Suzanne Brockmann - Im Netz der schwarzen Witwe

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann - Im Netz der schwarzen Witwe

Beitragvon Marina G. » 05.04.2012, 14:09

Originaltitel: Love with the propper Stranger
Verlag: Mira Taschenbuch (April 2012)



Klappentext:
Seine Tarnung ist sein einziger Schutz: Unter falschem Namen gibt FBI-Agent John Miller sich im Urlaubsparadies als todkranker Millionär aus. Und niemand darf wissen, wer er wirklich ist! Auch nicht die hinreißende Mariah Westford, sein Engel in diesem mörderischen Spiel. Er darf ihr nicht sagen, wie heiß seine Gefühle für sie sind, muss die Leidenschaft, die zwischen ihnen bei jeder Begegnung lodert, ignorieren. Denn John ist einer Serienkillerin auf der Spur, die ihrer Opfer heiratet, um sie eiskalt zu ermorden. Johns Plan ist ebenso einfach wie riskant: Er wird ihr nächster Ehemann werden und sie überführen. Dann ist er endlich frei für Mariah vorausgesetzt, er überlebt das Netz der Schwarzen Witwe.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Nach dem Tod seines Partners wird der FBI-Agent John Miller von starken Schuldgefühlen geplagt. Er leidet an Schlaflosigkeit und seine Kollegen bezeichnen ihm als Roboter, weil er keine Gefühle zeigt und sich kalt und mechanisch wie eine Maschine verhält. Ein neuer Auftrag führt ihm in ein zauberhaftes Urlauberparadies, wo das FBI hofft, die schwarze Witwe zu finden. Die Frau angelt sich reiche Männer um sie später zu töten und mit ihrem Geld unterzutauchen. Um sie auf frischer Tat zu schnappen gibt sich John als Jonathan Mills, einem krebskranken Millionär aus.

Schon bald hat die schwarze Witwe an dem sexy Mann Interesse, doch auch die zauberhafte Mariah Westford findet Gefallen an dem zurückhaltenden Mann. Für John wird der Auftrag eine wahre Herausforderung, denn zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich mit einer Frau total verbunden. Doch er darf seinen Gefühlen für Mariah nicht nachgeben, schließlich soll er nicht die Frau seines Herzens verführen, sondern eine eiskalte Killerin überführen...

Bei diesem Roman von Suzanne Brockmann handelt es sich, wie schon die große Schrift im Buch vermuten lässt, um einen Roman aus dem Jahr 1998. Der Fokus der Geschichte liegt auf der Liebesgeschichte, aber trotzdem bleibt das Buch spannend. Auch wenn den Lesern schnell präsentiert wird, wer die schwarze Witwe ist, so erzählt Suzanne Brockmann eine interessante Geschichte. Faszinierend an dem Buch ist der Plot, dass der Held eigentlich Gefühle für Mariah hat, aber er sie nur als Freundin haben darf, da er ja das Interesse der schwarzen Witwe wecken soll, gleichzeitig sprühen aber die Funken zwischen Mariah und John, was das Buch zu einer gelungenen Dreiecksgeschichte macht. Außerdem muss sich John seiner Vergangenheit stellen und wieder zurück ins Leben finden. Mariah ist eine Heldin, die ein ruhiges Leben führt und gerne Fotos macht und anderen Menschen hilft und auch einen Weg zu John Herzen findet und ihm Hilft seine Vergangenheit zu bewältigen. Auch wenn das Buch kein so großer Hit ist, wie die Seal Serie der Autorin, so sichert es unterhaltsame Lesestunden.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Suzanne Brockmann - Im Netz der schwarzen Witwe

Beitragvon patwelli » 08.07.2012, 15:12

Ich bin mal wieder mit den Helden nicht warm geworden, obwohl ich den Plot doch ganz spannend fand. Aber er musste sie heiraten, um sie zu überfürhen, obwohl er eine andere liebt - das ging in meinen Augen gar nicht. Dann war wieder nur ständig die Rede davon, wie toll sie beide doch waren, er über sie und sie über ihn, das war mir einfach zuviel. Das Ende war spannend, aber zu kurz - und obwohl ich jetzt noch nicht mal wirklich was gegen die John und Mariah sagen könnte, wollte der Funke einfach nicht überspringen. Mariah war mir einfach zu viel Gutmensch. Am interessantesten war dann noch Johns Partner Daniel - den fand ich klasse.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Suzanne Brockmann - Im Netz der schwarzen Witwe

Beitragvon Anke » 27.07.2012, 20:37

Meine Einschätzung

Ich bin an Suzanne Brockmanns "Im Netz der schwarzen Witwe" eher mit Vorsicht herangegangen, doch der bereits 1997 geschriebene Titel hat mich mit seinem soliden Erzählstil und seinen gut ausgearbeiteten Hauptcharakteren wirklich positiv überrascht.

So bietet das Buch zwar weder einen sensationellen Plot, noch sorgt es für Nervenkitzel oder Spannung ohne Ende, doch es erzählt von wirklich interessanten Figuren, deren Entwicklung und Charakterisierung wirklich sehr gut beschrieben wird und damit für gute und kurzweilige Unterhaltung sorgen.

Ich muss Suzanne Brockmann wirklich Respekt zollen, wie es ihr gelingt in diesem engen Rahmen gleich zwei Figuren in ihren Handlungen und Entwicklung für mich als Leser nachvollziehbar und verständlich darzustellen.
Ebenfalls gut hat mir die - wegen der Kürze natürlich nur angedeutete, aber gerade deswegen wohl auch so faszinierende - Charakterisierung der "schwarzen Witwe" gefallen.

Kurz gefasst: Suzanne Brockmann ist einfach eine tolle Autorin, so ist "Im Netz der schwarzen Witwe" - trotz seines Alters - eine unterhaltsame Lektüre, die dazu mit ihren interessanten Figuren besticht.

Bewertung: 4 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Suzanne Brockmann - Im Netz der schwarzen Witwe

Beitragvon mantacabrio » 12.09.2014, 06:56

Ich habe eine Leseprobe gelesen, und so wie zu den Büchern von S.Brockmann stehe, werde ich
um dieses Buch einen Bogen machen. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast