Kuss des Tigers von Colleen Houck

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.02.2012, 10:18

Bild
Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe: Roman
Colleen Houck
Heyne Verlag 2012-01-23 Gebundene Ausgabe 544 Seiten

Inhalt:
Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
„ Kuss des Tigers“ ist ein großer amerikanischer E-book- Erfolg. Die Autorin brachte ihre Geschichte im Selbstverlag heraus und fand zahlreiche Leser. Zum Glück wurden dann auch Verlage auf sie aufmerksam, denn ich gebe zu, dass ich eine Abneigung gegen selbst produzierte Bücher habe und somit wohl niemals zu dieser Geschichte gegriffen hätte.
Der Roman besticht mit einem gut durchdachten Plot und einem sehr interessanten Schauplatz, der mich wirklich begeistern konnte. Lebhafte Bilder entstanden beim Lesen in meinem Kopf und ich war regelrecht gefesselt an das Buch- jedenfalls die meiste Zeit, denn hin und wieder verstrickt sich die Autorin in langatmigen Szenen, die ich gern kürzer gehabt hätte um zum spannenden Teil der Geschichte zurückzukehren.
Kelsey und Ren sind gut gezeichnete Charaktere, die zwar das ein oder andere Mal etwas mehr Tiefe vertragen hätten, aber insgesamt durch ihre einnehmende Art das Buch bereichern. Besonders Kelsey wuchs mir ans Herz, da ich sie am besten verstehen konnte und beeindruckt von ihrer engagierten Art war. Ren ist überaus interessant, jedoch bleibt er geheimnisvoll und ging mir nicht so nah wie sein weibliches Gegenstück. Mein besonderer Liebling war jedoch Kishan, der Bruder von Ren, der durch seine ungestüme Art ordentlich bei mir punkten konnte.
Obwohl Kelsey eine Jugendliche ist, hatte ich nicht den Eindruck, ein typisches Jugendbuch zu lesen. In vielen Dingen erinnerte das Verhalten und der Verlauf der Geschichte eher an ein Erwachsenbuch und deshalb würde ich sagen, dass dieser Roman eindeutig für jedes Alter geeignet ist- Säuglinge und Kinder mal ausgenommen ;)

Insgesamt ein wirklich packendes Buch, welches nicht nur ein irre schönes Cover hat, sondern auch mit Inhalt überzeugen kann. Kleine Schwachstellen, die jeder individuell anders bewerten wird, sind schnell vergessen und zurück bleibt nur die Erinnerung an eine wirklich schöne Geschichte mit außergewöhnlichem Setting.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon Wildfee » 29.02.2012, 12:03

:habenwollen
Hach, das klingt ganz nach meinem Beuteschema :abklatsch
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.04.2012, 03:00

Hat das Buch inzwischen noch jemand gelesen?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon Ellynyn » 03.04.2012, 06:20

Liegt noch immer auf meinem Sub. :helga
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon ina » 03.04.2012, 11:26

Schneewittchen hat geschrieben:Hat das Buch inzwischen noch jemand gelesen?


ich habe das Buch auch gelesen und bis auf das Ende fand ich es toll. Mir hat das etwas andere Setting mit Indien super gefallen, vor allem weil sich noch nicht viele Autoren damit auseinander gesetzt haben und es sich daher von den üblichen Büchern abhebt. Zudem sind die Prüfungen, die die beiden erleben wirklich spannend und rasant. Zur Abwechslung bringt die Autorin dann wieder Aspekte aus der indischen Mythologie ein und ich finde sie hat hier eine tolle Kombination geschaffen :augen
nur das Ende hat mich, wie gesagt, etwas enttäuscht und hält mich noch vom Weiterlesen ab. Langsam aber sicher kann ich mit Dreiecksgeschichten, wie sie fast in jedem Buch vorkommen, nichts mehr anfangen und besonders hier fand ich es unnötig, Kelsey und Ren haben es auch so nicht einfach :roll:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon Schnuffi » 03.04.2012, 14:33

Schneewittchen hat geschrieben:Hat das Buch inzwischen noch jemand gelesen?



leider nicht, aber immerhin hat es dieses Buch auch auf den WZ geschafft. Ich werde noch zum YA-Junkie ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon Mondfrau » 09.04.2012, 10:23

Schneewittchen hat geschrieben:Hat das Buch inzwischen noch jemand gelesen?


Noch nicht wirklich.
Ich hab die ganze Reihe ja im Original - und hatte auch in den ersten Band schon mal reingelesen. Aber dann war mir grade nicht danach... und jetzt SUBt es noch. :helga
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon mallory » 09.05.2012, 20:43

Ist das nun wieder mal eine Trilogie oder ein Zweiteiler?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.05.2012, 10:27

3 oder vielleicht sogar mehr(?) Teile, denke ich.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon ina » 10.05.2012, 10:41

im September erscheint schon mal der 4. Band auf Englisch und anscheinend gibt es dann noch einen 5. abschließenden Band...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Kuss des Tigers von Colleen Houck

Beitragvon mallory » 10.05.2012, 16:59

Okay, ich habe das Buch heute gleich wieder zurück in die Bib gebracht. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron