Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner- Kerstin Gier

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner- Kerstin Gier

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.03.2012, 10:08


Inhalt:
Was würden Sie ändern, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten?

Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden ...
Quelle: Luebbe

Meine Meinung:
Kerstin Gier ist immer für einen Lacher gut- egal ob als Lese- oder Hörgenuss.
Ich gebe zu, dass das erste was mich ansprach, der witzige Esel auf dem rosa Hintergrund war. Das Cover ist einfach ein echter Blickfang und macht neugierig darauf, welche Geschichte wohl zu diesem Esel passen könnte. Zugegeben, ein Esel spielt nicht unbedingt die Hauptrolle in dieser Komödie, aber die eine oder andere Figur passt schon sehr gut zu den negativen Eigenschaften, die man diesem Tier nachsagt.
Selbst Kati, die weibliche Hauptfigur, ist nicht davor gefeit, ab und zu wie ein Esel zu wirken- tappt sie doch in so manches Fettnäpfchen und begeht im Durcheinander der Gefühle auch ein paar Fehler, die sie nicht sehr durchdacht werden lassen, dafür aber menschlich. Kati hat mir wirklich recht gut gefallen, sie ist nicht perfekt, aber gerade das, macht sie so herrlich normal.

Kerstin Gier ist meistens ein Garant für Gute Laune-Literatur und Geschichten zum entspannen- genau das, hat sie auch mit „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ wieder erreicht. Die Sprecherin sorgte dafür, dass die humorvollen Szenen in das richtige Licht gerückt wurden und gab dem Buch eine sympathische Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.
Was mich allerdings extrem störte, war die Musik, die zu den Anfängen der Kapitel eingespielt wurde und auch noch munter weiter klimperte, als die Sprecherin schon zu erzählen begann. Mein Hörerlebnis wurde dadurch leider schon sehr beeinträchtigt, da ich die Musik nicht nur unschön (was allerdings Geschmackssache ist), sondern auch als unerwünschte Ablenkung empfand.

Insgesamt ein witziges und kurzweiliges Hörbuch mit einer humorvollen und abwechslungsreichen Geschichte, die mir einige vergnügliche Stunden beschert hat.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner- Kerstin

Beitragvon Lenya » 15.08.2013, 20:43

Ich hatte mir von dem Plot mehr versprochen, muss ich sagen. Allerdings musste ich schon einige Male lachen :lol:
Nur das Ende kam mir dann etwas zu plötzlich... nicht der beste Roman für Erwachsene von ihr.

7/10
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner- Kerstin

Beitragvon Loewenzahn » 16.08.2013, 10:57

Wie immer bei Kerstin GIer gab's ein paar Stellen zum Lachen, aber mit dem Plot selbst konnte ich nicht viel anfangen, da gibt es wesentlich schönere Zeitreise-Geschichten.

Für mich eins der schwachen Gier-Bücher, deshalb 5/10
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste