Amber Scott - Play Fling

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amber Scott - Play Fling

Beitragvon amaya » 11.03.2012, 11:39

Sorry, der Buchhinweis funktioniert mal wieder nicht.... :brüll

Play Fling - Amber Scott

Inhalt
It turns out playing Cupid isn't a fun gig. It's punishment for the romantically challenged. And Millie is the most challenged of all!

Ready...Millie needs to get one couple together. Simple.
Aim...Who easier than divorcees who still love one another?
Fire...Only Millie misses the mark... by a mile.

Meine Meinung:
Millicent Match ist ein Cupid (Liebesbotin) wider Willen und ihre Aufgabe ist es, Brooke erfolgreich an den Mann zu bringen. Doch Brooke hat leider keine Tendenzen, sich zu binden und Millie steht gerade am Anfang ihrer unfreiwilligen Cupid-Karriere und ihr fehlt es an der nötigen Erfahrung.

Play Fling ist der erste Teil der Stupid-Cupid-Serie von Amber Scott um die Liebesbotin Millie. Millie ist eigentlich Kiki Kent, eine reiche arrogante Göre, die vom Karma Court für ihre Vergehen bestraft wurde und nun als Millicent Match Paare verkuppeln muss. Ihr steht Cupid A.J. unterstützend zur Seite, zu dem sie sich hingezogen fühlt, der aber aufgrund der Regeln tabu ist.

Ihr Schützling Brooke ist 37 Jahre alt und hatte bis vor kurzem das perfekte Bilderbuch-Leben: Nach dem College heiratete sie ihre High-School-Liebe Jason und führte mit ihm ein angenehmes Leben als Hausfrau. Bis sie plötzlich aus ihrem so beschaulichen Leben ausbrach, sich beruflich selbständig machte und von ihrem Mann trennte. Sie belegt Kurse an der Uni und trifft dort auf Elliott, den Assistenten ihres Professors. Elliott ist Mitte 20 und der Altersunterschied ist auch ein Grund, warum die beiden sich trotz vorhandener Anziehung nicht so recht trauen. Millie, die schon länger versucht, einen passenden Kandidaten für Brooke zu finden und nun auch noch ein Zeitlimit gesetzt bekam, muss handeln. Sie ist fest davon überzeugt, dass Elliott der Falsche für Brooke ist und versucht stattdessen, sie mit ihrem Ex-Mann zusammen zu bringen. Warum das ziemlich hoffnungslos ist, möchte ich nicht verraten.

Ich habe mich wunderbar amüsiert beim Lesen. Brooke und Elliott fand ich beide sehr sympathisch und die beiden sind ein tolles Paar. Der Altersunterschied wird zwar immer wieder erwähnt, spielt aber letzten Endes nicht wirklich eine Rolle. Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz süß, vor allem, weil sie ja eigentlich beide sich nicht verlieben wollen und Millie alle Register zieht, um die beiden auseinander zu bringen. Und trotz aller Hindernisse finden sie sich…. Was mir auch gefallen hat, ist die Entwicklung, die Brooke durchläuft. Unter anderem durch Elliott öffnet sie sich mehr, wird lockerer und auch selbstbewusster. Am Anfang konnte ich mit ihr nicht so viel anfangen, sie wurde mir aber immer sympathischer und am Ende hatte ich sie richtig ins Herz geschlossen.

Weniger ins Herz geschlossen habe ich die Protagonistin der Stupid-Cupid-Serie, Millie. Sie wurde nicht nur zur Liebesbotin verdammt, sondern zusätzlich von der atemberaubenden Schönheit zur Normalo-Frau verwandelt. Dass sie damit nicht gerade glücklich ist, ist logisch, aber für meinen Geschmack wurde das zu oft aufgegriffen. Zumal die Vorgeschichte nur angedeutet wird und ich mich im Laufe des Buches mehrmals gefragt habe, ob ich etwas Entscheidendes überlesen habe. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da fehlt mir ein entscheidendes Puzzle-Teil. Das wird dann (zumindest in meiner kindle-Version) am Ende des Buches nachgeholt. Dort ist nämlich die Kurzgeschichte "Just Desserts" angefügt, die die Vorgeschichte erzählt. Und da hat sich dann auch so einiges geklärt. Für die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Brooke und Elliott spielt das aber keine Rolle. Was ich für mich persönlich interessant finde: Obwohl ich Millie nicht wirklich mag, hat sie doch mein Interesse geweckt und ich möchte wissen, wie es weitergeht. Band 2 "The sweetest Fling" ist kürzlich erschienen und wartet darauf auf dem SUB.

:stern
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste