Lions - Leichte Beute von G. A. Aiken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lions - Leichte Beute von G. A. Aiken

Beitragvon Letanna » 15.04.2012, 07:49

Bild
Lions - Leichte Beute
G. A. Aiken
Piper ebooks 2012-03-12 Kindle Edition 400 Seiten

Inhalt:
Mit ihrer neuen Serie läuft G. A. Aiken zur Höchstform auf. Goldäugige Löwenwandler, heißblütige Wolfsrudel und gerissene Hyänenclans: Diese Gestaltwandler tummeln sich auf New Yorks Straßen – und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz …

Meine Meinung:
Im 3. Teil der Lions Serie von G. A. Aiken dreht es sich dieses Mal tatsächlich um einen Löwen: Mitch Shaw, Zwillingsbruder von Brendon Shaw, der "In Hitze der Nacht" mit der Wölfin Ronnie Lee zusammen gekommen ist. Mitchs Partnerin ist Sissy Mae Smith aus der Smith-Meute, die Schwester von Bobby Ray aus "Feuriger Instinkt". Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas verwirrt wegen der vielen Namen war und erst gar nicht genau wusste wer Mitch und Sissy sind.
Sissy und Mitch bezeichnen sich selbst "nur" als gute Freunde, was sie bald revidieren müssen.
Mitch steckt zurzeit in ziemlichen Schwierigkeiten, er hat als Undercovercop einen ziemlich einflussreichen Mafiaboss auffliegen lassen, jetzt wurde ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, was ihn zur Zielscheibe eines Kopfgeldjägers macht. Nach einen fehlgeschlagenen Anschlag nimmt Sissy ihn mit in ihre Heimatstadt, um ihn bis zur Verhandlung zu beschützen. Bei dieser Aktion kommen die beiden sich näher als sie gedacht haben.

Nach der anfänglichen Namensverwirrung hat auch dieser Teil mir wieder super gefallen. Wie schon in den anderen Teilen der Serie ist der Umgangston sehr derb, aber herzlich. Man legt sehr viel Wert auf die Familie und das Rudel und beschützt die Seinen. Der Erotikanteil ist recht hoch, obwohl die Autorin sich dieses Mal sehr viel Zeit gelassen hat, bis die beiden zusammen kommen.
Mit Mitch und Sissy Mae hat die Autorin wieder zwei interessante Figuren geschaffen. Sissy Mae ist eine Alpha-Wölfin und sehr dominant. Mitch ist ein Einzelgänger und eher etwas ruhiger im Gegensatz zu den anderen Gestaltenwandlern, die wir bisher kennengelernt haben. Trotz dieser Unterschiede geben die beiden ein tolles Paar ab. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit allen anderen bekannten Figuren und man erfährt wie es mit den anderen Paaren weitergegangen ist.
Für Spannung und Aktion sorgt der Kopfgeldjäger. Die Auflösung hier und rund um den Fall um den Mafiaboss war doch recht überraschend.

Die Autorin hat hier wieder eine interessante Mischung aus Erotik, Spannung, Humor und Liebe geschaffen. Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Lions - Leichte Beute von G. A. Aiken

Beitragvon Wildfee » 22.04.2012, 16:10

Bild
Lions - Leichte Beute
G. A. Aiken
Piper ebooks 2012-03-12 Kindle Edition 400 Seiten

Eigener Inhalt:
Mitch, Polizist und der Halbbruder von Brendon Shaw, wird nach der Hochzeit seines Freundes Bobby Rae angeschossen und schwer verletzt. Da er als wichtiger Zeuge in einem Mafia Prozess aussagen soll, beschließen Freunde und Familie ihn zusammen mit Bobby Raes Schwester Sissy Mae in deren Heimatort unterzubringen. Die Beiden sind gute Freunde, aber Mitch hat nicht mit den weiteren Verwicklungen gerechnet, die ihm blühen, wenn er als Löwe unter Wölfen weilt....

Meine Meinung:
Beim 3. Band der "Lions" Reihe ist Aiken in der Höchstform, die man aus der "Dragon Kin" Reihe kennt.
Praktisch jede Seite sprüht vor Komik, Humor und einer sehr großen und geballten Ladung Erotik und heißem Sex.
Der Roman konzentriert sich stark auf die Lovestory zwischen Mitch und Sissy Mae, die Storyline mit Krimianteil gerät dabei praktisch zur Nebensache. Ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich das gut oder schlecht finden soll, einerseits hätte etwas weniger Sex und mehr Handlung dem Roman sicher gut getan, andererseits ist der Roman teilweise so übertrieben und überzogen, das es darauf auch nicht mehr ankam.
Das die Story übertrieben und überzogen ist, ist in diesem Fall auch keinesfalls negativ. Die Romane von Aiken leben von ihren Charakteren und diese sind eben nicht rein menschlich und dürfen auch nicht mit menschlichen Maßstäben gemessen werden.
Sissy Mae hat der Leser ja schon in den beiden voran gegangenen Bänden kennengelernt und vor allem im 2. Band über Bobby Rae und Jessica Ann war sie nicht grade die Lieblingsprotagonistin, aber wohl mehr die Kategorie "kleines Miststück". Das ändert sich nun in diesem Roman, Sissy bekommt Facetten, die sie nicht nur tough, klug und durchsetzungsfähig erscheinen lassen, sondern auch sympathisch und liebenswert. Es ist interessant und stellenweise brüllend komisch, wie sie sich mit ihrer Familie auseinandersetzen muss und dem Ort und dessen Einwohnern, um die sie jahrelang einen großen Bogen gemacht hat. Mitch wird mitten in dieses Chaos geschleudert und man muss schon sagen, das er sich relativ gut zu behaupten weis. Er war in den Vorgängerromanen etwas blass, hier wirkt er zum großen Teil einfach nur knuffig sympathisch. Allerdings auch recht bequem und anspruchsvoll, was ihn nicht unbedingt zum idealen Partner für Menschenfrauen machen würde.
Alles in allem ist das Buch einfach nur gut, WENN man den Stil von Aiken mag, also schon eine gewisse Schrägheit, derben Humor und auch ein gewisses Quantum an Gewalt und Aggressivität zu schätzen weis.
Kurzgefasst: Heiße Erotik mit viel Humor

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste