Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon Mine » 29.06.2012, 15:15

Bild
Schönes Leben noch!
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-06 Broschiert 348 Seiten

Inhalt:

Wo die Liebe hinfällt .. weiß niemand besser als Susan Mallery! "Auf Nimmerwiedersehen!" Die Worte von damals klingen Jill noch in den Ohren, als sie das Ortschild von Los Lobos wiedersieht. Ein untreuer Ehemann und ein verlorener Job lassen ihr allerdings keine andere Wahl, als an den Ort ihrer Kindheit zurückzukehren. Genau die gleiche Idee hatte auch MacKenzie Kendrick, ihre erste große Liebe. Der ehemalige Undercover-Cop ist vollkommen ausgelaugt und hofft, in dem verschlafenen Nest wieder zu Kräften zu kommen. Doch so verschlafen ist Los Lobos gar nicht. Ehe sie sich versehen, haben Jill und Mac mehr Drama in ihrem Leben als zu Großstadtzeiten. Mafiabosse, Sozialarbeiter, wütende Expartner und eine ziemlich aufgeweckte Achtjährige sorgen dafür, dass das zarte Pflänzchen der Liebe zwischen ihnen erst einmal starke Wurzeln ausbilden muss, bevor es richtig erblühen kann.

Meine Meinung:

Obwohl ich das Buch in einem Rutsch mehr oder minder durchgelesen habe, habe ich nachdem ich in mich gegangen bin, doch einiges zu bemängeln.
Zunächst fand ich jedoch positiv, dass Susan mallery gewohnt locker und flockig eine leichte Liebesgeschichte rüberbringt.
Leider lag der Hauptaugenmerk da wohl auf "leicht".
Für mich ist Jill viel zu schnell über ihren Untreuen Ex-Mann hinweg gekommen, so dass ich mich gefragt habe ob und wie lange die beiden wohl verheiratet waren. Und was noch viel wichtiger ist, wieso? Ihre Erklärung ist hier leider etwas dürftig.
Zudem geht mir die Anbahnung zwischen ihr und Mac viel zu schnell vonstatten und ich hatte das ganze Buch über das Gefühl, es wäre nichts wirklich Ernstes zwischen den Beiden. Die Liebe habe ich da vergeblich gesucht :???: Obwohl sie dann doch irgendwie da war.......vielleicht wißt ihr ja was ich meine wenn ihr das Buch selber gelesen habt.
Die Geschichte plätschert in vielen Dingen dann einfach zu seicht daher, es wird das meiste Augenmerk auf Jills Arbeit und Macs Beziehung zu seiner Tochter gelegt. Letztere stelle ich mir nach dem Buch überaus sympathisch vor :zwinkern Ein kleines Mädchen wie man es, trotz der einen oder anderen verständlichen Marotte, gerne selber hätte.
Was mir aber wie bereits oben angedeutet besonders aufgestoßen ist, die Liebe wird mir von allen Protas nicht sehr ernst genommen habe ich das Gefühl.
Zudem fehlt mir eine tiefere Darstellung der Charaktäre, so dass ich nach 348 Seiten immer noch nicht das Gefühl habe, jemanden zu kennen von dem ich nun fast 2 Tage gelesen habe.
Auch gestört hat mich die Tatsache, dass ich die Geschichte von Gracie und Riley schon kannte, auch wenn der Band sich auch einzeln lesen läßt. Es fällt sehr stark auf, dass hier die Reihenfolge vertauscht wurde leider.

Da ich nicht zu sehr Spoilern mag, mache ich jetzt auch hier schon Schluss und muss leider sagen, dass ich das erste Mal von einem Buch von Susan Mallery etwas enttäuscht bin :sad

Daher auch nur 6 von 10 Punkten

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Schönes Leben noch - Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 29.06.2012, 19:10

ich werde das Buch trotzdem lesen, weil ich ja alle von ihr lese. Bin nach deiner Einschätzung gespannt, wie es mir so gefällt
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Schönes Leben noch - Susan Mallery

Beitragvon Mine » 29.06.2012, 22:52

HerzSchmerzFan hat geschrieben:ich werde das Buch trotzdem lesen, weil ich ja alle von ihr lese. Bin nach deiner Einschätzung gespannt, wie es mir so gefällt


Ich werde sie auch weiterhin lesen, alleine schon weil bislang mehr Gutes von ihr kam :zwinkern
Wobei ich mich daran erinnere, dass ich "Gracie in Love" auch nicht soooo sehr mochte und es als Einzigstes ihrer Bücher abgegeben habe :grübel
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 30.06.2012, 19:00

Ging mir genauso. Habe "Gracie in Love" noch ein zweites Mal gelesen (weil ich dachte meine Erinnerung trügt) - nur es war wirklich nicht so prickelnd
Freu mich schon wenn die Fool`s Gold Serie weiter geht :lachrund
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 09.07.2012, 19:18

So fertig gelesen und mir hat so Einiges gefehlt. Irgendwie ist mir die Geschichte nicht nahe gegangen. Das Buch war ganz nett, mehr nicht. Schade :cry:
Würde 3 von 5 Punkten vergeben und werde das Buch wahrscheinlich kein 2. Mal lesen.
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon Ellynyn » 09.07.2012, 19:19

Uii, das wollte ich als Nächstes angehen. :grübel
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon Mine » 09.07.2012, 21:40

Es ist gut lesbar Elly und bei Deinem Tempo eh :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon Ellynyn » 09.07.2012, 21:44

Mine hat geschrieben:Es ist gut lesbar Elly und bei Deinem Tempo eh :zwinkern


Was möchtest du mir damit sagen? *g*
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon Mine » 09.07.2012, 21:51

Du bist schnell und es wären nur wenige verschwendete Stunden :lol: Wobei ich von verschwendet nicht reden würde, gehört halt nur nicht zu ihren besten Büchern, ist aber immer noch besser als viele andere :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Schönes Leben noch! - Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 10.07.2012, 10:26

das stimmt. Ich habe das Buch immer stückchenweise gelesen, vielleicht habe ich auch darum nicht hinein gefunden.
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste