Scarlett von Barbara Baraldi

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Scarlett von Barbara Baraldi

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.03.2012, 09:51




Inhalt:
Eine neue Stadt, eine neue Schule ... Die 16-jährige Scarlett ist nicht begeistert von diesen Aussichten. Doch zu ihrer eigenen Überraschung findet sie schnell Freunde, mit denen sie auch auf das Schulkonzert geht, das Ereignis des Jahres! Denn dort tritt die Band "Dead Stones" auf. Als der Bassist die Bühne betritt und sie in seine eisblauen Augen blickt, die sie aus der Menge geradezu herausgesucht zu haben scheinen, ist es um sie geschehen.

Doch ein Freund warnt sie vor diesem geheimnisvolllen Mikael und seiner Band. Ein Mord und ein Wesen mit feuerigen Augen kommen dazwischen – und unvermittelt verschmelzen Liebe, Tod und Angst miteinander…
Quelle: Baumhaus

Meine Meinung:
„Scarlett- Die Liebe hat Augen wie Eis, der Tod hat Augen wie Feuer“ ist ein unterhaltsamer Jugendroman mit einer ordentlichen Portion Romance.
Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die bodenständige Scarlett und der Rockstar Mikael, dem eine geheimnisvolle Aura umgibt. Dem Leser wird schneller als Scarlett klar, wer Mikael in Wirklichkeit ist, aber bis dahin fiebert man in gespannter Erwartung wer hinter der geheimnisvollen Figur des Bassisten steckt.
Rockmusik trifft auf Buch- ein perfekter Mix, dennoch war mir der Anteil der Band und das Musikgeschehen etwas zu oberflächlich und kurz behandelt. Tiefere Einblicke wären durchaus wünschenswert gewesen.
Die Annäherung der Protagonisten verläuft langsam. Eine gegenseitige Anziehungskraft ist sofort spürbar, aber es dauert eine Weile bis die Gefühle auf fruchtbaren Boden treffen. Das ist allerdings gar nicht schlimm, das erleben, wie aus einer zarten Freundschaft Liebe wird, war sehr schön zu beobachten.
Der Schreibstil von Barbara Baraldi ist sehr eingängig und leicht zu lesen, optimal also um einfach abschalten zu können beim Genuss einer Lektüre.
Insgesamt ein angenehmes und spannendes Buch, welches aber, falls Nachfolger geplant sind, noch ausbaufähig ist was die Tiefe der Figuren betrifft.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Scarlett von Barbara Baraldi

Beitragvon Ashani » 31.03.2012, 08:45

Das klingt als wäre das ein Buch für mich. :zwinkern Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Scarlett von Barbara Baraldi

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2012, 09:34

Sehr gern :verbeug
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast