Rabenblut drängt von Nikola Hotel

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rabenblut drängt von Nikola Hotel

Beitragvon Letanna » 08.07.2012, 11:00

Bild
Rabenblut drängt
Nikola Hotel
Nikola Hotel 2012-06-18 Kindle Edition 359 Seiten

Inhalt:
Mitten in der Nacht findet die junge Studentin Isa einen schwer verletzten Mann im Wald. Was sie nicht ahnt: Alexej lebt in einem Rabenschwarm, und nur durch die Schwere seiner Verletzungen war er gezwungen, sich zu verwandeln. Er versucht, sein wahres Wesen vor ihr zu verbergen, aber sein Verhalten gibt ihr Rätsel auf. Weshalb kann er den Anblick von totem Wild nicht ertragen? Und warum hat er so unerklärlich hohes Fieber? Bei der Suche nach einer Erklärung kann sie jedoch eins nicht verhindern: dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Doch ein unbekannter Feind lässt ihr kaum Zeit, das Geheimnis zu lüften, und Alexejs Rabenblut drängt ...

Meine Meinung:
Die junge deutsche Studentin Isabeau hat eine Praktikumsstelle in einem Naturpark in Tschechien bekommen, wo sie das Riss- und Losungsverhalten von Luchsen beobachten soll. Geleitet wird das Projekt von Lara und Marek, die die Ergebnisse für ihre Projektarbeit benötigen. Isa fühlt sich in dem Naturpark sehr wohl, sie liebt die Natur und die Tiere. Eines Tages findet sie im Wald einen verletzten jungen, nackten Mann, der von Raben umringt ist und einen toten Raben im Arm hat, den er liebevoll Pavel nennt. Zusammen mit Lara und Marek bringen sie ihn ins Krankenhaus. Er heißt Alexej und benimmt sich in Isas Augen recht seltsam, er behauptet sich an nichts erinnern zu können und auch sonst legt er ein sehr komisches Verhalten an den Tag. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, zieht er erst einmal zu Isa, Lara und Marek und erholt sich von seiner Verletzung. Isa entwickelt Gefühle für den geheimnisvollen Fremden und auch Alexej empfindet etwas für sie. Er sieht aber keine Chance für die beiden, denn er ist ein Gestaltenwandler, eine Rabe und will auf jeden Fall zu seinem Schwarm zurück. Außerdem will er den Mord an Pavel rächen. Als er dann eines Tages einfach verschwindet, ist Isa am Boden zerstört. Sie kann ihn nicht vergessen, aber auch er muss ständig an sie denken. Als er dann zurück kommt, geraten beide durch Alexejs unbekannte Feinde in große Gefahr.

Ich bin durch einen anderen Blog auf dieses ebook gestoßen und bin wirklich froh, dass ich es gefunden habe, denn es hat mir richtig gut gefallen. Dieses Mal gibt es keine Vampire oder Werwölfe, sondern Raben, was eine wirklich interessante Idee ist. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und wollte unbedingt wissen wie es mit der Story weiter geht.
Der Schauplatz ist Tschechien, die meisten Szenen spielen in dem Naturpark, in dem Isa arbeitet. Isa ist eine sehr naturverbundene junge Frau, legt nicht sehr viel Wert auf Kleidung oder Make-up. Alexej ist der geheimnisvolle Fremde, dessen Herkunft anfangs völlig im Dunkeln liegt. Nach und nach erfahren wir mehr über ihn bekommen eine wirklich interessante Figur präsentiert. Obwohl er manchmal sehr zerbrechlich wirkt, zeigt er als Alpha des Schwarms seine dominante Seite. Durch seine Erlebnisse in der Vergangenheit ist er sehr geprägt und ein richtig leidender Held. Er ist sensibel, spielt fantastisch Klavier und gibt anfangs nichts von sich preis.
Obwohl die Liebesgeschichte eine sehr wichtige Rolle spielt, gibt es sehr viel Platz für die restliche Story. Für Spannung sorgt ein unbekannter Gegner, der den Schwarm anscheinend töten will.

Das Buch endet mit einer ziemlichen Überraschung, die mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Rabenblut drängt von Nikola Hotel

Beitragvon Skiddo » 08.07.2012, 13:04

Raben. Das ist ja was für mich. Hm, noch habe ich keinen Kindle. Noch...
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Rabenblut drängt von Nikola Hotel

Beitragvon hermine » 08.07.2012, 13:31

Das hört sich sehr interessant an, landet gleich auf meinen WZ.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Rabenblut drängt von Nikola Hotel

Beitragvon Leah » 08.07.2012, 13:52

Skiddo hat geschrieben:Raben. Das ist ja was für mich. Hm, noch habe ich keinen Kindle. Noch...


Man kann sich den Kindle auch für den PC runterladen - kostenlos. Dann kann man das Buch zumindest am Laptop lesen. :)

Super Rezension!! Danke!
Das Buch klingt echt interessant. Wandler in Form von Raben bin ich seit Marjorie M. Liu total verfallen.
Aber die Leseprobe ist leider so gar nicht meins. Gefällt mir sprachlich nicht so wirklich und ich bin auch kein Fan von der Ich-Perspektive.

Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden. :helga

VG Leah
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Rabenblut drängt von Nikola Hotel

Beitragvon Letanna » 08.07.2012, 14:17

Den Prolog fand ich auch nicht ganz so gut. Die Ich-Form ist ja nicht jedermanns Sache, dass stimmt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron