Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Beitragvon Marina G. » 08.07.2012, 10:14

Originaltitel: Lip Service
Verlag: Lagato Verlag (September 2011)
Sprecherin: Floriane Kleinpaß
gekürzt, 4 CDs

Bild
Reden ist Silber, küssen ist Gold
Susan Mallery
Lagato Verlag e. K. 2011-10-31 Audio CD 4 Seiten

Covertext:
Skye Titan dachte immer, aller guten Dinge sind drei Ihr Vater will sie erneut an einen reichen Mann verheiraten, der es aber auch auf ihre Schwester abgesehen hat. Über ihre Stiftung werden üble Gerüchte gestreut, die ihr Lebenswerk zerstören könnten. Und Mitch, der einzige Mann, den sie je geliebt hat, kehrt nach neun Jahren endlich wieder in seine Heimat zurück. Nur leider erkennt sie ihn in dem verbitterten Mann überhaupt nicht wieder. Wäre da nicht ihre achtjährige Tochter Erin, hätte Skye überhaupt nichts mehr zu Lachen. Also beschließt Skye, ihr Leben endlich wieder selbst in die Hand zu nehmen für Erin, für sich und für ihre große Liebe.
Quelle: Lagato

Meine Einschätzung:
In ihrer Junge waren Skye Titan und Mitch Cassidy frisch verliebt und Mitch wollte Sky heiraten. Allerdings hatte Skyes Vater andere Pläne mit seiner Tochter, sie sollte einen anderen Mann heiraten! Skye beugt sich den Wünschen ihres Vaters und trennte sich von Mitch um einen anderen Mann zu heiraten. Nun acht Jahre später ist sie Witwe und hat eine Tochter.

Nach der Trennung von Sky verließ Mitch seine Ranch um ein Navy SEAL zu werden. Als er bei einem Einsatz einen Teil seines Beines verliert ist er gezwungen wieder nach Hause zu kommen und sich seiner Vergangenheit zu stellen. Verbittert durch die Verlertzung und durch sein gebrochenes Herz ist er voller Wut und Zorn.

Skyes Leben ist ihre Wohltätigkeitsorganisation, die sich das Ziel gesetzt hat Kinder in den USA mit Lebensmitteln zu versorgen. Auf einmal verschwindet Geld und Skye und ihre Organisation geraten ins Rampenlicht von bösen Anschuldigungen. Wer will ihr Lebenswerk zerstören? Außerdem ist Mitch wieder heimgekehrt und sofort spürt sie die Liebe wieder erwachen. Doch wird er ihr jemals verzeihen können? Kaum beginnt sie eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Traummann, da hat ihr Vater wieder einen passablen Ehemann für sie gefunden, wird sich der Albtraum wieder wiederholen? Oder schafft es Skye dieses Mal, sich gegen ihren Vater zu wenden und für ihre große Liebe zu kämpfen?

Steckt etwa Grath Duncan, der unheimliche Halbbruder von den Titan Schwestern, hinter allem? Als es dann eine Explosion Izzy, Skyes Schwester schwer verletzt, wird klar, dass die Titan Schwestern eine gefährlichen Feind haben…

Nach dem spannenden ersten Teil der Titan Serie, hat Susan Mallery einen wunderbaren zweiten Teil geschrieben, den ich schon vor einiger Zeit auch im Original gelesen habe und auch als Übersetzung. Nun habe ich das Hörbuch probiert. Die Sprecherin kann wie auch im 1. Teil recht gut überzeugen, aber anderes als im ersten Teil, merkt man hier teilweise die Kürzungen. Spannend ist in diesem Buch, dass Held und Heldin erst einmal die Vergangenheit überwinden müssen, ehe sie eine zweite Chance bekommen. Besonders gut gefällt mir bei dieser Serie, dass man auch von den anderen Personen vieles erfährt. Dieser Band bietet neben Spannung auch wunderbare Romantik.

Teil 1: Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Teil 2: Reden ist Silber, küssen ist Gold
Teil 3: Frisch geküsst, ist halb gewonnen
Teil 4: Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Beitragvon Anke » 25.09.2012, 15:21

Meine Einschätzung

Da ich der Kombination Liebesroman/Hörbuch kaum wiederstehen kann, habe ich mir, trotz Bedenken auch Susan Mallerys 2. Teil ihrer "Lone Star Sister"-Reihe als Hörbuch vorgenommen.
Aber vielleicht spielte bei der Entscheidung auch die Sprecherin Floriane Kleinpaß eine Rolle, die das Hörbuch in entspannter Ruhe vorliest und so für eine angenehme Hör-Atmosphäre sorgt. ;-)

Mein Bedauern zu gekürzten Hörbüchern habe ich ja schon oft genug ausgesprochen. Aber gerade bei diesen Susan Mallery-Hörbüchern weiß ich einfach nicht, ob es nicht vielleicht doch an der Geschichte und ihren Figuren an sich liegt und meine Kritik weniger mit den Kürzungen zusammenhängt?

"Reden ist Silber, Küssen ist Gold" fand ich definitiv fesselnder als der Vorgängerteil, auch haben mich die Figuren und ihre Geschichte mehr angesprochen. Doch auch diesmal erschien es mir, als wäre der Schaden, insbesondere an der Charaktersierungen der Figuren, eher durch Kürzungen der Inhalte entstanden, als durch die mangelhafte Kunstfertigkeit der Autorin.

So wird man als Hörer zunächst förmlich in die Geschichte hinein katapultiert und kaum hat man sich darin zurecht gefunden, so hat man einiges damit zu tun die Lücken, die durch die Sprünge in der Story entstanden sind, mit eigenen Interpretationen zu füllen, um so den Ablauf logisch und nachvollziehbar zu machen.

Doch noch viel problematischer ist es, dass Charaktere der Figuren, Motive, Handlungen und Entwicklungen schwammig bis überhaupt nicht nachvollziehbar bleiben. So ergibt sich beim Hören das Bild einer to-stupid-to-live-Heldin und eines unerträglich sturen und höchst unsympathischen Helden - die sich nicht langsam zu starken und liebenswerten Persönlichkeiten verändern, wie dass vielleicht im ausführlichen Buch geschehen mag, sondern scheinbar von einer auf die andere Hörminute dazu mutieren.

Und obwohl mich die Geschichte anspricht, ich die Figuren sehr interessant finde und die Sprecherin Floriane Kleinpaß gekonnt liest, kann ich dem Hörbuch einfach keine höhere Bewertung geben.

Würde ich mir andere Hörbücher von Susan Mallerys "Lone Star Sisters"-Reihe auch anhören?
Ja, denn ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Trotz des Bedauerns über die gekürzte Fassung liebe ich doch einfach die Kombination Hörbuch/Liebesroman zu sehr um mir so etwas entgehen zu lassen.

Bewertung: 3,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron