Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Letanna » 23.06.2012, 13:47

Bild
Eternal Riders. Ares
Larissa Ione
Lyx 2012-06-08 Broschiert 456 Seiten

Inhalt:
Der Krieger Ares gehört zu den vier Reitern der Apokalypse. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal der Menschheit. Wenn er den Kräften des Bösen anheimfällt, sind auch die Sterblichen dem Untergang geweiht. Und das Böse droht seit einiger Zeit, die Übermacht zu gewinnen. Nur eine Frau kann den mächtigen Krieger noch retten: Die schöne Cara, die über eine besondere Gabe verfügt, die sie von anderen Menschen abhebt. Gemeinsam kommen Cara und Ares einer finsteren Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal der ganzen Welt bedroht.

Meine Meinung:
Ares, Reseph, Thanatos und Limos sind die vier Reiter der Apokalypse. Ihre Mutter ist eine Dämonin, ihr Vater ein Engel. Auf ihren Schultern liegt eine schwere Bürde, ihnen wurde das Amt der Hüter von Armageddon auferlegt. Jeder von ihnen verfügt über ein Siegel, das nicht brechen darf. Bricht es, werden sie zu den Apokalyptischen Reitern und bringen Unheil in Form von Pest, Krieg, Hunger und Tod über die Menschheit.
Der erste Teil dieser Spin-Off von Larissa Iones Demoncia Reihe handelt von Ares oder auch War, sollte das Siegel brechen. Um das Siegel in Takt zu halten gibt es ein Agimortus, das dies verhindern soll. In Ares Fall ist der Träger von seinem Agimortus ein Gefallener Engel, der aber von Ares' Bruder Reseph getötet wurde. Resephs Siegel ist bereits gebrochen und er wurde zu Pestilence und wütet auf der Erde. Der Gefallene Engel überträgt das Siegel auf Cara, eine Menschfrau. Um Cara zu beschützen, nimmt Ares sie zu sich. Cara hat bisher keine Ahnung von der Existenz all dieser Dinge gehabt und ist erst einmal ziemlich geschockt. Ares und Cara fühlen sich zueinander hingezogen, aber viele äußere Umstände erschweren diese aufkeimenden Gefühle. Cara hat eine besondere Fähigkeit, sie kann mit Tieren kommunizieren und diese auch heilen, was im entscheidenden Kampf um Ares' Siegel eine wichtige Rolle spielt.

Ich muss sagen, dass mir diese neue Reihe von Larissa Ione richtig super gefallen hat. Es handelt sich dabei um eine Spin-Off Serie ihrer Demonica-Reihe. Neben den Reitern spielt die Aegis eine wichtige Rolle, die mittlerweile eine etwas andere Rolle einnehmen. Ihr neuer Anführer ist Kynan, den wir ja bereits aus der Demonica-Reihe kennen. Auch Gem, seine Frau ist mit dabei und auch viele andere Charaktere aus dieser Reihe haben hier Auftritte.
Das Buch fällt wie schon die Demoncia Reihe auf jeden Fall in den Bereich Dark Romance, obwohl es vielleicht nicht ganz so blutig ist. Die Handlung ist spannend und aktionreich, die Liebesgeschichte nimmt einen großen Raum in der Handlung ein. Ares und Cara haben mir sehr gut gefallen, es sind zwei Charaktere, die beiden durch ihre Vergangenheit geprägt sind und unterschiedlicher nicht sein können.

Ich habe mir direkt den 2. Teil vorbestellt, der von Limos, der einzigen weiblichen Reiterin, handeln wird.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten für diese tolle Serie.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Liluv » 23.06.2012, 16:21

Ich bin auch total angetan und freue mich schon auf Limos´ Buch. Bei diesem Buch ist mir vor allem der dezente Humor der Autorin ins Auge gestochen. Die Verkörperung von Hungersnot in Flip-Flops ist irgendwie drollig.
Aber auch die Hauptpersonen dieses Bandes, Ares und Cara, sind klasse. Besonders Cara und ihr Draht zu Tieren hat mir gut gefallen. Die Autorin hat echt ein sehr interessantes mystisches Universum geschaffen und jeder Band macht es noch interessanter und komplexer.

Von mir auch volle Punktzahl.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 24.06.2012, 17:59

Wäre es hilfreich die Demonica-Reihe zu kennen? Oder ist die Eternal Riders-Reihe genauso gut wenn man die Personen aus der anderen Serie nicht kennt?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Liluv » 24.06.2012, 19:04

Ich vermute, dass die Autorin sagen würde, man muss die Demonica Reihe nicht gelesen zu haben, um die Eternal Riders anzufangen, ich persönlich würde aber schon sagen, dass man sie gelesen haben sollte. Mein Eindruck ist, dass das Universum recht komplex ist und dass mir meine "Kenntnisse" aus der Demonica Serie geholfen haben, mich dort schnell einzufinden.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.06.2012, 19:38

Also auf der LLc sagte sie mir, dass es am besten ist alle 5 Demonica gelesen zu haben, aber es nicht nötig ist.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 24.06.2012, 19:41

Hm, :???: dann werde ich wohl den 1. Teil von Demonica, den ich neulich in meiner Gier vom Wühltisch mitgenommen habe, erstmal lesen um zu sehen ob mir der Stil überhaupt gefällt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Ellynyn » 24.06.2012, 19:42

mallory hat geschrieben:Hm, :???: dann werde ich wohl den 1. Teil von Demonica, den ich neulich in meiner Gier vom Wühltisch mitgenommen habe, erstmal lesen um zu sehen ob mir der Stil überhaupt gefällt.


Der erste Teil war richtig gut, Mallory.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon blackraven » 02.07.2012, 20:09

:cheer ein super Buch, das kann ich empfelen. Ich war an einem Laaangen Abend duch und bin schon gespand auf Teil 2.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Scarlett » 03.10.2013, 14:33

Mit Ares hat Frau Ione wieder eine spannende Geschichte zu Papier gebracht!
Mir hats wieder gut gefallen, wobei mir die die Demonica Reihe noch einen Ticken besser gefallen hat!
Ansonsten kann ich Letannas Rezi voll zustimmen!
4 von 5 Punkte
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 03.10.2013, 16:15

Also ich habe ja den 1. Demonica-Teil nach einem Drittel wieder abgebrochen, weil ich einfach nicht reinkam. Es steht nun wieder im ZUB. Wenn mir aber der 1. Band schon nicht wirklich gefallen hat und ich nun alle Demonica-Teile erst lesen soll, welchen Sinn macht es dann, Ares überhaupt aufzuheben? :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Letanna » 03.10.2013, 16:52

Also, du könntest es ja mal anlesen. Aber grundsätzlich finde ich, die Serie macht nur Sinn, wenn man die Demonica-Reihe gelesen hat.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Scarlett » 03.10.2013, 22:09

Ja Mallory du solltest schon die Demonicas vorher lesen! Da hast du einfach mehr Klarheit und es ist ja auch schön wenn man die einzelnen Paare wieder trifft und man erfährt wie`s bei denen weitergeht. Es bahnen sich auch schon die nächsten Paare mehr oder minder an ;)
Was hat dich denn da so gestört, weshalb hast du aufgehört zu lesen?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 03.10.2013, 22:27

Weiß ich nicht mehr genau, der Funke ist einfach nicht übergesprungen. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon gini » 04.10.2013, 05:41

ich bin ja totaler fan der demonica reihe, aber bei der eternal riders reihe springt der funke nicht so über. hab ares und limos zwar gelesen, mitreißen konnte mich keines der bücher und thanatos liegt seit monaten angelesen rum, es zieht mich aber gar nix zum buch hin :roll:

so, wie ich dich kenne, mallory, würd ich ares weggeben. ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 04.10.2013, 09:09

Das klingt ja wirklich nicht so vielversprechend. :???: Wenn mich schon Demonica nicht überzeugen konnte und du jetzt schreibst dass du die Eternal Riders noch schwächer fandest... Dabei habe ich mich so gefreut "Ares" zu bekommen! :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eternal Riders. Ares von Larissa Ione

Beitragvon Scarlett » 04.10.2013, 09:54

gini hat geschrieben:ich bin ja totaler fan der demonica reihe, aber bei der eternal riders reihe springt der funke nicht so über. hab ares und limos zwar gelesen, mitreißen konnte mich keines der bücher und thanatos liegt seit monaten angelesen rum, es zieht mich aber gar nix zum buch hin :roll:

so, wie ich dich kenne, mallory, würd ich ares weggeben. ;)


Also "Ares" hat mir jetzt auch nicht so gefallen wie die Demonica -Bücher, aber ich geb gini recht, wenn dich "Verführt" schon nicht so gepackt hat, dann wird das wohl nichts mehr werden mit dir und Larissa Ione :grübel
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste