Anne Rice - Die Mumie oder Ramses der Verdammte

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Anne Rice - Die Mumie oder Ramses der Verdammte

Beitragvon Azrael » 27.03.2007, 15:36

Bild
Die Mumie oder Ramses der Verdammte: Roman
Anne Rice
Portobello 2003-09-01 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
"Ich schlafe, wie die Erde unter dem Nachthimmel oder dem Schnee des Winters schläft; werde ich geweckt, bin ich keines Menschen Diener."
lautet die Inschrift auf der Grabkammer die der Archäologe Lawrence Stratford öffnet und die seiner Ansicht nach die echte Mumie von Ramses II enthält. Kurz darauf wird er von seinem eigenen Neffen ermordet. Der einzige Zeuge: die Mumie. Allerdings ist diese keineswegs so tot wie alle annehmen. Ramses ist unsterblich, von Cleopatra enttäuscht, nach ihrem Tod in tiefer Trauer und des Lebens müde hatte er sich vor 2000 Jahren von seinen Dienern in der Kammer einschließen lassen um endlich Frieden zu finden. Damit ist es vorbei als der Inhalt der Kammer samt Mumie nach London verschifft wird. Dort plant Julie Stratford zu Ehren ihres verstorbenen Vaters in dessen Haus eine Ausstellung mit den sensationellen Funden aus der Grabkammer.

Meine Meinung:

Ich würde sagen, die Mumie ist kein Liebesroman im üblichen Sinne, die Liebesszenen sind eher spärlich gesäht :) .
Allerdings ist es eine romantische Liebesgeschichte. Wie Julie Stratford ihrem über 3000 Jahre alten "Gast" das London des frühen 20. Jahrhundert Nahe bringt und die beiden gemeinsam nach Ägypten zurückkehren, wo Ramses mit seiner Vergangenheit abschließen will, um eine Zukunft zu beginnen. Gäbe es da nicht Stratfords Neffen, Julies Verlobten, dessen Vater den Earl und zu guter Letzt natürlich noch Cleopatra....
Für mich, die ich sowieso eher auf paranormale Geschichten stehe, ist Die Mumie nach Engel der Verdammten mein Lieblingsbuch von Anne Rice.
Alle die eine Vorliebe für paranormales haben und einmal etwas anderes als Werwölfe, Vampire und Hexen lesen möchten, sollten es vielleicht einmal mit diesem Buch versuchen.

:stern
Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
(Aristoteles)
Azrael
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2007, 15:59
Wohnort: Bremen

Beitragvon mallory » 27.03.2007, 16:17

Das Buch kann ich auch sehr empfehlen! Es ist auch das Einzige von Anne Rice, das es in mein Keeper-Regal geschafft hat!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 27.03.2007, 22:25

Das Buch hab ich schon lange im SUB, aber irgendwie noch nie gelesen. Ich freu mich aber schon sehr darauf, da ich Anne Rice sehr gerne lese :D

Danke für die Rezi!

@Mallory: das einzige???!!! :schocking: Und was ist mit "Fürst der Finsternis"? Das Buch find ich einfach nur genial!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Klusi » 28.03.2007, 07:56

Ich habe bisher von Anne Rice nur die Hexenbücher gelesen, und die Rezi hat mich jetzt neugierig gemacht. ;) Vielen Dank, nach dem Buch werd' ich mich mal umsehen.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon mallory » 28.03.2007, 16:30

Gipsy hat geschrieben:Das Buch hab ich schon lange im SUB, aber irgendwie noch nie gelesen. Ich freu mich aber schon sehr darauf, da ich Anne Rice sehr gerne lese :D

Danke für die Rezi!

@Mallory: das einzige???!!! :schocking: Und was ist mit "Fürst der Finsternis"? Das Buch find ich einfach nur genial!


Die ganzen Vampirromane fand ich irgendwann langweilig. Interview mit einem Vampir hat mir noch gefallen, aber danach? Nö, irgendwie nicht. Die Hexenromane habe ich angefangen, war von Band 1 im Urlaub auch absolut gefesselt, aber nach dem Urlaub hatte ich nicht mehr soviel Zeit und bin dann überhaupt nicht mehr reingekommen. Irgendwann habe ich die Bücher dann weggetauscht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 28.03.2007, 16:36

Dabei fand ich den Fürst der Finsternis so klasse! Danach ging's bergab :???: Teil 3 ging noch, aber der Rest ... Aber von meinem Fürsten würd ich mich nieeee trennen ;)

Ich :herz Lestat!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Azrael » 28.03.2007, 16:40

Also bei Serien seh ich mich immer gezwungen mir alle Teile zu besorgen.... :)
Und bei Ihren Vampiren war mir das dann irgendwann zu dumm. Spätestens bei Pandora oder wie auch immer der hieß...
Deshalb hab ich mich halt an Die Mumie und den Engel der Verdammten gehalten.
Obwohl ich immer noch mit mir ringe, es mal mit den Hexen Büchern auszuprobieren...... :lol:
Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
(Aristoteles)
Azrael
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2007, 15:59
Wohnort: Bremen

Beitragvon mallory » 28.03.2007, 16:45

Wie gesagt, das erste der Hexenbücher war sehr fesselnd, auch wenn es praktisch von den Rückblenden in die Vergangenheit der Familie (glaube ich, ist schon eine Weile her) lebt. Aber es ist toll geschrieben. Nur sollte man dran bleiben können und nicht immer nur ein paar Seiten am Tag lesen. Da verliert man leicht den Zusammenhang.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Azrael » 28.03.2007, 16:50

Na ja mit ein paar Seiten am Tag hab ich gottseidank keine Probleme..... :lol:
Eher ein Buch alle zwei Tage oder so :oops:
Vielleicht sollte ich mich doch mal bei Gelegenheit nach diesen Hexen umsehen.......
Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
(Aristoteles)
Azrael
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2007, 15:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron