Der letzte Drachenlord von Meagan Hatfield

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der letzte Drachenlord von Meagan Hatfield

Beitragvon Letanna » 18.03.2012, 11:58



Inhalt:
Seit Jahrhunderten tobt ein Kampf zwischen Drachen und Vampiren. Welche Seite wird es schaffen, den magischen Kristall in ihre Hände zu bekommen? Ein Kristall, der die Macht verleiht, die Welt zu beherrschen oder sie zu zerstören. Vampirprinzessin Alexia Feodorovna muss ihn unbedingt aufspüren, um ihren Herrschaftsanspruch zu sichern. Doch der Einzige, der ihr vielleicht sagen kann, wo der Kristall der Draco sich befindet, liegt verblutend zu ihren Füßen. Declan Black, der faszinierende Drachenkönig und ihr Erzfeind. Soll sie ihn sterbend seinem Schicksal überlassen, oder ihren Gefühlen nachgeben und ihm helfen und damit den Untergang ihres Volkes riskieren?

Meine Meinung:
Die Drachen und Vampire verbindet eine Jahrhunderte alte Fehde. Immer wieder mussten sie auf beiden Seiten schwere Verluste erleiden. Der Herr der Drachen Declain dringt zusammen mit seiner Schwester Tallon in die Höhlen der Vampire ein und sucht dort nach einem magischen Kristall, der über den weiteren Verlauf der Fehde entscheiden kann. Sie können ihn finden, seine Schwester kann fliehen, er wird gefangen genommen. Er wird gefoltert, gibt aber den Aufenthaltsort des Kristalls nicht preis. Als er der Vampirprinzessin Alexia begegnet fühlt er sich direkt von ihr angezogen, ihr geht es ebenso. Obwohl die beiden Feinde sind, kommen sie sich näher.

Ich lese wirklich gerne Bücher über Drachen. Besonders gut hat mir Im Bann des Drachen von Thea Harrison gefallen, gegen das jedes andere Drachenbuch nur schlechter dastehen kann. Der letzte Drachenlord hat mir durchaus gefallen, konnte aber nicht das hohe Niveau von Im Bann des Drachen erreichen.
Die Geschichte ist sehr aktionreich, es fließt recht viel Blut und mit den Gefangenen wird nicht sehr gut umgegangen. Grundsätzlich mag ich den Plot Entführung oder Gefangenschaft überhaupt nicht, was leider ein paar Abzüge für dieses Buch gibt.
Das Hauptaugenmerk liegt hier klar bei der Liebesgeschichte, wobei beide Charaktere direkt bei ihrer ersten Begegnung über einander herfallen. Die Autorin hat sich manchmal einfach zu seltsame Momente ausgesucht, um die beiden zusammen zu bringen. Da wird er fast bis zum Tode gefoltert und das erste was ihm einfällt, wenn er sie sieht ist, mit ihr rumzuknutschen. Da konnte ich nur mit den Augen rollen.
Was mich etwas gestört hat war, dass man gar nicht wusste wo das Ganze stattfindet, da gab es für meinem Geschmack zu wenig Informationen. Die Handlung fand ausschließlich in den Höhlen der Vampire und in den Höhlen der Drachen statt.

Das Cover ähnelt dem Originalcover sehr, nur der Titel ist völlig unpassend. Erst einmal ist Declan kein Drachenlord, sondern der Herr der Drachen und zweitens gibt es schon ein Buch mit diesem Titel nämlich Der letzte Drachenlord von Joane Bertin.

Bei dem Buch handelt sich wie kann es auch anders sein um eine Reihe mit mehreren Büchern. Es gibt genügend Nebenfiguren, die eine eigene Geschichte verdienen. Zwei Kurzgeschichten sind wohl schon veröffentlicht (nur auf Englisch), und die Bücher von Falcon und Griffon sind bereits geplant. Beide lernen wir hier im ersten Teil kennen und ihre Geschichten werden bereits angefangen.

Die Serie hat durchaus Potential. Insgesamt vergebe ich 8,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Der letzte Drachenlord von Meagan Hatfield

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.04.2012, 11:54

Dieses Buch steht auf meinem WZ, aber ich bin mir noch immer unsicher ob es wirklich etwas für mich ist. Wie hoch ist denn der Erotikanteil und gehen diese Szenen immer über mehrere Seiten? Wie ist das Heldenpaar charakterlich, kannst du dazu etwas sagen? Bisher hatte ich bei Drachen fast immer das Gefühl, dass sie sehr arrogant sind, obwohl ich gar nicht wusste, mit welchem Recht...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Der letzte Drachenlord von Meagan Hatfield

Beitragvon Letanna » 04.04.2012, 15:23

Es gibt relativ viele erotische Szenen und ziehen sich auch über mehrere Seiten. Hier sind die Drachen nicht so dominant und arrogant wie Thea Harrison.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Der letzte Drachenlord von Meagan Hatfield

Beitragvon Wildfee » 11.03.2013, 11:04

Bei diesem Buch ist der Funke auch nicht übergesprungen. Ich habe es glaub ich schon mal angefangen zu lesen, der Anfang kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor, aber nach relativ wenigen Seiten hat mich schon wieder die Lust verlassen. Ich kann gar nicht mal genau sagen, woran es liegt, aber weder der Held noch die Heldin ziehen mich in ihren Bann.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste