Louise Bagshawe - Glamour - Wer alles will, muss mutig sein

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Louise Bagshawe - Glamour - Wer alles will, muss mutig sein

Beitragvon Marina G. » 27.05.2012, 17:31

Originaltitel: Glamour
Verlag: Knaur (Januar 2009)

Bild
Glamour - Wer alles will, muss mutig sein: Roman
Louise Bagshawe
Knaur TB 2009-01-13 Taschenbuch 560 Seiten

Bild
Glamour - Wer alles will, muss mutig sein: Roman
Louise Bagshawe
Knaur TB 2011-03-03 Taschenbuch 560 Seiten

Klappentext:
Sally, Jane und Helen sind beste Schulfreundinnen, bis sie durch Schicksalsschläge auseinandergerissen werden. Jahre vergehen, in denen aus dem ehemaligen Trio drei Einzelkämpferinnen werden, die zwar mutig ihren Weg gehen, doch auch spüren, dass ihnen etwas fehlt. Erst als sie sich wieder begegnen, begreifen sie: Allein sind wir zwar stark – aber zusammen sind wir unbesiegbar! So beginnen die drei Freundinnen gemeinsam, endlich ihre Träume zu verwirklichen: Sie wollen Traumjobs. Sie wollen Männer. Sie wollen nicht nur ein Stück vom Kuchen, sondern das große Glück. Und sie sind bereit, dafür alles zu geben!
Quelle: Knaur

Meine Einschätzung:
Sally, Jane und Helen könnten nicht unterschiedlicher sein: Jane ist die Tochter eines englischen Diplomaten und ein kleines Genie. Sally ist wunderschön und die Tochter eines sehr reichen Texaners. Helen ist eine ruhige Frau, deren Wurzeln in Jordanien liegen und ihr Vater ist ein Geschäftsmann. Sie lernen sich in der Schule kennen und werden zu unzertrennlichen Freundinnen. Doch das Schicksal reisst sie auseinander:

Janes Vater begeht Selbstmord und die junge Frau muss die Schule verlassen. Doch Jane kämpft und nimmt sich einen Job in einer Kette und sie arbeitet so hart, dass sie sie sehr schnell die Karriereleiter hinaufklettert und schon mit jungen Jahren eine erfolgreiche Frau in der Geschäftswelt wird.

Sally und ihre Mutter verlieren nach dem Tod von Sallys Vater alles. Sally wird gezwungen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sie erkennt, dass Schönheit ihre Stärke ist. Sie beginnt in einem Schönheitssalon zu arbeiten, denn auch wenn sie nun kein Geld mehr hat: Sally hat Stil und Glamour!

Helen wird von ihrer Familie zu einer Heirat mit einem fremden Mann aus Ägypten gezwungen. Für die junge Frau, die ihr Leben in den USA verbrachte, ist ihr neues Leben in Kairo ein Schock, doch sie entdeckt Gefühle für ihren Mann und sie hilft ihm in seinem Geschäft. Gemeinsam verkaufen sie exklusive, erlesene handgemachte Teppiche.

Als die drei Frauen wieder aufeinander treffen, erkennen sie, dass sie zusammen vieles erreichen können und sie schließen sich zusammen um ein Geschäft zu gründen: Glamour. Sie merken schnell, dass es viel Zeit und Geld kostet erfolgreich zu sein, doch am gefährlichsten wird es, als aus ihrer Freundschaft Rivalität wird...

Louise Bagshawe erzählt die packende Geschichte von drei starken Frauen auf der Suche nach Liebe, Ruhm und Glück. Auf über 550 Seiten nehmen die Leser teil an den spannenden Leben der Heldinnen. Die Autorin erzählt von dem Leben der High Society und stellt die jungen Unternehmerinnen sehr authentisch dar. Es mag etwas unrealistisch wirken, dass die drei schon in so jungen Jahren so erfolgreich sind, dies stört die Unterhaltung allerdings keineswegs. Um die Liebe ihres Lebens zu finden, müssen einige Hürden geschafft werden und die Autorin macht es den Frauen nicht leicht.

Fazit: Gelungener Frauenroman mit starken Heldinnen auf der Suche nach Liebe, Ruhm und Glück

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Louise Bagshawe - Glamour - Wer alles will, muss mutig s

Beitragvon mallory » 27.05.2012, 17:40

Da sieht man es mal wieder: Anhand des Covers und des Titels hätte ich jetzt einen seichten Chicklit erwartet, aber hinter dieser Aufmachung scheint doch deutlich mehr zu stecken. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Louise Bagshawe - Glamour - Wer alles will, muss mutig s

Beitragvon Marina G. » 27.05.2012, 17:44

Ist mir zuerst auch so gegangen. Mein erster Roman der Autorin war: Passion und laut Cover hat es nach einem lustigen, seichten Roman ausgeschaut, aber es war dann ein echt guter Romantic Thrill Roman. Nach dem Buch habe ich mir spontan Glamour gekauft und es hat sich gelohnt. Ich wurde mit einer unterhaltsamen Geschichte mit starken Frauen überrascht! Ich habe gleich einen weiteren Roman der Autorn gekauft.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron