie so viel Aufmerksamkeit bekam, hat sich mir nicht erschlossen. Die Großmutter mit ihrer Aktion am Ende setzt dem Fass dann noch die Krone auf - anscheinend wusste Gracie wohl nicht, wie sie die Geschichte wenden sollte und brachte dann man eben einen Hauch Mystik hinein - völlig am Thema verfehlt.

Das Buch war für mich nichts besonderes, es war langweilig und hatte einen mittelmäßigen Plot, der auch noch schlecht umgesetzt wurde. Von der Faszination früherer Geschichten der Autorin war nichts zu spüren - leider. Auch die Charaktere konnten nicht überzeugen, die Schwestern tauchten auch nur am Ende kurz auf. Schade um die Serie - vielleicht schaffte es ja noch der letzte Teil der Serie, wieder zu überzeugen.

Von mir gibt es deshalb lediglich 2,5 von 5 Punkten - schade um die Lesezeit

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon mallory » 12.02.2012, 15:14

Das lese ich aber gar nicht gern, das Buch habe ich auch noch im ZUB! :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon Jenny » 12.02.2012, 15:15

mallory hat geschrieben:Das lese ich aber gar nicht gern, das Buch habe ich auch noch im ZUB! :sad


ich auch :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon mantacabrio » 12.02.2012, 15:43

Zum Glück ich nicht. :augen :augen :abklatsch
Aber mir waren die Vorgänger schon zu langweilig und nicht der Mühe wert, daher...
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon Wildfee » 12.02.2012, 18:42

Ich fand den Roman auch eher mittelmässig, man verpasst nicht wirklich was, wenn man ihn nicht liest.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon alekto » 17.02.2012, 08:13

ich kann mich patwellis rezension auch nur anschließen – mich hat das buch sehr enttäuscht und ich hab beschlossen, dass das mein letzter gracie-roman war.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon Marina G. » 18.02.2012, 16:48

Ich habe mir das Buch erst gar nicht gekauft, weil mir die Romane der Autorin generell nicht wirklich liegen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Anne Gracie - Ein stürmischer Retter

Beitragvon Marina G. » 27.01.2013, 22:14

Marina G. hat geschrieben:Ich habe mir das Buch erst gar nicht gekauft, weil mir die Romane der Autorin generell nicht wirklich liegen.


Tja, jetzt hat es das Buch doch noch in meinen ZUB geschafft. Mal sehen, vielleicht werde ich es gleich mal anlesen und falls es mir nicht gefällt, auch gleich wieder aussortieren...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast