"Im Bann des Dunklen" von Kat Martin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

"Im Bann des Dunklen" von Kat Martin

Beitragvon Ashani » 13.05.2012, 08:18

Bild
Im Bann des Dunklen
Kat Martin
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-08-10 Taschenbuch 528 Seiten

Romanze: ****
Erotik: *****
Spannung: *****
Ein WOW-Buch ! Allerdings muss man sich vorab darüber im klaren sein, dass das Buch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Wie in den Neunziger-Jahren im Liebesromangenre üblich, ist die Heldin sanftmütig und nachgiebig, der Held hingegen ein Macho und bisweilen Mistkerl, den man an die Wand klatschen möchte. Wenn man das akzeptieren kann, findet man in diesem Buch eine spannende, erotische und mitreissende Liebesgeschichte, die mich auch nach dem Ende des Buches nicht loslässt. Ich liebe Bücher mit Geistererscheinigungen, bedeutungsvollen Träumen und mysteriösen Vorkommnissen. Demzufolge entspricht dieses Buch genau meinem Beuteschema.
Die Liebesgeschichte steht knapp im Vordergrund, die Albträume und ihre Bedeutung nehmen jedoch einen großen Teil der Geschichte ein. Jack und Genny scheinen zunächst so gar nicht zueinander zu passen, doch irgendwann wurde mir klar, dass diese Einschätzung vielleicht nur auf meinem Schubladendenken zurückzuführen ist. Trotz aller Unterschiede ergänzen sich die beiden wunderbar und ich habe soooo auf ein Happy-End für sie gehofft. Das zwischenzeitlich jedoch des öfteren in Gefahr geriet, nämlich immer dann, wenn Jack sich wie ein Volltrottel benahm und seine Machophasen hatte. Dass Genny ihm verzeihen konnte, ist heutzutage schon fast unwahrscheinlicher als die Akzeptanz von bedeutungsvollen Träumen. :roll:

Meine Wertung: 10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste