Geheimnisvolle Versuchung von Alix Rickloff

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Geheimnisvolle Versuchung von Alix Rickloff

Beitragvon Letanna » 26.05.2012, 07:17

Bild
Geheimnisvolle Versuchung:
Alix Rickloff
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2012-05-18 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Catriona O'Connell landete unverschuldet in den Slums von Dublin, wo sie um ihr Überleben kämpfen muss. Als sie angeheuert wird, ein mysteriöses Buch zu stehlen, kann sie nicht Nein sagen. Doch der Auftrag geht schief: Aidan, Earl of Kilronan, erwischt die junge Diebin in seiner Bibliothek. Als er Cat ansichtig wird, ist er nicht nur von ihrem Liebreiz bezaubert, sondern erkennt, dass sie das magische Blut der Fey in sich trägt ... Und nicht nur das: Cat versteht auch die mystische Sprache, in der das Buch verfasst ist, das Aidan von seinem ermordeten Vater geerbt hat. Aidan stellt die charmante Frau vor die Wahl: Entweder übersetzt sie das Buch, oder er führt sie ihrer harten Strafe zu ..

Meine Meinung:
Cat lebt in den Slums von Dublin und verdient sich ihr Geld als Diebin. Ihr neuster Auftrag bringt sich zu Aidan, Earl of Kilronan. Sie soll ihm ein geheimnisvolles Buch stehlen, wird dabei aber von Aidan erwischt. Der merkt sofort, das Cat ebenfalls eine Andere mit magischen Fähigkeiten ist und das Buch tatsächlich lesen kann, was ihm bisher nicht gelungen ist. Er schlägt ihr einen Handel vor, sie hilft ihm bei der Übersetzung, dafür meldet er den versuchten Diebstahl nicht bei der Polizei. Cat stimmt dem ganze zu und beide arbeiten von nun an zusammen an der Übersetzung. Bei dem Buch handelt es sich um ein Erbstück seines Vaters und Aidan hofft hier Hinweise auf den Tod seines Vaters und das Verschwinden seines jüngeren Bruders Brandon zu finden.
Cat und Aidan geraten bei ihren Nachforschungen ingroße Gefahr, denn der Auftraggeber für den Diebstahl will das Buch um jeden Preis haben und schickt einen Killer los, um das Buch zu besorgen.

Ich muss sagen, ich bin doch sehr positiv überrascht was dieses Buch betrifft. Der Verlag hat das Buch als historischen Liebesroman deklariert, was ich persönlich als irreführend finde. Natürlich ist es auch einer, aber die paranormalen Elemente nehmen einen hohen Anteil in der Story ein und man hätte das Buch besser in einen anderen Bereich einordnen können.
Es handelt sich um den 1. Teil einer Trilogie um die Geschwister der Familie Douglas. In ihrer Welt gibt es die Anderen, Nachkommen der Fey, die über magische Fähigkeiten verfügen. Nur wird die Anwendung von Magie nicht gerne gesehen und die Armhas Draoi sorgt dafür, dass niemand der Anderen Schwarze Magie an anwendet. Aidans Vater wurde von der Armhas Draoi getötet und Aidan hasst sie dafür. Er versucht über das Buch an die Wahrheit zu kommen und stösst dabei auf die Geheimnisse seiner Familie.
Die Autorin hat eine wirklich interessante und komplexe Welt geschaffen. Die Story ist gut durchdacht.
Die Liebesgeschichte zwischen Cat und Aidan nimmt natürlich eine sehr wichtige Rolle ein. Die Annäherung der beiden geht recht langsam voran, was mir sehr gefallen hat. Beide Charaktere haben mich sehr überzeugt. Cat ist eine sehr interessante Figur. Durch einen Skandal in ihrer Vergangenheit ist sie gezwungen, auf der Straße zu leben und schlägt sich mit Diebstählen durch. Ihre aufkeimende Beziehung steht in keinem guten Licht, denn Aidan hat schon Pläne eine andere Frau, aus gutem Hause, zu heiraten.

Der zweiter Teil erscheint bereits im November 2012 und wird von Sabrina Douglas handeln, Aidans Schwester. Ich kann die Serie jedem empfehlen, der gerne historische Liros mit paranormalen Elementen liest.

Von mir gibt es 10 von 10 Punken.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Geheimnisvolle Versuchung von Alix Rickloff

Beitragvon Ellynyn » 26.05.2012, 08:20

Ich hab das Buch gestern angefangen, allerdings finde ich es etwas zäh. Hoffe, dass es noch besser wird. :helga
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Geheimnisvolle Versuchung von Alix Rickloff

Beitragvon hermine » 26.05.2012, 10:50

also der Plot hört sich schon mal sehr gut an :augen
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Geheimnisvolle Versuchung von Alix Rickloff

Beitragvon Chichi » 26.05.2012, 12:11

Hab es gleich auf meinen WZ gesetzt :augen
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 675
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Geheimnisvolle Versuchung von Alix Rickloff

Beitragvon Ellynyn » 26.05.2012, 15:45

Also ich habe das Buch heute Nachmittag fertig gelesen. Die Liebesgeschichte zwischen Aidan und Cat war wirklich behutsam und wunderschön geschrieben. Das gefiel mir sehr gut. Auch wenn mir die - wenigstens kurze - Storyline mit der Nebenbuhlerin genervt hat. Allerdings fand ich den Mysteryplot nicht besonders gut. Tatsächlich hat es mich ziemlich gelangweilt. Und teilweise auch verwirrt.

3 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Geheimnisvolle Versuchung von Alix Rickloff

Beitragvon Wildfee » 29.03.2013, 10:06

Ich habe mal bis ca. Seite 130 gelesen und das Buch dann gelangweilt aussortiert. Mich packt das Buch nicht, weder der Stil, noch die Story noch die Charaktere hauen mich vom Stuhl. Möglicherweise wird es ja noch ganz nett und schlecht ist es auf keinen Fall, aber eben nicht so meins.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron