Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon Mine » 23.04.2012, 08:09

Bild
Wer hat Angst vorm starken Mann?: Roman
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-05 Broschiert 364 Seiten

Inhalt

Wenn es ums Organisieren geht, ist Eventplanerin Pia O'Brien unschlagbar. Aber das geht jetzt doch ein wenig zu weit: Ihre beste Freundin hat ihr drei befruchtete Eizellen und die Bitte, diese auszutragen, hinterlassen. Natürlich würde Pia gerne den letzten Wunsch ihrer Freundin erfüllen, aber der Gedanke daran, alleinerziehende Mutter von Drillingen zu werden, bringt sie beinahe um den Verstand. Sie kann ja nicht mal eine Zimmerpflanze am Leben erhalten! Da hilft es auch nicht, dass sie ausgerechnet jetzt Raoul Moreno kennenlernt. In seiner Nähe kann sie nämlich gleich zweimal keinen klaren Gedanken fassen. Doch dann schlägt er ihr einen Plan vor, der all ihre Sorgen auf einen Schlag zerstreuen könnte. Aber kann ein so unkonventioneller Anfang wirklich die perfekte Lösung sein?

Meine Meinung

Zuerst vorweg, für mich der bisher beste Band in der Fools Gold Reihe.
Pia fand ich, trotz ihrer Vergangenheit ;) , von Anfang an sehr sympathisch und auch Raoul Moreno, den man bereits in der Bakery Sisters Reihe kennenlernen durfte, konnte schnell einige Sympathiepunkte erringen.
Zunächst kam mir die Story etwas hahnebüschen vor und ich tat mich doch schwer mit dem Buch anzufangen...........irgendwie wollte mir dcefinitiv nicht in den Kopf wie man aufgrund einer Freundschaft sich Embryonen einer Freundin einsetzen lassen kann und dann mit dem Risiko zu leben evtl. Drillinge zu bekommen wenn man keinen Partner hat...........auch in einer Gemeinschaft wie Fools Gold nicht.
Dennoch bin ich froh das Buch gelesen zu haben, auch wenn ich jetzt noch sage, dass Pia sich viel zu schnell mit ihrer Rolle als zukünftige Mutter abgefunden hat.
Schade fand ich auch, dass Pia angeblich so darunter leidet von allen Menschen und hier besonders Männern, verlassen zu werden, man jedoch viel zu wenig von ihren Beziehungen erfährt um dieses große Gefühl wirklich nachvollziehen zu können.
Und auch Raouls gescheiterte Ehe läßt für mich noch nicht erkennen, dass er solche großen Probleme hat, sich wieder gefühlsmäßig auf einen anderen Menschen einzulassen. Da kam mir leider etwas zu wenig.
Dennoch fand ich die Beziehung der beiden schön geschrieben, nur eben etwas unwirklich (ihre Einwilligung die Drillinge als ihre Kinder aufzuziehen, auch alleine und seine spontane Bereitschaft Pia beizustehen obwohl er sie gar nicht kennt).
Auch Hawk und Nicole haben einen leider etwas zu kurz geratenen Auftritt in Fools Gold, sie hätten meiner Meinung nach mehr Raum erhalten können, da ich diese beiden in der Bakery Sisters Reihe ganz besonders mochte.

Im Nachhinein sieht es aus als hätte ich massenweise Kritikpunkte, aber ich fand das Buch wirklich gut geschrieben und habe es, so weit es meine Zeit erlaubte, in einem Rutsch gelesen :mrgreen:

Von mir gibt es daher 9 von 10 Punkten, aber auch nur weil ich ihre Kleinstatdtserie nun mit Virgin River und Co. vergleiche und sie in diesem Vergleich doch als Autorin etwas schlechter abschneidet

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 09.05.2012, 21:53

Pia `s Story gefiel mir auch am besten. Zusätzlich zu den Sachen, die dich gestört haben, fehlt mir ein Epilog. Hätte schon gern einen Blick in die Zukunft der beiden geworfen (Hochzeit, Babies,...). Außerdem sind mir die Drillingsschwestern von Ethan zu kurz gekommen. Trotz allem ein gutes Buch :lachrund
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon Mine » 12.06.2012, 12:22

Aber die Zukunft der Beiden kommt doch (sicher) in den nächsten Bänden.............im Original gibt es schon einige mehr Bücher in der Reihe, schau mal auf der HP von Susan Mallery. Dort gibt es auch eine eigene Unterpage nur zu Fools Gold! Ich glaube sie müßte schon bei Buch 10 oder so sein.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 12.06.2012, 13:44

:shock:
Danke mine, werde ich machen. Oje, oje mein armes Geldbörserl
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 12.06.2012, 13:56

HerzSchmerzFan hat geschrieben::shock:
Danke mine, werde ich machen. Oje, oje mein armes Geldbörserl


Die kommen ja nicht alle auf einmal ;)
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon Ellynyn » 12.06.2012, 14:03

Ich glaub im nächsten Herbst/Winterprogramm kommt auf Deutsch mal gar nix.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 12.06.2012, 14:11

Ellynyn hat geschrieben:Ich glaub im nächsten Herbst/Winterprogramm kommt auf Deutsch mal gar nix.


Von Susan Mallery, oder von Fools Gold?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon Ellynyn » 12.06.2012, 14:12

Fools Gold.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 12.06.2012, 14:14

Ìch dachte schon, Susan Mallery ist doch immer am Start mit einem neuen Buch :lol:
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 12.06.2012, 18:56

zum Glück "Schönes Leben noch" könnte eigentlich schon in den Warenkorb gelegt werden :freuspring
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon patwelli » 17.08.2012, 15:11

Aber Schönes Leben noch gehört ja nicht zur Fools Gold Reihe *g*.

Mann, was hab ich geheult am Schluß, irgendwie war es doch so ergreifend *grins*. Wie er dann doch endlich erkannt hat, was er eigentlich will - und das ohne großes Murren oder Jammern über den Verlust seiner Männlichkeit.

Besonders schön fand ich diese Stelle - die Worte kommen von Josh

Das ist eine Spezialität von Frauen - alles von uns zu verlangen. Unser Herz, unsere Seele und unser Eier. Du kannst dagegen ankämpfen, mein Freund, aber ich habe inzwischen gelernt, dass es sehr viel schlauer ist, gleich alles still und leise auszuhändigen. Seite 331


Komplett gefehlt hat mir die Auflösung, warum Dakota so verheult herumgelaufen ist. Ansonsten war mir Pia doch sehr sympathisch, ihre kleinen Zusammenbrüche waren herrlich und Raoul hatte doch immer die nötige Portion Humor für die Sahne obendrauf. Seine Zurückhaltung konnte ich schon verstehen - er ist ja doch ganz schön hintergangen worden, danach hätte ich wohl auch erst einmal nicht mehr vertraut. Natürlich kam sein Angebot viel zu schnell - aber so viele Seiten hatte das Buch ja auch nicht. Von Nicole und Hawk hätte ich auch gerne noch mehr erfahren, auch von ihren Schwestern - ich mag ja solches Crossover. Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin, langweilig wird es nie in dieser Geschichte von Fools Gold *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon Lenya » 23.11.2012, 13:54

Ich liebe Fool's Gold, vergebe hier 9/10 Punkten für die tolle Geschichte!

@Mine:
Bei mir genau umgekehrt, ich finde Fool's Gold viiieeeel besser als Virgin River ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Beitragvon Mine » 23.11.2012, 15:25

So sind die Geschmäcker verschieden :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron