Ghostwalker 06: Tag der Rache - Michelle Raven

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ghostwalker 06: Tag der Rache - Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 06.04.2012, 12:46

Bild
Ghostwalker: Tag der Rache
Michelle Raven
LYX 2012-04-05 Taschenbuch 432 Seiten

Klappentext:

Nachdem die junge Isabel zusammen mit einigen Wandlern aus dem Labor des Geschäftsmanns Lee geflohen ist, sinnt dieser auf Rache. Die Gelegenheit bietet sich ihm, als er die Flüchtigen in der Auswilderungsstation Shapes of Life in Namibia aufspürt. Mia, die Leiterin der Station, ist für Lee der perfekte Köder, um seinen gefährlichen Widersacher Harken in die Falle zu locken. Vor anderthalb Jahren hatte Harken Mia schweren Herzens verlassen, um sie vor Lee zu schützen. Die Jagd nach dem verbrecherischen Geschäftsmann führte den Wandler nach Amerika, wo er sich durch seine besonderen Fähigkeiten und seine Vergangenheit verpflichtet fühlte, anderen Wandlern zu helfen. Nun sind auch die Berglöwen in den USA in größter Gefahr, denn diesmal will Lee alle Zeugen beseitigen. Für Harken und seine Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Das Schicksal aller Wandler steht auf dem Spiel. Und Harken bleibt keine Wahl: Er muss nach Namibia zurückkehren, um die Frau zu retten, die er liebt... Quelle: Lyx

Meine Meinung:

Weil mir bewusst war, dass es der letzte Teil der Serie ist, habe ich doch etwas länger für das Buch gebraucht. Immer schön in kleinen Häppchen, die Neugier bezwingend, so dass ich das Buch lange in der Hand haben konnte. Michelle fährt hier noch einmal alles auf, was Rang und Namen hat, es gibt keine große Konzentration auf eine Liebesgeschichte, wobei Harken und Mia sowie Dawn und Caruso etwas mehr im Fokus stehen. Aber auch alle anderen haben ihre Auftritte, manche mehr wie Isabel und Bowen sowie Finn und Jamila, manche weniger, wie Kainda und Ryan und auch alle anderen Wandlerpaare. Eingebettet ist aber auf jeden Fall die Geschichte um Harken und Lee, wobei ich über Lee eindeutig noch gerne mehr erfahren hätte, mehr von dem Menschen und nicht von dem hasserfüllten, brutalen Wissenschaftler, der wieder einmal über Leichen geht, um Forschungsergebnisse zu bekommen. Humor schimmerte auch immer wieder durch und es war einfach schön, in die bekannte Familie eintauchen zu können.

Eigentlich die geheime Wunderwaffe, die Harken durch seine Fähigkeit, sich unsichtbar machen zu können, wurde, wird er jetzt endlich vermenschlicht. Seine Geschichte ist leidvoll, seine Motive verständlich. Dadurch wird er entmystifiziert und dem Leser näher gebracht, man versteht ihn und kann seine Gefühle nachvollziehen. Indem man seine Besonderheiten verstehen lernt, wird er zu einem Menschen mit all seinen Hoffnungen und Träumen. Mit Mia verbindet ihn noch eine offene Liebesgeschichte, die beiden hatten sich wohl gefunden, konnten aber noch nicht zusammen sein. Erst muss Lee aus dem Weg geräumt werden, hinter dem ja nun mittlerweile alle her sind - mit vereinten Kräften sollte es doch wohl zu schaffen sein.

Geiselnahme und Jägerangriffe, es wird noch einmal richtig spannend bei den Wandlern. Werden alle überleben? Ohne zuviel preiszugeben gibt es schon ein paar höchst amüsante Verletzungen, besonders der Pfeil im Schw**z hat mir gefallen. Weniger gut gefallen hat mir Coyles unangebrachte Eifersucht, die passte einfach nicht zu ihm und war zu dem Zeitpunkt auch höchst unangemessen. Und auch wenn es total prickelnd war, aber Sex, so kurz nach einer OP war für mich unvorstellbar und absolut nicht passend. Ansonsten gibt es aber wenig Negatives anzumerken, Michelle ist ein würdevolles Finale gelungen, in dem viele noch offene Fragen geklärt werden. Ihr ist es auch gelungen, wirklich alle mitspielen zu lassen, wenn manche auch nur erwähnt werden, so haben doch viele ihre eigenen Szenen, die vielleicht nicht unbedingt die Geschichte an sich vorantreiben, aber ein entzückendes Beiwerk sind.

Das Ende hat mir gut gefallen, wenn es auch auf einmal recht schnell ging, das war dann wieder verblüffend. Die Serie an sich hat einen guten Abschluss gefunden, dadurch, dass es keine neue Story gab wirkte sie nun auch ausgereizt. Lose Fäden aus den vergangenen Bänden wurden verknüpft, aber innovativ Neues gab es diesmal nicht. Die Konzentration war eindeutig bei den Wandlern - es brauchte auch keine neue Geschichte, die alte musste formvollendet zu Ende gebracht werden. Ich danke Michelle für viele Stunden Lesegenuss mit außergewöhnlichen Charakteren, die man einfach lieben muss, neuen, innovativen Ideen und viel Humor, der immer wieder durch die Zeilen blitzt. Danke, dass du keinen vergessen hast und obwohl sie den Lesern ans Herz gewachsen sind, können wir sie nun in die Wildnis entlassen und sie in Ruhe ihr Leben leben lassen. Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren Neuigkeiten, die du uns unbedingt mitteilen möchtest - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten freuen wir uns aber auch über die weiteren Hunters und die neue Serie, die es ja auch schon bald gibt.

Von mir gibt es für diesen schönen Band 4,5 von 5 Punkten - der Abzug ist in der Rezi begründet.

LG
Patty

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 31.10.2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 06: Tag der Rache - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 07.04.2012, 16:31

Hach.. Ich freue mich schon auf den letzten Band! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ghostwalker 06: Tag der Rache - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 08.04.2012, 09:31

Vielen Dank für die schöne Rezension, Patty. Ich freue mich, dass dir der Abschlussband so gut gefallen hat. :)

Coyles Eifersucht war natürlich nicht ganz ernst gemeint, er weiß ja, dass Marisa nur ihn liebt und nur Augen für ihn hat. :) Und ja, natürlich ist Sex in dem Zustand auch nicht wirklich zu empfehlen, aber es war zeitlich leider nicht anders machbar. Eindeutig meine Schuld, weil ich meinen Protagonisten einfach nicht genug Zeit lasse, sich vollständig zu erholen. Oder nein, ich schiebe die Schuld einfach auf Lee, der hat ja schließlich alles in Gang gesetzt. :mrgreen:

Ich habe extra keine neuen Charaktere mehr mit reingenommen, weil ich wusste, dass ich sie nicht innerhalb eines Buches zum Abschluss bringen konnte und dann Fragen offen geblieben wären. Das wollte ich meinen Lesern (und auch den Charakteren!) nicht antun. :)

Vielen Dank für die lieben Worte, ich freue mich sehr, mit meinen Ghostwalkern so viele Leser erreicht und euch damit gut unterhalten zu haben. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann einmal neue Erlebnisse der Wandler, die ich unbedingt aufschreiben muss. Im Moment entlasse ich sie aber lieber in ein ruhiges Leben, damit sie sich von den Ereignissen erholen können.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 06: Tag der Rache - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 01.05.2012, 09:24

Heute Morgen habe ich zu lesen begonnen und gleich zu Beginn wird es richtig spannende. Der arme Leon!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ghostwalker 06: Tag der Rache - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 28.05.2012, 22:23

Michelle hat geschrieben:Ich habe extra keine neuen Charaktere mehr mit reingenommen, weil ich wusste, dass ich sie nicht innerhalb eines Buches zum Abschluss bringen konnte und dann Fragen offen geblieben wären. Das wollte ich meinen Lesern (und auch den Charakteren!) nicht antun. :)


Eine gute Entscheidung. Obwohl ich mich natürlich auch über neue Personen gefreut hätte, aber so bleibt für alle Figuren genug Platz und es ist schön wieder von den Helden der vorherigen Bände zu lesen. :augen

Außerdem finde ich es schön und mutig wenn eine Serie beendet wird, wenn sie am Höhepunkt ist, ohne die Serie ins endlose zu ziehen und die Storyline unendlich auszuziehen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ghostwalker 06: Tag der Rache - Michelle Raven

Beitragvon Anke » 16.08.2012, 12:23

Meine Einschätzung

In diesem 6. Teil der "Ghostwalker"-Serie führt die Autorin Michelle Raven ihren Leser an der Ursprung der (Hintergrund-)Geschichte zurück und macht sich daran alle noch offenen Fragen zu beantworten und Handlungsstränge abzuschließen.

Besonders gespannt war ich auf die Frage wer den Bösewicht an Ende zur Strecke bringen darf und wo das Finale stattfinden würde; zumindest für Letztes standen die Zeichen ja eindeutig auf Afrika, Namibia. Auch was die Beweggründe des Bösewichtes betrifft, war ich sehr gespannt mit welcher Erklärung mich die Autorin überraschen würde. Ich hatte mir zwar einiges Szenarien im Laufe der Serie zurecht gelegt, lag aber, wie sich dann herausstellte, immer falsch damit.

Es ist wahrlich keine leichte Aufgabe, die Michelle Raven in diesem Buch zu bewältigen hatte! Doch ich finde, dass sie hierbei richtig gute Arbeit geleistet hat und einen fulminanten und vor allem actionreichen Abschluss der "Ghostwalker"-Serie geschaffen hat. Als Serien Fan hatte ich die Möglichkeit noch einmal alle Charaktere wiederzu"lesen", was mir einen großen Spaß bereitet hat.

Doch trotz meines Wissens um die Problematik, alle Fäden verknüpfen zu müssen und alles zu einem guten Ende zu bringen, und die guten Lösungen dafür, konnte ich meine Enttäuschung darüber, dass Harken und Mia, zwei wirklich tolle und sehr spannende Figuren, nur so wenig (Buch-)Zeit hatten, nicht ganz verhehlen.

Kurz gefasst: Ein fulminanter Abschluss einer tollen Serie. Detailreich, fesselnd und actionreich erzählt. Ein rundum spannendes Lesevergnügen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast