Liebesmärchen in New York - Nora Roberts

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liebesmärchen in New York - Nora Roberts

Beitragvon Mine » 08.05.2012, 20:23

Bild
Liebesmärchen in New York
Nora Roberts und Melanie Lärke
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-02-01 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt

Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere!

Meine Meinung

Anhand der Seitenzahl, der großen Schrift und dem Aufbau der Geschichte merkt man quasi sofort, dass es sich um die Neuauflage eines alten Romanheftchens aus den 80er Jahren handelt.
Eigentlich tut dies der netten Geschichte keinen Abbruch, wenn nicht Hauptprotagonistin Hester wäre. Hester ist seit fast 10 Jahren alleinerziehende Mutter nachdem sie in jungen Jahren und mit kleinem Kind von ihrem ebenfalls jungen Mann Allan verlassen wurde. Und noch Jahre später kreidet sie dies quasi der gesamten Männerwelt an und hat es sich alleine mit ihrem Sohn halbwegs gut eingerichtet.
Dann taucht jedoch der Comiczeichner Mitch nach dem Umzug in ihre neue Wohnung als Nachbar bei ihr auf und stellt ihr Leben, da er sich sehr schnell mit ihrem Sohn anfreundet, auf den Kopf.
Ab dort geht Hester mir leider gehörig auf die Nerven. Dass sie ihren Sohn quasi in Watte packt kann ich als Mutter - auch wenn ich es nie so gehandhabt habe - ja irgendwo noch nachvollziehen, auch weil ich einige solcher "Übermütter" kenne, doch wie sie mit Mitch umgeht finde ich einfach schlimm. Alleine wenn sie mit ihm redet hatte ich immer das Gefühl, sie habe es mit einem Teenager zu tun bzw. Mitch wäre mindestens 10-15 Jahre jünger als sie (dabei ist er älter).
Auch ihr ganzes Hin und Her wieso, weshalb, warum sie keine feste Bindung eingehen und ihn schon gar nicht heiraten möchte, war mir irgendwann etwas zu blöd.
Ich habe mich jedoch durch das ganze Buch gelesen (nicht gequält, denn dafür war die Story dann doch zu nett) und wurde unterhalten. Lediglich eine andere Protagonistin hätte ich mir gewünscht die vielleicht Angst vor einer neuen Beziehung hat, sich jedoch nicht grundlos so "blöd" bei allem anstellt. Denn abgesehen davon dass er sie verlassen hat und sich nicht um seinen Sohn kümmert, hat ihr Ex-Mann nichts getan um solche eine Ablehnung Beziehungen gegenüber aufzubauen bzw. solche Verlustängste zu entwickeln finde ich.
Ihr Sohn und der leicht chaotische Mitch dagegen sind wirklich sehr sympathische "Helden", die man sich als Familie wünscht ;)

Trotzdem gibt es von mir noch 7 von 10 Punkten für kurzweilige Unterhaltung

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Liebesmärchen in New York - Nora Roberts

Beitragvon mallory » 08.05.2012, 20:51

Du bist eindeutig gnädiger mit dem Roman umgegangen als ich. Denn auch hier konnte mich Nora Roberts mal wieder nicht überzeugen, eben weil sie so eine absolut zickige und verklemmte Heldin geschaffen hat. Schon dieses "In Watte packen" ihres Sohnes fand ich total nervtötend, aber ihre Überheblichkeit Mitch gegenüber hat dann voll dafür gesorgt dass ich den Roman abgebrochen habe!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Liebesmärchen in New York - Nora Roberts

Beitragvon Mine » 08.05.2012, 20:55

Wegen Mitch habe ich durchgehalten glaube ich und weil ich immer dachte, "So verbittert bist Du zum Glück nicht" :lol: :lol: :lol:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast