Jacquelyn Frank - Trace

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jacquelyn Frank - Trace

Beitragvon Anke » 29.03.2012, 11:37



Teil einer Serie

Klappentext

Der Krieger Trace lebt in der Schattenwelt, verborgen vor den Augen der Menschen. Doch als er bei einem Schwertkampf mit einem Auftragsmörder tödlich verwundet wird, ist es eine Menschenfrau, die ihn rettet. Ashla Townsend verfügt über besondere Heilkräfte und ist durch einen Unfall in die Schattenwelt gelangt. Wider besseren Wissens fühlt sich Trace zu der sinnlichen und mutigen Ashla hingezogen. Doch kann ein Bewohner der Schattenwelt eine Menschenfrau lieben? Da wird erneut ein Anschlag auf Traces Leben verübt. Trace muss den Schuldigen finden, bevor auch Ashla in Gefahr gerät.

Quelle: Lyx

Meine Einschätzung

Die "ShadowDwellers" (Dwellers = Bewohner) leben in derselben Welt, in der auch die "Schattenwandler"-Serie der Autorin angesiedelt ist. Sie haben jedoch ihre ganz eigenen Kämpfe und Probleme zu bewältigen, so dass die Serien getrennt voneinander gelesen werden können.

Die Gesellschaft der ShadowDwellers hat eigene Regeln, Ansichten und Verhaltensweisen, an die ich mich zunächst gewöhnen musste. Auch den, zwar sehr anschaulich beschriebenen, Erklärungen über das Schatten- und das Lichtreich, zwischen denen die ShadowDwellers wechseln können, zu folgen empfand ich anfangs als gar nicht so einfach.
Doch nachdem ich mich erst einmal eingefunden hatte, konnte ich nicht umhin den Fantasiereichtum der Autorin zu bewundern und ihre detaillierten und lebendigen Erzählungen zu genießen.

Das war es auch, was mich in erster Linie ans Buch gefesselt hat. Denn im Grunde - einmal abgesehen von etwas heißeren erotischen Szenen - gibt es wenig Unterschiede und im Aufbau kaum etwas Neues was die "ShadowDwellers"-Serie von der "Schattenwandler"-Serie unterscheidet.

Die absolut ansprechenden erotischen Szenen sind hervorstechend geschildert und gehen meiner Meinung nach ein wenig zu Lasten der Entwicklung der Charaktere. Deren Hintergründe, sowie etwaige Ecken und Kanten, bleiben dabei leider ein wenig im Hintergrund.

Mit Trace hat Jacquelyn Frank erneut einen stattlichen, starken und dominanten Helden kreiert - der einfach anbetungswürdig ist. Ganz und gar nicht gewohnt von der Autorin war ich eine weinerliche, zerbrechliche und unterwürfige Heldin, mit der ich mich so gar nicht anfreunden konnte und die mir bis zum Ende des Buches unsympathisch blieb.
Das Paar passt jedoch ganz hervorragend zusammen, da sich die Heldin freiwillig und vom ersten Moment an dem dominanten Helden unterwirft. Wobei ich persönlich jedoch wenig Geschmack an einer solchen Paarung finden kann.

Dieser 1. Teil der "ShadowDwellers" hat durchaus interessante Ansätze, ist jedoch im Grunde nur eine Weiterführung bereits bekannter Erzählabläufe und ähnlicher Inhalte und bietet nichts Neues.
Was im Grunde nichts Schlimmes ist, da es die Autorin durchaus versteht damit umzugehen.
Abzüge in der Bewertung gibt es von mir für die weibliche Hauptprotagonistin, deren Charakter und Verhalten mir einfach unsympathisch war und mit der ich mich so gar nicht anfreunden konnte.

Kurz gefasst: Ein fantastischer Hintergrund, ein anbetungswürdiger Held – aber eine unsympathische Heldin und leider wenig Neues.

Bewertung: 3,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Jacquelyn Frank - Trace

Beitragvon mallory » 29.03.2012, 20:19

Ich glaube, ich werde das Buch wieder von meinem WZ nehmen. Den Heldinnentyp mag ich gar nicht. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jacquelyn Frank - Trace

Beitragvon Liluv » 30.03.2012, 08:14

ich bin auch zögerlich mit dem Buch. Ich fand ja schon, dass die Vorgängerserie zunehmend nachgelassen hat, obwohl mir der Schreibstil der Autorin gefällt. Die "Verpaarung" sehr dominanter Held mit unterwürfiger Heldin ist auch nicht so richtig meins... :grübel

Jedenfalls Danke für die Rezi!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste