Laurens, Stephanie - Geheimauftrag: Liebe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laurens, Stephanie - Geheimauftrag: Liebe

Beitragvon mantacabrio » 30.05.2012, 11:52

Stephanie Laurens - Geheimauftrag: Liebe
(OT: A Lady of his own)


Bild
Geheimauftrag: Liebe: Roman
Stephanie Laurens
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-11-15 Taschenbuch 512 Seiten

Klappentext:
Als frischgebackener Earl of Lostwithiel ist es Charles' Pflicht, sich endlich eine Ehefrau zu suchen. Doch keine kann es mit der Erinnerung an den unvergesslich sinnlichen Nachmittag mit Penny Selborne vor dreizehn Jahren aufnehmen. In geheimer Mission für die Krone kehrt Charles nach Cornwall zurück - und ertappt Penny dabei, wie sie nachts in Männerkleidung durch sein Haus schleicht. Steckt seine verführerische Jugendfreundin etwa mit den Schmugglern und Spionen unter einer Decke, die er enttarnen soll?
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Und wieder ein schöner klassischer Regency nach meinem Geschmack.
Natürlich sind die Beschreibungen, wie wir es schon von der Autorin kennen, sehr ausführlich und sehr weit ausholend. Aber das hat meinen Spass an dem Buch nicht gemindert.
Sehr schöne Beschreibungen der Gegend und der Natur in Cornwall (ich habe ja eh eine Schwäche für die Gegend).
Die Hauptfiguren sind beide starke Persönlichkeiten, mit sehr sympathischen Wesenszügen, man muss sie einfach beide mögen. Es gibt kein Geziere oder Arroganz, sondern Toleranz und Verständnis. In diesem Teil gibt es wieder mehr Bett-Szenen als im Vorgänger-Buch, aber die sind sehr schön und sinnlich beschrieben, und auch übersetzt. Zwischen den Hauptfiguren besteht eine Verbindung der besonderen Art.
Die Männer vom Basion-Club werden mir noch sympathischer, als die Cynster-Männer.

Auch hier werden die Cynsters erwähnt (Charles benötigt eine Auskunft von Devil), aber es kommt keiner vor.

Von mir gibt es wieder
5 von 5 Punkten.

Übrigens:
Die Bastion Club Bücher spielen (um 1815 - 1816) 5 - 6 Jahre vor den Cynster (1820 - 1822) Büchern. Hier sind die Cynsters noch nicht unter der Haube, erst später.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Laurens, Stephanie - Geheimauftrag: Liebe

Beitragvon Ashani » 12.07.2012, 20:56

Romanze: *****
Erotik: ****
Spannung: ***

Ein richtig guter dritter Band der Bastion Club-Reihe. Die Romanze war wunderschön und herrlich zum Dahinschmelzen. Die beiden Helden haben mich sofort für sich eingenommen und bis zum Ende begeistert. Ich liebe dieses Buch. :cheer
Dass Charles und Penny sich schon aus Jugendtagen kennen, stört mich sonst eigentlich eher, aber hier hat es mir nix ausgemacht. Im Gegenteil, ich fand es spannend zu beobachten, wie die beiden sich wieder annäherten. Auch wenn ich die Auflösung des Trennungsgrundes von vor 13 Jahren eher an den Haaren herbeigezogen fand.

Meine Wertung: 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Laurens, Stephanie - Geheimauftrag: Liebe

Beitragvon mantacabrio » 12.07.2012, 21:26

Ashani hat geschrieben:Romanze: *****
Erotik: ****
Spannung: ***

Ein richtig guter dritter Band der Bastion Club-Reihe. Die Romanze war wunderschön und herrlich zum Dahinschmelzen. Die beiden Helden haben mich sofort für sich eingenommen und bis zum Ende begeistert. Ich liebe dieses Buch. :cheer
Dass Charles und Penny sich schon aus Jugendtagen kennen, stört mich sonst eigentlich eher, aber hier hat es mir nix ausgemacht. Im Gegenteil, ich fand es spannend zu beobachten, wie die beiden sich wieder annäherten. Auch wenn ich die Auflösung des Trennungsgrundes von vor 13 Jahren eher an den Haaren herbeigezogen fand.

Meine Wertung: 10 von 10 Punkten


Das emfand ich auch so, war schon etwas, na ja.... ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste