Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

Beitragvon Letanna » 28.03.2012, 04:43



Inhalt:
Remy kann durch bloße Berührung heilen. Diese besondere Fähigkeit hat seit ihrer Kindheit geholfen, das Leid ihrer Mitmenschen zu lindern. Doch die wahren Möglichkeiten ihrer Gabe kennt sie kaum. Bis sie Asher begegnet – mysteriös und vertraut zugleich. Er gehört zu den Beschützern, die in einem jahrhundertelangen Kampf mit den Heilerinnen ihre Sterblichkeit und ihre Gabe zu fühlen verloren haben. Remy und Asher müssten einander hassen, dabei wollen sie nichts mehr, als die Schatten der Vergangenheit besiegen.

Meine Meinung:
Nachdem Remy jahrelang von ihrem Stiefvater Dean verprügelt wurde und sie mal wieder im Krankenhaus landet, nimmt ihr richtiger Vater Ben sie mit zu sich und seiner neuen Familie. Hier wird sie sehr herzlich aufgenommen, was sie doch sehr überrascht. Ihr fällt es sehr schwer sich zu öffnen, denn sie hat ein Geheimnis, sie kann durch eine einfache Berührung fast alles heilen. Aber nicht nur dass, sie kann mit ihrer Gabe auch Schmerzen zufügen und andere verletzen.
An ihrer neuen Schule trifft sie auf den geheimnisvollen Asher, der sie von Anfang an fasziniert. Dann erfährt sie, dass er ein Beschützer ist, ein Feind aller Heiler, zu denen sie gehört. Einst haben Heiler und Beschützer zusammen gearbeitet, bis es zu einem Krieg zwischen den beiden kam. Jetzt töten die Beschützer jeden Heiler, dem sie begegnen. Dementsprechend schwierig gestaltet sich die aufkeimende Beziehung der beiden.

Ich muss sagen, ich bin doch recht positiv überrascht. Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. In vielen Rezensionen wird der Autorin ja vorgeworfen, dass die Ähnlichkeit zu den Biss-Büchern zu groß wäre, aber dass könnte man rein theoretisch jedem zweiten Buch aus diesem Bereich auch vorwerfen. Die Story rund um die Heiler und Beschützer hat mir sehr gut gefallen und weist durchaus neue und interessante Ideen auf.
Die Liebesgeschichte nimmt den größten Teil der Geschichte ein, wobei die Autorin hier nicht in das Klischee verfällt, "durchschnittliches Mädchen und gut aussehender Junge verlieben sich". Remy musste schreckliche Dinge bei ihrem Stiefvater durchmachen, dementsprechend dramatisch und emotional ist die Story an manchen Stellen.
Da es sich um eine Trilogie handelt, sind natürlich nicht alle Handlungsstränge zu Ende geführt, vor allem gibt es doch eine Überraschung am Ende was Remys Herkunft betrifft und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Der 2. Teil erscheint im Oktober 2012 auf Deutsch, ich hoffe auch als Hörbuch.

Ich vergebe 9,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon mallory » 28.03.2012, 19:05

Der Inhalt scheint doch gar keine Ähnlichkeit mit den Biss-Büchern zu haben! :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon Letanna » 28.03.2012, 19:28

mallory hat geschrieben:Der Inhalt scheint doch gar keine Ähnlichkeit mit den Biss-Büchern zu haben! :???:


Genau, ich weis gar nicht warum alle das Buch mit den Biss Büchern vergleichen. :grübel
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon Marina G. » 18.03.2015, 22:15

Das Hörbuch ist auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon mallory » 18.03.2015, 22:22

Ich habe gerade erwogen das Buch auf meinen WZ zu packen aber nun habe ich gelesen dass sich im Laufe der Trilogie eine Dreiecksgeschichte entwickelt. :???: Das mag ich eigentlich nicht so besonders.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon Marina G. » 19.03.2015, 00:46

Ich hab das Hb gerade gekauft. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon Marina G. » 01.04.2015, 08:10

Ich konnte kein HB vom dritten Teil finden. Wurde die HB Reihe nach Teil 2 eingestellt?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon Letanna » 01.04.2015, 19:49

Marina G. hat geschrieben:Ich konnte kein HB vom dritten Teil finden. Wurde die HB Reihe nach Teil 2 eingestellt?



Ja leider. :???:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Touched 1. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jac

Beitragvon Marina G. » 13.05.2015, 11:23

Meine Einschätzung:
Die junge Remy kann nur durch ihre Berührungen sich selbst und andere Menschen heilen. Gemeinsam mit ihrer Mutter leidet sie unter den Misshandlungen ihres Stiefvaters. Immer wieder muss Remy ihre Mutter heilen, wenn Dean sie geschlagen hat. Eines Tages wird auch Remy so stark verletzt, dass sie ins Krankenhaus kommt. Dort wird sie dann von ihrem leiblichen Vater Ben abgeholt, der seine Tochter mit zu seiner Familie nimmt. Für Remy beginnt ein schönes Leben mit ihrer neuen Familie. In der Schule lernt sie den smarten Asher Blackwell kennen. Sie fühlt sich von ihm angezogen und muss bald erkennen, dass auch er magische Fähigkeiten hat.

Langsam erfährt Remy mehr Details zu ihrer eigenen Gabe, sie ist eine Heilerin und Asher gehört zu den Beschützern. Früher leben Heiler und Beschützer zusammen und arbeiten zusammen, doch ein Krieg machte sie zu Feinden. Nun werden die Heiler von Beschützern gejagt. Remy und Asher wissen ihre Liebe darf nicht sein, denn eigentlich sind sie Feinde. Doch sie können nicht ohne einander...

Spannend fesselt der erste Teil der Touched Serie von Corrine Jackson und die Geschichte rund um die Heiler und Beschützer lässt einem einfach nicht mehr los. Voller Gefühl, Romantik und Magie erzählt die Autorin die schöne Liebesgeschichte von Remy und Asher. Gesprochen wird das Hörbuch von Annina Braunmiller, die als Sprecherin von Kristen Stewart in den Twilight-Verfilmungen bekannt wurde. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und erzählt die Geschichte in der Ich-Form aus der Sicht von Remy.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron