Jenny Colgan - No Sex in the City

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon Jae » 26.03.2012, 10:35

Bild

http://www.amazon.de/No-Sex-City-Jenny-Colgan/dp/3442470811/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1332844806&sr=1-2


Inhalt: In London ist für eine Frau über 30 die Wahrscheinlichkeit höher, ermordet zu werden, als einen Mann zu finden. Obwohl Katie noch nie eine besondere Vorliebe für Gummistiefel und Windjacken hatte, gibt es für sie nur eine Antwort, als sie einen Job in der männerreichsten Provinz Englands bekommt: Raus aufs Land. Aber dort merkt sie schnell: Auch wenn das Angebot groß ist, ist es nicht so einfach, unter einem hinreißenden Tierarzt, einem sexy Journalisten und einem spröden Förster den Richtigen auszuwählen …

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich mich fast schon zwingen musste, das Buch überhaupt zu Ende zu lesen. Mir kam es vor, als versuche die Autorin krampfhaft Witz in die Story zu streuen, deren "roter Faden" mir immer noch schleierhaft ist.
Vor allem bei der Szene, in der Harry Katie seine (völlig verträumt und romantische) Lieblingsstelle im Wald zeigt und dann gedankenversunken darüber sinniert, ob Bäume, die mehr als 400 Jahre alt sind, nicht mehr recht hätten auf der Erde zu sein und Katie dann vollkommen plump frägt, ob Bäume denn auch Pfannkuchen backen können, musste ich einfach nur den Kopf schütteln. Genauso ging es mir, als Katie und Ian sich nach einem romantischen Abendessen vor ihrer Pension küssen, und dann ihre Freundin Lousie plötzlich auftaucht und "GAH!" schreit. Gehts noch? Sowas will man als Liebesroman-Fan nun wirklich nicht.
Das ganze wirkt total unbeholfen und mir kommt es vor, als hätte die Autorin sich davor gescheut sich mit ihren Charakteren auseinanderzusetzen. Ich kann kaum Sympathie für einen davon aufbringen, da sie viel zu oberflächlich bleiben und bei den ganzen unwichtigen Umschreibungen und verwirrenden Vergleichen völlig untergehen. Der Anpreisung auf dem Buchrücken, dass die Autorin weit aus besser sei als Marian Keyes, kann ich nach dem lesen dieses "Werkes" nun wirklich nicht zustimmen.
Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen, schade um die Zeit.

0 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Jae am 27.03.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon ina » 26.03.2012, 10:53

Eine schöne Rezension hast du da geschrieben :D

aber sei doch so lieb und lies dir nochmal die Richtlinien für Rezensionen durch und ergänze deine Rezi doch um diese Punkte :thx
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon Jae » 27.03.2012, 11:44

So besser? :)
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon gini » 27.03.2012, 14:38

wunderbar :) danke ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon Schnuffi » 27.03.2012, 19:02

Jep, Rezi ist super. ;)


Wobei ich das buch auch schon gelesen habe aber so schlecht fand ich es nicht. Gut, ein Brüller war es auch nicht, halt solala....
Aber genau ans Buch erinnern kann ich mich auch nicht mehr, nur das Happy End ist mir im gedächtnis geblieben weil ich das irgendwie schön fand. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon mallory » 27.03.2012, 19:15

0 von 5 Punkten?? :lol: Jae, du bist gnadenlos! :lol: Mal davon abgesehen, dass ich mir ein Buch mit so einem Titel ohnehin nicht kaufen würde hat mich diese Rezi jetzt noch in meiner Überzeugung bestärkt!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon Jae » 27.03.2012, 19:24

Ja 0/5 mag gnadenlos klingen, aber ich hab mich teilweise so geärgert beim lesen, dass ich es beim besten Willen nicht weiterempfehlen möchte.
Das war für 1 Euro auf dem Wühltisch gelegen und ich brauchte Stoff! Anders kann ich mirs auch nicht erklären^^
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon Schnuffi » 27.03.2012, 19:34

Jae :lol:


mein Buch hat übrigens ein hübscheres Cover. Ganz schön in pink ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Jenny Colgan - No Sex in the City

Beitragvon gini » 28.03.2012, 12:17

Jae hat geschrieben:Ja 0/5 mag gnadenlos klingen, aber ich hab mich teilweise so geärgert beim lesen, dass ich es beim besten Willen nicht weiterempfehlen möchte.
Das war für 1 Euro auf dem Wühltisch gelegen und ich brauchte Stoff! Anders kann ich mirs auch nicht erklären^^


nein, verstehe ich - ich find das rigoros. schon richtig so, wenn einem gar nix dran gefällt...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron