Cindy Miles - Eine Ewigkeit für deine Liebe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Cindy Miles - Eine Ewigkeit für deine Liebe

Beitragvon mallory » 11.03.2012, 21:16

Werbung

Bild
Eine Ewigkeit für deine Liebe: Roman: Historischer Liebesroman
Cindy Miles
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2011-11-11 Taschenbuch 400

Eine Ewigkeit für deine Liebe

Inhalt: Zwei Seelengefährten verlieren sich niemals. Durch einen Versprecher bei einem Zauberspruch hat Emma sich und ihre einzig wahre Liebe verflucht. Alle zweiundsiebzig Jahre trifft sie seitdem auf Christian, der inzwischen ein Geist ist weil er geschworen hat auf seine Liebe zu warten - selbst wenn es eine Ewigkeit dauert.
Auch dieses Mal verliebt sich Emma in den attraktiven Ritter aus dem 11. Jahrhundert. Doch mit der Liebe kommt nach und nach auch die Erinnerung an ihre früheren Leben und ihre zwölf vorherigen Chancen zur Erlösung zurück. Eigentlich steht Emma nun dasselbe Schicksal bevor wie schon zweiundsiebzig Jahre zuvor: Sie soll sterben. Aber dieses Mal versuchen die Ballaster-Schwestern - allesamt Hexen - mit aller Macht, den Fluch zu brechen. Ihnen bleibt allerdings nur eine einzige Chance. Werden sie es schaffen, den Bann zu lösen und Emma und Christian endlich für immer zu befreien?

Meine Meinung: Der Klappentext gibt sehr gut wieder was im Buch geschieht, daher brauche ich hier nicht weiter auf den Inhalt einzugehen.
Wie schon den Vorgänger "Der Geist der Liebe" fand ich auch dieses Buch wieder richtig nett. Allerdings hat mich "Der Geist der Liebe" inhaltlich mehr überzeugt. Bei "Eine Ewigkeit für deine Liebe" wird ziemlich viel Zeit auf das erneute Kennenlernen von Emma und Christian verwandt, was zwar lustig geschrieben ist, aber doch recht viel Raum in Anspruch nimmt.
Interessant fand ich die Kapitel, die das Zusammentreffen von Emma mit den Helden von Cindy Miles vorhergehenden Bücher beschreiben. Bei einem Turnier auf Burg Grimm, zu dem der ehemalige Engel Gawan of Conwyk, dessen Geschichte in "Into thin Air" erzählt wird, geladen hat trifft man u.a. auf die Protas aus "Spirited Away", Tristan de Barre und seine Frau Andi, die Munros aus "Highland Knight" die man auch in "Der Geist der Liebe" schon kennenlernen durfte und eben auch Gabe McGowan und seine Frau Allie. Das ist sehr schön, macht aber auch Lust darauf deren Geschichten zu lesen die es leider größtenteils nicht auf deutsch gibt. :???: Warum eine Serie wieder mal ab Band 4 übersetzt wird, das wird ein ewiges Rätsel der Verlage bleiben. :roll:
Nun, obwohl ich den Roman etwas oberflächlich fand und mich einfach nicht damit anfreunden kann, dass Scharen von Geistern auch hier durch die Geschichte wandeln und sich verhalten, als wären sie lebendig, so hat er mich doch gut unterhalten. Und gegen Ende wird die Geschichte noch richtig spannend!

Fazit: Gute Unterhaltung für ein paar entspannte Stunden.

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste