Flammen der Begierde von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Flammen der Begierde von Kresley Cole

Beitragvon Letanna » 07.04.2012, 13:14

Bild
Flammen der Begierde
Kresley Cole
Lyx 2012-04-05 Broschiert 469 Seiten

Inhalt:
Garreth MacRieve ist ein Prinz der Lykae, ein kampferprobter Krieger aus den schottischen Highlands. Er ist in tiefer Leidenschaft zu der Walküre Lucia entflammt und hat geschworen, sie mit seinem Leben zu beschützen. Doch die schöne Jägerin wird von ihrer Vergangenheit verfolgt und glaubt, Garreths Gefühle nicht erwidern zu können. Sie hegt ein dunkles Geheimnis, das nicht nur sie selbst in große Gefahr bringen könnte, sondern auch den Mann, den sie liebt.

Meine Meinung:
Der Prinz der Lykae Garreth MacRieve trifft nach Jahrhunderten durch Zufall auf seine Gefährtin. Es handelt sich hierbei um die Walküre Lucia. Diese ist aber durch einen Schwur an die Göttin Skadi gebunden und muss ihre Jungfräulichkeit bewahren, was natürlich gar nicht im Sinne von Garreth ist. Er versucht mit allen Mitteln Lucia zu verführen und Lucia kann kaum widerstehen. Aber sie hat ihm weder etwas über Skadi noch über ihre anderen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit erzählt. Immer wieder läuft sie vor ihm davon, aber er gibt nicht auf.

Nachdem ich den letzten Teil Eiskalte Berührung persönlich etwas schwächer fand, konnte mich dieser Teil wieder voll und ganz überzeugen. Die Geschichte von Lucia und Garreth fängt gleichzeitig mit der von Emma und Lachlan an. Kurz bevor Lachlan aus seiner Gefangenschaft fliehen kann, lernt Garreth Lucia kennen. Die Lykae sind nach New Orleans umgezogen, ganz in die Nähe der Walküren. Als er dann durch Zufall auf Lucia trifft, merkt er sofort, das sie die Seine ist und macht sich "auf die Jagd" nach ihr. Diese Jagd dauert doch tatsächlich über ein Jahr.
Mit Garreth und Lucia hat die Autorin wieder ein sehr interessantes Paar geschaffen. Die äußeren Umstände machen es wieder sehr schwer für die beiden und man leidet mal wieder herrlich mit ihnen zusammen. Obwohl das Schema bei Kresley Cole immer sehr ähnlich ist, gefallen mir ihre Geschichten sehr. Wir bekommen hier viel von den Walküren präsentiert, was einen zum Schmunzeln bringt. Die Handlung ist spannend, sehr erotisch und natürlich dramatisch. Wieder einmal befinden sich die beiden Hauptfiguren auf der Suche nach einem magischen Gegenstand und sind dabei so einigen Gefahren ausgesetzt.

Das Buch endet dieses Mal mit einem Hinweis auf den nächsten Band, was mich sehr neugierig macht. Mittlerweile ist der deutsche Verlag fast synchron mit den englischen Originalbüchern. Die nächsten Hauptprotas sind die Hexe Carrow Graie und der Vampirdämon Malkom Slaine.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 13.04.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Flammen der Begierde von Kresley Cole

Beitragvon erki_nol » 08.04.2012, 10:41

Oh, klasse, das hört sich gut an! :augen Auch wenn ich in letzter Zeit irgendwie überhaupt keine Lust mehr auf paranormale Liros habe, bei dieser Reihe von Kresley Cole (und bei Lara Adrian) mache ich auf jeden Fall eine Ausnahme.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Flammen der Begierde von Kresley Cole

Beitragvon Mine » 08.04.2012, 17:56

Oh und ich habe den letzten Band nichtmal gelesen bislang :helga Ist mir auch noch nicht passiert, muss aber auch noch warten :versteck
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Flammen der Begierde von Kresley Cole

Beitragvon Schnuffi » 16.04.2012, 11:25

Ich lese ihn gerade und finde ihn so toll. und Nix ist mal wieder herrlich durch den Wind. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Flammen der Begierde von Kresley Cole

Beitragvon Jerseydreams » 22.07.2012, 10:40

Was würdet Ihr tun. Ich habe bisher nur den ersten Teil dieser Reihe "Nacht des Begehrens" als Hörbuch. Von der Inhaltsangabe zu "Flammen der Begierde" würde ich jetzt meinen diese passt direkt im Anschluss zu dem ersten Teil, oder? Ich habe ja dann einige Ausgaben der Serie vor mir-auch schön wenn man verspätet auf eine Serie aufmerksam wird. Leider gibt es noch nicht alle Teile als Hörbuch.
Bild
Jerseydreams
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2012, 11:37

Re: Flammen der Begierde von Kresley Cole

Beitragvon Rusti » 22.07.2012, 11:10

Jerseydreams hat geschrieben:Was würdet Ihr tun. Ich habe bisher nur den ersten Teil dieser Reihe "Nacht des Begehrens" als Hörbuch. Von der Inhaltsangabe zu "Flammen der Begierde" würde ich jetzt meinen diese passt direkt im Anschluss zu dem ersten Teil, oder? Ich habe ja dann einige Ausgaben der Serie vor mir-auch schön wenn man verspätet auf eine Serie aufmerksam wird. Leider gibt es noch nicht alle Teile als Hörbuch.


Ich würde die Bücher schon der Reihenfolge nach lesen.

Obwohl eine Ausnahme habe ich mit dem Buch "Lothaire" gemacht.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Flammen der Begierde von Kresley Cole

Beitragvon erki_nol » 28.12.2012, 18:01

Hat mir gut gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach bessere Bücher von Kresley Cole gibt. Aber die Schatzsuche auf dem Amazonas hat es rausgerissen, so etwas lese ich immer wieder gerne. Täusche ich mich, oder waren die Liebesszenen dieses Mal etwas zahmer/verhaltener als sonst?

Von mir gibt es gute 4 von 5 Punkten. Auf das nächste Buch bin ich durch den Teaser auch neugierig geworden. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste