Stadt der Finsternis: Ruf der Toten von Ilona Andrews

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Stadt der Finsternis: Ruf der Toten von Ilona Andrews

Beitragvon Letanna » 13.04.2012, 19:10

Bild
Stadt der Finsternis 05: Ruf der Toten
Ilona Andrews
Lyx 2012-03-08 Broschiert 348 Seiten

Inhalt:
Söldnerin Kate Daniels ist aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe ausgetreten, um sich selbstständig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Orden lässt keine Gelegenheit aus, um ihren Namen in Verruf zu bringen. Als der oberste Nekromant von Atlanta Kate um ihre Hilfe bittet, ist sie deshalb froh über den Auftrag. Doch der Job erweist sich als weitaus gefährlicher, als es zunächst den Anschein hat.

Meine Meinung:
Nachdem Kate den Orden verlassen hat, hat sie mit Hilfe des Rudels eine eigene Detektei eröffnet, hat aber bisher noch keinen einzigen Fall an Land ziehen können. Ihr zur Seite steht ihre besten Freundin Andrea.
Da taucht Rene bei ihr auf. Diese arbeitet für die Red Guard, die seinerzeit die Midnight Games unterstützt haben. Rene hat einen Fall für Kates Agentur, sie soll den Wissenschaftler Adam Kamen und dessen Apparatur suchen, die er erfunden hat. Adam wurde von Unbekannten samt des Geräts entführt. Einzelheiten hat Rene nicht für Kate, das Ganze ist eine streng geheime Operation gewesen. Kate nimmt den Fall an und fängt sofort an zu ermitteln. Sie stößt dabei auf erschreckende Erkenntnisse, die alle Bewohner von Altantas gefährdet.

Auch wenn vielen dieser Teil nicht so gut gefallen hat, mich konnte er wieder voll und ganz überzeugen. Wie gewohnt liefern die Autoren eine gelungene Mischung aus Fantasy, Humor, Aktion und Liebe. Sie zeigt all ihre Charakter von ihrer gewohnten Seite. Die Beziehung zwischen Kate und Curran spielt wieder eine wichtige Rolle, sie festigt sich und es gibt ein paar unterhaltsame Momente zwischen den beiden.
Die Handlung rund um dieses unbekannte Gerät ist wie gewohnt spannend und unterhaltsam, manche Stellen sind recht brutal und es fließt auch eine Menge Blut. Kate erfährt wieder einiges über ihre Eltern, wobei es dieses Mal um ihren Stiefvater Voran und ihre Mutter geht.

Laut Internetseite arbeiten die Autoren an einem 6. und 7. Teil, aber das kann noch etwas dauern, leider.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkte.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stadt der Finsternis: Ruf der Toten von Ilona Andrews

Beitragvon Wildfee » 22.04.2012, 14:40



Inhalt:
Nach Kate`s Austritt aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe beginnt sie mit Hilfe des Rudels ein neues Leben als Privatdetektivin. Allerdings erweist sich die Sache zunächst noch als etwas holprig und wenig lukrativ. Als die Meister der Toten jedoch die Kontrolle über einige ihrer Vampire verlieren, kann Kate in letzter Sekunde eingreifen. Der Einsatz bringt ihr prompt einen Auftrag ein, doch bei ihren Ermittlungen stößt Kate auf eine unheilvolle Verschwörung.

Meine Meinung:
Ich bin absoluter Fan dieser Reihe und das ändert sich auch nicht mit diesem Band, obwohl der eine oder andere Leser vielleicht doch einige Dinge zu bemängeln hat. Ich mag es dagegen, wenn Autoren von Schema F abweichen, ihren Charakteren neue Facetten geben und Storylines auch mal weniger spektakulär ausarbeiten oder altbekannte Pfade verlassen.
Lag der Fokus der vorangegangenen Bände eher im Actionbereich, geht es in diesem Band ein klein wenig ruhiger zu, auch wenn Kate wieder so einiges einzustecken hat.
Auf Manchen mag es daher langweilig wirken, wenn Kate und Curran sich zanken, die Story manchmal ein wenig schleppend voran kommt und die Spannung eher langsam zunimmt. In meinen Augen macht aber das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren Freude und wenn sich der Blick auch mal auf das Randgeschehen wendet. In diesem Band lernt man dementsprechend auch wieder Einiges über die Pflegetochter Kates, über den Rudelalltag und über die Probleme, die junge Gestaltwandler haben können. Und nicht vergessen sollte man auch die Entwicklung, die Kate in Bezug auf die Verbindung mit Curran und dem Rudel und ihre magischen Kräfte macht.
Klar, die eigentliche Storyline gerät dabei fast ein wenig ins Hintertreffen und auch die sonst gewohnte Action blitzt nur relativ wenig hervor, aber ich finde das gar nicht mal schlecht.
Fazit: Gewohnt gute Qualität, die einen wieder mal ungeduldig auf den nächsten Band warten lässt.

Meine Wertung:
9 v0n 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron