Dunkle Verführung - Sherrilyn Kenyon

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dunkle Verführung - Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Mine » 12.04.2012, 22:10

Bild
Dunkle Verführung: Roman
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2012-03-19 Taschenbuch 384 Seiten


Meine Meinung
Ganz richtig ist der Klappentext mal wieder nicht, denn Marguerite, kurz Maggie, eine enge Studienfreundin von Nick Gaultier, rebelliert nicht wirklich. Anders als ihre Schnöselfreunde merkt man sofort, dass sie eine sympathische Frau ist und einfach mit deren "Wertvorstellungen" und Abneigungen/Zuneigungen nichts zu tun haben möchte, auch wenn ihr Vater Senator ist und immer auf sein Ansehen und natürlich auch das seiner Tochter, bedacht.
Eines Abends gehen sie und ein paar Studienfreunde ins Sanctuary da dies die Stammkneipe von Nick war, den besonders Maggie extrem vermisst und hofft, diesem und seinem Leben hier näher sein zu können oder sich richtig vom verschwundenen Nick zu verabschieden.
An diesem schicksalhaften Abend lernt sie den Were-Hunter Wren Tigarian kennen der dort als Aushilfskellner arbeitet und beide fühlen sich, sehr zum Missfallen von Maggies Freunden, sofort zueinander hingezogen.....

Vorweg........ich weiß nicht wieso mir der 9 Band der Dark Hunter Reihe so gut gefallen hat, spielen die üblichen Dark Hunter hier wieder einmal keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle und kommt die Story ausnahmsweise einmal etwas leiser und weniger dramatisch daher, aber ich habe ihn heute in einem Rutsch durchlesen müssen :helga
Ich kann es nicht leugnen, ich mag die Arkadier und Kathagaria und ihre Geschichten, so dass ich Ash und Co. nicht wirklich vermisst habe und auch mal wieder ein Buch lang auf sie verzichten konnte. Zudem sind der stille und zurückgezogen lebende Wren und die überaus stille und sympathische Maggie ein wirklich nettes und harmonisches Paar.
Als dem Leben von Wren ein Ende gesetzt werden soll, entwickelt sie zudem eine Stärke, die immer noch sehr leise daher kommt und mir einfach sehr gut gefallen hat. Auch die Loyalität von Wren, der anderen Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier in der Vergangenheit immer abgeneigt war, hat mir sehr gefallen.
Beide sind ein eher unauffälliges und stimmiges Paar was den Reiz des Buches sicherlich ausmacht.

Wer großartige Action erwartet wird sicherlich enttäuscht sein, mir hat Dunkle Verführung jedoch sehr sehr gut gefallen und ich weiß wieso S. Kenyon eine meiner liebsten, wenn nicht sogar die liebste, Para-Autorin ist :augen Daher von mir wieder 10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Mine am 28.10.2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Dunkle Verführung - Sherrilyn Kenyon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.04.2012, 03:09

Wren ist :verliebt

Und deinen letzten Satz kann ich sowas von unterschreiben!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Dunkle Verführung - Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Letanna » 22.04.2012, 10:33

Bei dem Buch handelt sich um ein Re-Read für mich. Ich habe das englische Original vor einigen Jahren gelesen und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern aus der Reihe. Da ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte, habe ich jetzt die deutsche Übersetzung gelesen, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Beim Lesen ist mir dann wieder vieles eingefallen und ich wurde wieder super unterhalten.
Neben Vane gehört Wren zu meinen Liebslingscharakteren aus dem Darkhunter-Universum. Allgemein haben es mir die Wer-Hunter angetan. Wie auch in den anderen Büchern von Sherrilyn Kenyon steht die Liebesgeschichte im Mittelpunkt des Geschehens. Wie gewohnt müssen die Charaktere um diese kämpfen und es geht immer sehr dramatisch mit viel Herz-Schmerz zu. Die Verwicklungen sind sehr gelungen und man wird immer wieder überrascht.

Die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien und ich finde es wirklich schade, wie der Verlag mit dieser umgeht. Leider werden nur zwei Bücher pro Jahr veröffentlicht, was ich persönlich viel zu wenig finde, wenn man bedenkt, dass die Autorin schon über 20 Bücher aus der Serie veröffentlicht hat und wird gerade mal beim 9. Teil sind.

Insgesamt gibt es von mir 10 von 10 Punkten für dieses tolle Buch.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dunkle Verführung - Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Wildfee » 07.05.2012, 14:09

Bild
Dunkle Verführung: Roman
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2012-03-19 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt
Marguerite – Tochter aus gutem Hause – rebelliert, treibt sich mit den falschen Freunden herum und besucht die falschen Lokale. Im „Sanctuary” trifft sie auf Wren, einen schüchternen Kellner – und verliebt sich in ihn. Auch er verfällt ihr sofort. Doch ihre Liebe ist gefährlich. Denn Wren ist ein Verstoßener seiner eigenen übernatürlichen Welt, und er steht auf der Todesliste. Eigentlich müsste Marguerite schnellstens das Weite suchen, doch ihr Herz hält sie zurück, und so geraten beide in Lebensgefahr …

Meine Meinung
Wenn man es recht bedenkt, ist die Dark Hunter Reihe von Sherrilyn Kenyon eine der früheren Urban Fantasy Reihen und die früheren Bände, die jetzt erst Stück für Stück auf deutsch erscheinen, haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich habe einige Bände schon vor ein paar Jahren im Original gelesen und fand die Reihe damals absolut umwerfend. Im Zuge der Romantasywelle muss ich mittlerweile aber zugeben, das der Reiz und der besondere Flair der Serie langsam aber sicher verloren gehen.
"Dunkle Verführung" ist nach meinem Geschmack nach dennoch innerhalb der Dark Hunter Reihe eines der besten Bücher, nicht zuletzt deswegen, weil ein Were Hunter die tragende Rolle spielt und die recht eigenwillige Vermischung von Mythologien/Mythen der Autorin nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Wren ist ein netter tortured Hero, Maggie eine sympathische Heldin und die Story an sich gefällt mir auch richtig gut. da sieht man dann doch darüber hinweg, das sich im Laufe der Reihe einige Logikfehler eingeschlichen haben und man fragt sich, warum manche Dinge in dieser Story plötzlich machbar sind, die vorher unmöglich waren. Wie gesagt, Frau Kenyon hat eine recht eigenwillige Interpretation diverser mythologischer Gestalten.
Trotzdem, der Stil ist gut, die Charaktere sind sympathisch, die Story ist interessant und ich für meinen Teil vermisse die Dark Hunter hier überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde die Storys und Mythologie rund um die Gestaltwandler um einiges interessanter als die um die Dark Hunter und ihre Gegenspieler.
Fazit: Für Fans der Serie ein Muss, für Quereinsteiger nur bedingt zu empfehlen, da doch einiges an Hintergrundwissen für den ungetrübten Lesegenuß empfehlenswert ist.

Meine Wertung:
8 von 10



Wer großartige Action erwartet wird sicherlich enttäuscht sein, mir hat Dunkle Verführung jedoch sehr sehr gut gefallen und ich weiß wieso S. Kenyon eine meiner liebsten, wenn nicht sogar die liebste, Para-Autorin ist :augen Daher von mir wieder 10 von 10 Punkten

:stern[/quote]
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Dunkle Verführung - Sherrilyn Kenyon

Beitragvon mallory » 22.07.2012, 17:28

Ich kann nichts dafür, ich wollte es eigentlich gar nicht und ich hatte auch ein ganz anderes Buch angefangen, aber dann... hat mich das Buch um Wren und Maggie einfach überwältigt, gefesselt und erst heute Nacht um 1.15 Uhr wieder freigelassen! Da war ich nämlich fertig damit. Und ich fand es einfach super toll und wunderschön und habe den noch nicht gelesenen Vorgängerband auch überhaupt nicht vermisst.
Mir persönlich gefielen bisher die Geschichten um die Were Hunter deutlich besser als die um die Dark Hunter und das, wo ich eigentlich gar keine Freundin von Gestaltwandlern bin. Aber Dank dieses Buches habe ich mich nun entschlossen die ganze Serie wieder zu sammeln und nochmal von Anfang an zu lesen!

Meine Wertung sind begeisterte 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste