Wolfspakt von Tanya Carpenter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wolfspakt von Tanya Carpenter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.02.2012, 09:57

Bild
Ruf des Blutes 6: Wolfspakt: Ruf des Blutes 06
Tanya Carpenter
Sieben Verlag 2011-12-01 Broschiert 224 Seiten

Inhalt:
Nach ihrem Sieg über Kaliste genießt Melissa die traute Zweisamkeit mit Armand und hat der Welt den Rücken gekehrt. Es scheint, dass sie ihr Glück endlich genießen darf und ihre Freunde in Sicherheit weiß ein verhängnisvoller Irrtum. Der Lycanerfürst Corelus liegt im Sterben. Um seine Nachfolge entbrennt ein Kampf, in den auch Mels Freunde und der Ashera-Orden hineingezogen werden. Mel zögert nicht, ihnen zu Hilfe zu eilen, aber der machthungrige Domeniko entfesselt Kräfte, denen auch sie nichts entgegenzusetzen vermag. Es geht um das Überleben der Menschheit, doch für Mel und ihre Gefährten geht es auch um alte Bündnisse, um Vertrauen, um Vergebung und um Liebe über den Tod hinaus. In diesem Krieg gibt es keine Sieger, denn das Schicksal macht auch vor denen nicht halt, die Melissa am nächsten stehen. Vor den Trümmern ihres Lebens gibt es nur einen, der neue Hoffnung schenken kann und dafür ist Blue kein Preis zu hoch ...
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Der letzte Teil der „Ruf des Blutes“-Serie von der deutschen Autorin Tanya Carpenter wurde von mir heiß erwartet und verschlungen.
Wie geht es aus mit Melissa, welches Ende hat sich die Autorin gedacht und werde ich mit diesem Schluss zufrieden sein? Ja, er ist zwar anders als von mir vermutet, aber gerade deshalb besonders gut und überraschend.
Es ist schwierig, etwas über den Inhalt des Buches zu erzählen ohne zu viel zu verraten. Der Inhalt ist dicht miteinander verwebt und Fans der Serie können sich auf die eingängige Schreibweise der Autorin verlassen, erhalten gleichzeitig aber auch inhaltliche Überraschungen.
Wenn man sich Melissas Entwicklung über alle 6 Bände hinweg ansieht, dann fällt auf, dass sie auch jetzt noch keine 0815- Superheldin geworden ist. Sie hat ihre Fehler und in manch einer Situation reagiert sie absolut undurchsichtig, aber ich mag gerade diese fehlende Perfektion, die die Protagonistin so greifbar erscheinen lassen.
Auch die anderen Protagonisten tragen einen großen Teil dazu bei, dass dieses Buch sehr fesselnd gelungen ist. Abwechslungsreiche, interessante Charaktere geben ihm einfach den letzten Schliff.

Ein gelungener Abschluss einer kraftvollen, fantasiereichen und blutigen Serie welche ich immer in guter Erinnerung in meinem Herzen behalten werde.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron