Ein Hauch von Skandal - Sandra Brown

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein Hauch von Skandal - Sandra Brown

Beitragvon veilchen » 08.03.2012, 20:22

Okay, es ist meine erste Rezension und hoffe, daß ich nichts falsch mache. Ich habe auch gesucht und habe zumindest keine Rezension zu diesem Buch gefunden. (Falls es doch eine gibt, bitte verschiebt es dorthin, liebe Moderatoren!)


Bild
Ein Hauch von Skandal: Roman
Sandra Brown
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-05-01 Taschenbuch 608 Seiten

Klappentext:
Eine schwüle Sommernacht in einer Kleinstadt im Süden – für die junge, attraktive Jade der Anfang eines Albtraums: Am Abend ihres glänzenden Schulabschlusses träumt Jade von einer gemeinsamen Zukunft mit Gary, ihrer ersten großen Liebe. Da fallen drei Halbstarke über sie her und nehmen sich, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Jahre später kehrt Jade in die Stadt zurück – eine reife Frau, erfolgreich und begehrenswert, die nur ein Ziel kennt: Rache. Doch es ist nicht nur die Schande, die in Jades Herzen brennt, sondern auch ihre nie vergessene Liebe …

Eigene Meinung:
"Ein Hauch von Skandal" ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher von Sandra Brown - und mit einem Thema, das ernster nicht sein kann und unter die Haut geht. Im Mittelpunkt steht eine Vergewaltigung eines jungen Mädchens von drei Schülern und ein "Rachefeldzug" viele Jahre danach. Dabei schafft Brown es, daß alle Figuren, sowohl die Haupt- als auch die Nebenfiguren, sehr gut psychisch durchleuchtet werden, um den Leser in die Geschichte hineinzuziehen.
Daß das Buch sehr "dick" ist, ist in diesem Fall vom Vorteil, denn Brown läßt den Leser in die verschiedenen Zeitdimensionen hineintauchen, läßt ihn verstehen, was Jade zu dieser Handlungsweise zwingt.
Bis zur Begegnung zwischen den zwei Hauptprotagonisten - Jade und Dillon - vergeht eine lange Zeit, damit man die Hintergründe und ihre Lebensansicht besser versteht. Und das gelingt Brown umso besser. Dillon und Jade gehören wohl zu eines meiner Lieblingspaare in der Literatur der LiRos; einfach einfühlsam, wie Dillon Jade wieder ins Leben führt, obwohl er selbst ein Mensch mit tiefen Narben ist.
Einfach ein wunderbarer Roman, der einen tief mitnimmt und doch begeistert.

Bewertung:
Daher: 5 von 5 Punkten.

:stern
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Ein Hauch von Skandal - Sandra Brown

Beitragvon WesternPrincess » 09.03.2012, 16:41

Ich kann mich nur anschließen. Das Buch hat mir auch gut gefallen
Von mir gibt's 4 von 5 Punkten.
WesternPrincess
 

Re: Ein Hauch von Skandal - Sandra Brown

Beitragvon Lenya » 10.03.2012, 04:13

Oh ja, ich erinnere mich auch daran, dass das ein sehr gutes Buch ist, allerdings nichts für zarte Gemüter.
Ich wünschte wirklich, Sandra Brown würde mal wieder auf diesem Niveau was schreiben. :verbeug
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron