Any given Christmas - Candis Terry

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Any given Christmas - Candis Terry

Beitragvon Mine » 23.02.2012, 11:15

Buchhinweis funktioniert leider mal wieder nicht :cry:

http://www.amazon.de/Any-Given-Christma ... 082&sr=8-1


Inhalt

Dean Silverthorne's mother may be dead, but she still has matchmaking to do.

When an injury dashes NFL Quarterback Dean Silverthorne's Super Bowl dreams, he heads back to Deer Lick, Montana, with a chip on his wounded shoulder, more determined than ever to get back in the game. He loves his kooky family, but this trip home is going to be a very brief Christmas visit.

His game plan doesn't include an instant attraction to Emma Hart, a feisty kindergarten teacher who seems to be the only person in Deer Lick not interested in the hometown hero. Or his dearly departed mom popping up with mistletoe in hand and meddling on the mind. Now Dean can't help but wonder if there's more to love than life between the goal posts.

Meine Meinung

Dean und Emma kennen wir bereits aus dem ersten Band "Second Chance at the Sugar Shack". Dean ist der Bruder von Kate und Emma die Kindergärtnerin die quasi Matt´s Hauptauserwählte beim Ehefrauencasting war.

Dean, in der Stadt Deer Lick lediglich als "Mr. Perfect" bekannt, muss seine Footballkarriere zunächst unterbrechen, da eine Schulterverletzung ihn "Arbeitsunfähig" macht. Um sich Zuhause in Texas nicht zu langweilen und auch nicht ständig an sein Aus erinnert zu werden, zieht es ihn für eine Weile in die Heimatstadt seiner Familie, wo ihm recht schnell Emma über den Weg läuft und fasziniert.

Emma hingegen traut dem Braten nicht, ist sie doch lediglich eine "graue Maus" und kann nicht verstehen, dass der perfekte Dean plötzlich ernsthaftes Interesse für sie entwickelt haben sollte, war er doch bislang lediglich für Spontanaffären mit irgendwelchen Models bekannt.

Any given Christmas beschreibt die Annäherung zwischen Dean und Emma, seine Verwunderung auf Emma zu stehen und ihre Zweifel.
Natürlich siegt irgendwann die Anziehung, doch trauen sich beide einfach nicht, aus den o.g. Gründen den finalen Schritt aufeinander zu zu machen.

Auch Deans Mutter spielt in diesem Band als Geist natürlich wieder eine Rolle, ist jedoch diesmal weitaus weniger involviert und lustig als im ersten Band der Serie, alleine schon weil sie und Dean ein ganz anders Verhältnis zueinander hatten als sie und Kate.
Das tut dem Band jedoch keinen Abbruch.

Ich habe mich auch diesmal wieder gut unterhalten gefühlt. Das Städtchen Deer Lick, Montana und seine Einwohner sind sympathisch, man fühlt sich beim lesen wohl, jedoch vermisse ich immer noch den Witz und die Spritzigkeit die ich mir aufgrund einer Empfehlung von Rachel Gibson erhofft hätte.

Dennoch ist die Trilogie um die 3 Geschwister des Sugar Shack auch nach Band 2 noch wirklich lesenswert und ich freue mich nun schon auf die Geschichte um Kelly die um einiges wieder tiefgründiger werden dürfte :???:

8 von 10 Punkten für gute Leseunterhaltung

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Any given Christmas - Candis Terry

Beitragvon amaya » 23.02.2012, 12:50

Danke für die Rezi, Mine! Das Buch ist bei mir auch auf dem Wz. Lesen werde ich es auf jeden Fall, aber vielleicht warte ich noch bis zur Weihnachtszeit um in der richtigen Stimmung zu sein. Oder war das kein Problem?
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Any given Christmas - Candis Terry

Beitragvon Mine » 23.02.2012, 13:05

Nein, kein Problem, mit Weihnachten hat das Buch nicht wirklich etwas zu tun! Dean kommt halt zur Weihnachtszeit zurück in die Stadt, Weihnachten ist jedoch völlig nebensächlich.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast