Bewahre meinen Traum von Susan Wiggs

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bewahre meinen Traum von Susan Wiggs

Beitragvon Letanna » 02.03.2012, 19:23

Bild
Bewahre meinen Traum
Susan Wiggs
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-01 Broschiert

Inhalt:
Nina Romano, alleinerziehende Mutter und ehemalige Bürgermeisterin von Avalon, ist bereit für neue Herausforderungen. Der Politik überdrüssig, sieht sie sich schon als neue Besitzerin eines schmucken Inns am Willow Lake. Ein Traum, der zerplatzt wie eine Seifenblase, als ausgerechnet Greg Bellamy dazwischen funkt und ihr dieses Prachtstück von Hotel direkt vor der Nase wegschnappt. Und als wäre das noch nicht dreist genug, besitzt der Kerl auch noch die Frechheit, sie als Hotelmanagerin anzuwerben ... Aber wie um Himmels willen soll sie denn seine Mitarbeiterin werden, wenn sie doch schon seit ihren Jugendtagen eine Schwäche für diesen unverfrorenen Kerl hat?

Meine Meinung:
Nina Romano ist mit 15 Jahren Mutter geworden und hatte es nicht einfach im Leben. Sie war die jüngste Bürgermeisterin der Stadt; aber jetzt wo ihre Tochter Sonet flügge geworden ist, will sie ihren Jugendtraum erfüllen und das Hotel am Willow Lake kaufen. Leider kommt ihr jemand zuvor, nämlich der einflussreiche Greg Bellamy. Zu allem Überfluss will er ihren Vertrag als Managerin für das Hotel aufrechthalten, wovon Nina erst einmal gar nicht begeistert ist. Sie willigt dann aber ein und gemeinsam bringen sie das Hotel wieder auf Vordermann. Greg ist geschieden und Nina hat schon als Teenager für ihn geschwärmt. Bei der Renovierung kommen sich die beiden näher.

Dieses Buch ist Teil einer Serie rund um die Familie Bellamy. Mir hat die Inhaltsangabe gut gefallen und deshalb habe ich mit diesem Teil der Serie angefangen. Man kann das Buch auch sehr gut lesen, wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat. Das ganze hat das typische Kleinstadtfeeling, jeder kennt jeden und man kann nicht wirklich Geheimnisse vor einander haben.
Die Liebesgeschichte ist sehr realistisch. Beide Hauptfiguren haben Kinder. Greg ist geschieden, Nina war erst gar nicht verheiratet. Die Annäherung der beiden geht sehr langsam vonstatten.
Neben den beiden Hauptcharakteren kommen auch Nebenfiguren zum Zuge, vor allem Gregs 18jährige, schwangere Tochter Daisy, die mit Ninas Tochter Sonet befreundet ist.

Insgesamt eine schöne, romantische Unterhaltung. Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Bewahre meinen Traum von Susan Wiggs

Beitragvon patwelli » 22.07.2012, 12:54

Greg und Nina kennen sich schon aus Kindheitstagen. Greg Bellamy, ein weiterer Sohn der Besitzer von Camp Kioga, ist mit seinen Kindern Daisy und Max wieder ins Camp gekommen, als Olivia es zur goldenen Hochzeit ihrer Großeltern aufgemöbelt hat. Die Atmosphäre hat ihm so gut gefallen, dass er beschließt, das alte Hotel am See zu restaurieren und wieder zu eröffnen. Völlig verblüfft ist er dann über die herbe Abfuhr, die er sich bei Nina Romano holt, als er sie bittet, als Managerin für ihn zu arbeiten. Konnte er doch nicht wissen, dass es ihr Traum seit ihrer Kindheit war, genau dieses Hotel einmal zu besitzen. Nur leider fehlte ihr immer das Geld für den Kauf, früh zur Mutter geworden hat sie sich und ihre kleine Tochter oft nur mühselig über Wasser halten können. Erst als sie Bürgermeisterin von Avalon wurde konnte sie sparen – aber lange nicht genug für das Hotel. Tief enttäuscht wendet sie sich erst einmal ab, wobei weder die neue Bankmanagerin noch Greg wissen konnten, was sie mit dem vorherigen Manager vereinbart hatte, bevor der in Ruhestand ging. Zu ihrem Glück gibt Greg so schnell nicht auf, und so findet sich Nina zu ihrer Verblüffung an Gregs Seite als seine Managerin wieder. Allerdings hat diese Nähe auch ihre Schattenseiten, denn schon seit ihrer Jugend schwärmt Nina heimlich für Greg.

Wieder einmal erzählt Susan Wiggs aus abwechselnden Perspektiven und verschiedenen Ebenen eine weitere Geschichte der Einwohner aus dem malerischen Städtchen Avalon. Greg Bellamy ist ein weiterer, gutsituierter Spross aus der Familie der Bellamys, die einst das Camp Kioga gründeten. Nina Romano lebte schon immer in Avalon und gehörte eher zu den Teenagern, die als Aushilfe im Camp gearbeitet haben. Welten trennten sie von dem reichen Schnösel, der dazu noch eine genauso vornehme Verlobte hatte. Doch innerhalb von fast zwanzig Jahren verschieben sich schon mal die Erdschichten, und so stehen mittlerweile beide auf Augenhöhe. Immer wieder schweift die Autorin in die Vergangenheit ab, in diesen Ausflügen lässt sie die Erlebnisse aufleben, wie sich Nina und Greg kennenlernten und wie sie zu ihren Kindern kamen. Die Ähnlichkeiten mit dem ersten Band sind nicht zu übersehen, die gleiche Konstellation der Protagonisten, wieder eine alte Liebe und Menschen, die sich von Kindheit an kennen.

Nina ist eine sehr temperamentvolle Protagonistin. Ihr Temperament ist ansteckend, ihr Leben nachvollziehbar. Man freut sich für sie und bewundert sie insgeheim, wie sie es mit ihrer Tochter geschafft hat. Greg dagegen steht vor einem Neuanfang, seine eigene Tochter stellt ihn vor ungeahnte Probleme, die er aber mit Bravour meistert. Spannend und aufregend zu lesen, eine Familiengeschichte, die berührt und den Leser mitten ins Geschehen katapultiert. Zusätzlich gibt es Wiedersehen mit schon bekannten Gesichtern aus den vorherigen Bänden, dafür lernt man wieder ein paar bereits bekannte Mitspieler noch besser kennen und darf hinter ihre Fassade schauen. Wer sich schon immer eine große Familie gewünscht hat, die dazu auch noch an einem besonders atmosphärischen Ort lebt, liegt mit diesen Büchern bestimmt richtig. Sie zaubern ein Sommerfeeling mit viel Gemeinschaftssinn und starken Familienbanden. Schön zu lesen, wie Probleme gemeinsam zufrieden stellend behandelt werden.

Fazit

Sommer, Sonne und ein altes Hotel, was zu neuem Leben erweckt wird. Dazu eine liebenswerte Familie, die mit vielfältigen Charakteren glänzt. Hier findet sich ein jeder wieder, durch geschickte Perspektivwechsel wird es nie langweilig. Vielfältige Ereignisse und Probleme sorgen für puren Lesegenuss.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste