Blanche - Der Erzdämon von Jane Christo

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Blanche - Der Erzdämon von Jane Christo

Beitragvon Letanna » 16.05.2012, 16:55

Bild
Blanche - Der Erzdämon
Jane Christo
Sieben-Verlag 2012-04 Broschiert 210 Seiten

Inhalt:
Es ist nicht einfach, bei einem Profikiller aufzuwachsen, der seine Seele an den Teufel verkauft hat. Doch als Blanches väterlicher Mentor stirbt, muss sie beweisen was in ihr steckt. Sie wird vom Erzdämon Beliar aufgesucht, der von ihr verlangt, dass sie die Schulden ihres Mentors bezahlt, denn dieser ist nach seinem Ableben nicht wie verabredet in der Hölle erschienen. Beliar übt eine starke erotische Anziehungskraft auf sie aus, und als sich der Dämon in sie verliebt, wird es kompliziert. Um Blanches Vertrauen zu gewinnen, wendet sich Beliar gegen Saetan und nimmt den Kampf mit dessen Höllenfürsten auf, während Blanche ihre eigene Schlacht schlagen muss. Die Welt, die sie kannte, existiert nicht länger, und sie muss sich entscheiden, ob sie leben, oder untergehen will. Ob sie aufgibt, oder sich ihren Gefühlen für den Dämon stellt.

Meine Meinung:
Blanche ist von dem Profikiller Wayne groß gezogen worden. Dieser ist einem Attentat zum Opfer gefallen und jetzt ermittelt Blanche, wer hinter diesem steckt. Da taucht plötzlich der geheimnisvolle Beliar auf und behauptet ein Dämon zu sein, der behauptet, Wayne habe seine Seele Saetan verpfändet. Waynes Seele ist aber nicht bei Saetan angekommen, jetzt soll Blanche die Schulden ihres Mentors bezahlen. Blanche hält das ganze erst einmal für einen Witz, muss aber schnell erkennen, dass Beliar wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Trotz der seltsamen Umständen, fühlt sich Blanche sehr von ihm angezogen

Blanche ist die typische Kick-Ass-Heldin, deren Kindheit alles andere als rosig war. Ich muss gestehen, dass ich arge Probleme mit ihr hatte und mich an manchen Stellen sehr genervt gefühlt habe. was das Lesevergnügen arg gestört hat. Blanche ist Beliar gegenüber sehr misstrauisch, was sehr gut nachvollziehbar war, aber ständige diese Zweifel an dem Paranormalen, für das ihr ständig Beweise geliefert wurden, war einfach nur nervig.
Die Story an sich ist sehr aktionreich und brutal, was bei dem Milieu, in dem es spielt, nicht anders zu erwarten war. Die Romanze zwischen Blanche und Beliar nimmt eine wichtige Rolle in der Handlung ein, aber auch die Ermittlungen zu Waynes Tod. Am Ende werden alle Fragen beantwortet, auch erfährt Blanche einiges über sich selbst und bekommt eine neue Aufgabe, über die wir dann im nächsten Teil mehr erfahren werden.

Insgesamt vergebe ich 8,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Blanche - Der Erzdämon von Jane Christo

Beitragvon Marina G. » 17.05.2012, 17:34

Letanna hat geschrieben:Blanche ist die typische Kick-Ass-Heldin, deren Kindheit alles andere als rosig war. Ich muss gestehen, dass ich arge Probleme mit ihr hatte und mich an manchen Stellen sehr genervt gefühlt habe. was das Lesevergnügen arg gestört hat.


Danke für die Rezi, dann lasse ich lieber die Finger von dem Buch.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast