Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon Letanna » 09.06.2012, 21:54

Bild
Frostkuss: Mythos Academy 1
Jennifer Estep
IVI 2012-03 Taschenbuch 464 Seiten

Inhalt:
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Meine Meinung:
Gwen Frost verfügt über eine besondere Gabe, bei der kleinsten Berührung weiß sie sofort alles über den Menschen oder den Gegenstand. Um diese Gabe zu kontrollieren, geht sie auf die Mythos Academy. Von Außen wirkt diese Schule wie jede andere Schule auch, aber ihre Schüler verfügen alle über bestimmte Fähigkeiten und sind alle mystische Wesen wie z. B. Walküren, Amazonen usw. Gwen fühlt sich nicht besonders wohl dort, sie hat keine Freunde und fragt sich immer wieder warum sie dort ist. Als dann eine Mitschülerin getötet wird und alles darauf hinweist, dass ein Schnitter (ein Anhänger Lokis und die Gegen der Myhthos-Academy) hinter dem Mord steckt, fängt Gwen an, auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei auf ein Geheimnis, das ihre eigene Identität betrifft.

Ich hatte im Vorfeld keine großen Erwartungen, was dieses Buch betrifft und wurde doch sehr positiv überrascht. Grundsätzlich lese ich sehr gerne paranormale Jugendbücher, die in einem Internat spielen, deshalb ist mir dieses Buch hier auch direkt ins Auge gefallen. Direkt von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln. Es wird in der Ich-Form aus der Sicht von Gwen erzählt.
Gwens Mutter ist seit einem halben Jahr tot und Gwen hat diesen Verlust noch nicht überwunden. Sie ist an der Schule die typische Außenseiterin. Alle anderen Schüler sind superreich, die Mädchen alle ziemlich zickig und oberflächig. Alle sind Kriegerinnen und Krieger, nur sie nicht, was bei ihr natürlich die Frage aufwirft, warum sie hier ist.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die sich aber noch im Anfangsstadium befinden. Quinn Logan ist ein Spartaner und wie alle ein Krieger. Er scheint sich für Gwen zu interessieren und rettet ihr mehrmals das Leben. Soviel nur zu den beiden, es gibt kein Happy End in diesem Buch, aber da es sich mal wieder um eine Trilogie handelt, kann sich hier ja noch einiges tun.
Die Ermittlungen an dem Mord der Mitschülerin bringen interessante Neuigkeiten zu Tage und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon Ashani » 10.06.2012, 18:57

Hmm... das klingt echt interessant und ist schwupps auf meinem WZ gelandet.
Vielen Dank für den Tipp. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.06.2012, 09:58

Bild
Frostkuss: Mythos Academy 1
Jennifer Estep
IVI 2012-03 Taschenbuch 464 Seiten

Inhalt:
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
Quelle: Piper/IVI

Meine ausführliche Videorezension:
http://youtu.be/4X0RlTur8F4

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um die 17jährige Gwen, die vor einiger Zeit ihre Mutter verlor. Seitdem geht sie auf die Mythos Academy, dies ist eins Schule für Walküren, Spartaner und Amazonen- sie selbst ist allerdings nur eine Gypsy und keine hervorragende Kämpferin. Sie kann verschwundene Dinge auffinden und die Wahrheit durch Berührung erkennen. Sie fühlt sich an der Schule nicht rundherum wohl, sie ist anders als die Anderen und sie glaubt auch nicht an die ganzen mystischen Sagen, die ihr im Unterricht vermittelt werden. Eines Tages arbeitet sie in der Bibliothek und es geschieht ein Mord. Eine der beliebtesten Walküren der Schule wird niedergeschlagen und stirbt sofort. Auch Gwen entkommt nur knapp mit ihrem Leben. Sie wundert sich, dass der Mord dieser Schülerin schon nach kurzer Zeit vergessen zu sein scheint- sie selbst setzt alles daran um herauszufinden, was wirklich geschah.
Sie begibt sich in große Gefahr, denn der Mörder möchte nicht gefunden werden. Unerwartete Hilfe bekommt sie von Logan. Logan ist ein Spartaner, die größten Krieger aller Zeiten. Er ist ein Rebell und hat den Ruf, dass er die Matratzen der Mädchen signiert, die er schon erobert hat. Ausgerechnet in ihn verliebt sich Gwen...

Grandios! Toll! Perfekt! Ich liebe "Frostkuss", den ersten Teil der Mythos Academy.
Mit Büchern die in Internaten/Schulen/Universitäten spielen hat man mich eigentlich sofort an Haken, allerdings ist die Gefahr auch recht groß, dass mich die Geschichten schnell langweilen könnten, da die Autoren gern die gleichen Muster verwenden um ihre Schule zu erschaffen. Bei "Frostkuss" ist dies allerdings nicht der Fall, die griechische Mythologie und ihre Kämpfer, als auch Götter, sind eine willkommene Abwechslung in der Buchwelt von Vampirschulen.
Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar greifbar, unterhaltsam und leicht geschrieben, ohne dabei zu simple zu werden. Sie hat es geschafft, dass ich Bilder zu den geschriebenen Szenen im Kopf hatte und mitten in der Geschichte drin war.
Gwen ist eine tolle Heldin, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte. Sie ist keine Superwoman, sondern entdeckt erst nach und nach was in ihr steckt.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin erleichtert, dass er schon in wenigen Monaten erscheinen wird. Wie wird es mit Gwens Liebe zu Logan weiter gehen und hat Gwen noch mehr Kräfte, die sie noch nicht kennt? Welche Gefahr lautert im zweiten Teil? Die Spannung ist groß!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon monalisa » 15.06.2012, 11:29

schnee ist das wohl was für mich oder eher nicht ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon Schnuffi » 15.06.2012, 11:31

Also ich finde das klingt voll gut.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon monalisa » 15.06.2012, 11:38

ich sehe das Wort Wallküren und kriege schon Gänsehaut ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon Schnuffi » 15.06.2012, 15:13

monalisa hat geschrieben:ich sehe das Wort Wallküren und kriege schon Gänsehaut ;)




:lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.06.2012, 17:16

nee, nee die walküren sind keine cole-walküren, eher miststücke, okay nicht alle. die prota ist aber keine :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon monalisa » 17.06.2012, 08:29

okay dann kommt es auf den WZ :zwinkern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Beitragvon monalisa » 19.05.2013, 11:03

also am Anfang war ich doch ziemlich von diesem Buch genervt. Die Mutter der Hauptprota ist gestorben. Die Umstände, wie es dazu kam und wie dies im Zusammenhang mit den magischen Fähigkeiten der Hauptprota steht wurde immer und immer wieder durchgekaut. Auch verwendet die Autorin des Wort Purpur übermäßig oft. Die Geschichte in dem Buch kommt nur sehr langsam in Schwung...aber als sie an Fahrt zunimmt gefiel mir das Buch von Seite zu Seite besser. Und als schließlich "Vic" ins Spiel kam war ich restlos überzeugt, dass ich diese Reihe weiterlesen möchte :zwinkern Und die Beziehung von Gwen zu Logan ist auch ziemlich süß :verliebt
Dies war auch das erste Jugendbuch in dem Sex durchaus vorkommt, will nicht heißen das hier Sexszenen beschrieben werden, aber man bekommt mit dass Sex durchaus in dem Leben der Schüler der Mythos Academy stattfindet.

Aufgrund des eher schleppenden Anfangs bekommt das Buch nur

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron