Nicole Peeler - Sturmtosen

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nicole Peeler - Sturmtosen

Beitragvon Wildfee » 22.02.2012, 13:07

Bild
Sturmtosen: Roman
Nicole Peeler
Heyne Verlag 2012-01-09 Taschenbuch 460 Seiten

Eigener Inhalt:
2 Monate nach den Ereignissen in Boston ist sich Jane ihrer Gefühle für Ryu immer noch nicht zu 100% sicher. Sie meidet den Kontakt, nicht zuletzt wegen des Gestaltwandlers Anyan, in den sie sich Hals über Kopf verknallt hat, der sich aber auch zu ihrem Leidwesen recht rar macht. Als er ihr die Nachricht überbringt, dass ihre Mutter in einem der geheimen Labors des Elfenprinzen getötet wurde, bricht für sie eine Welt zusammen. Voller Rachedurst macht sie sich mit Anyan und Ryu auf, die Täter zu fassen und den Prinzen zu überführen….

Meine Meinung:
Nach wie vor ist Jane eine freche und frische Heldin, die sich immer mehr ihrer Fähigkeiten bewusst wird. Und auch Ryu bleibt dem Bild treu, das ich in den vergangenen Bänden von ihm gewonnen habe. Anyan dagegen bleibt meiner Ansicht nach fast ein wenig zu blass und zurückhaltend, aber das wird sich im Folgeband wohl ändern.
Die Storyline setzt nahtlos an die beiden Vorgängerbände an, daher ist es ratsam, diese vorher noch mal kurz zu überfliegen und sich mit dem Inhalt vertraut zu machen.
Interessant sind bei diesem Band besonders die Einblicke, die man über die Bevölkerung des Randgebietes bekommt und die mit dem Königshof nicht viel am Hut haben. Jane als Halbblut passt da hervorragend hinein, auch wenn sie zu ihrem Erstaunen feststellt, das sie eine der wenigen höher begabten Mischlinge ist.
Stilistisch ist auch bei diesem Roman nichts auszusetzen, die Charaktere sind allesamt wieder gut und passend gezeichnet, neue Figuren werden ausreichend beschrieben, die Storyline ist schlüssig und der Schluss lässt einen neugierig auf den nächsten Band werden.
Fazit: Lockere und frische Urban Fantasy, die nicht zu düster ist, aber auch alles andere als langweilig!

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste