Engel beißt man nicht von Joy Fraser

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Engel beißt man nicht von Joy Fraser

Beitragvon Letanna » 11.07.2012, 11:38

Bild
Engel beißt man nicht!
Joy Fraser
2012-06-20 Kindle Edition 178 Seiten

Inhalt:
Selbst Engel wissen nicht alles, muss Sienna feststellen, als sie von einem Wesen bedroht wird, das nicht auf ihrer Liste der Erdbewohner steht. Ein Vampir, schön und männlich wie er im Buche steht – der sie töten will. Der Vampir Julian glaubt, seinen Augen nicht zu trauen, als er zum ersten Mal in seinem langen Leben auf einen waschechten und ungeheuer sexy Engel trifft. Er ist fasziniert, hingerissen, verzaubert und stinksauer – denn er kann sie nicht töten. Eine Allianz scheint der einzig vernünftige Ausweg, um gegen den Ausbruch des Bösen auf Erden zu kämpfen. Doch die starken Unterschiede zwischen Himmel und Dunkelheit machen eine Zusammenarbeit schwer – und ebenso die Liebe.

Meine Meinung:
Sienna ist ein Engel und arbeitet für die E. M. L (Erzengel gegen die Mächte Luzifers). Sie hat den Körper eines Menschen und arbeitet als Tarnung für das Auktionshaus Pierce & Jones in London. Gerade hat sie einen ungeheuren Fund für das Aktionshaus gemacht (mit einem kleinen Hinweis ihres Bosses dem Erzengel Gabriel), sie hat das Schwert Vlads dem Pfähler gefunden. Dieses Schwert ist besonders mächtig und muss in Sicherheit gebracht werden. Gerade als sie erste Untersuchungen daran vornimmt, wird sie in ihrer Wohnung von einem geheimnisvollen Fremden überfallen, der sie doch tatsächlich tötet! Aber man kann Sienna gar nicht töten. Wie sich herausstellt handelt es sich bei dem Unbekannten um den Vampir Julian, der für den Rat der Vampire arbeitet. Er sollte das Schwert stehlen, wird aber dann selbst bestohlen von dem Abtrünnigen Vampir Ashton. Und jetzt muss er auch noch mit Sienna zusammen arbeiten, um das Schwert zurück zu bekommen.

Ich bin auf dieses ebook durch eine Gratisaktion aufmerksam geworden. Das Buch fällt einem vor allem wegen des wirklich schönen Covers auf. Zuerst dachte ich, mich erwartet eine Story ála Betsy Taylor und ein bisschen Chick-Lit, wurde aber sehr positiv überrascht. Das Buch hat genau die richtige Mischung aus Humor, Aktion und Romantik. Die Vampire, die uns hier präsentiert werden, sind in Clans organisiert. Es gibt einen Rat, der für die Einhaltung von Vampirgesetzen zuständig ist. Dafür steht ihnen eine Gruppe Kämpfer zur Verfügung, die von Julian angeführt wird. Er ist der typische Alpha, sein Wort ist Gesetz, alle seine Teamkameraden hören auf ihn. Natürlich passt da Sienna gar nicht rein, sie gibt im ständig Widerworte, aber auf eine unheimlich charmante Art, dass es nie nervig wirkt. Neben den beiden Hauptfiguren Sienna und Julian wird die Story sehr durch die interessanten Nebenfiguren getragen. Besonders gefallen hat mir Siennas Boss Gabriel und die Dämonin Lucy, die Auftritte der beiden fand ich einfach nur zum Schmunzeln. Was mir auch sehr gut gefallen hat war das Verhältnis zwischen Gut und Böse, es gab keine wirkliche Schwarz-Weiß-Malerei, was ich persönlich sehr gelungen fand.
Ich hoffe, dass die Autorin aus dem ganzen eine Serie macht und wir noch mehr von den Charakteren hören.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Engel beißt man nicht von Joy Fraser

Beitragvon blackraven » 16.07.2012, 19:08

:grübel Klinkt nach was für den WZ...
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Engel beißt man nicht von Joy Fraser

Beitragvon mixalina » 30.07.2012, 22:38

Ich habe das Ebook auch gerade beendet und kann Deiner Rezi absolut zustimmen. Ich mag den Humor von Joy Fraser. Sie schafft es doch immer wieder, dass ich an manchen Stellen des Buches laut lachen muss. Allerdings hätte ich mir an manchen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht, manche Situationen wirkten für mich etwas zu oberflächlich. Vielleicht haben wir ja das Glück und es wird wirklich eine Serie daraus. ;) Dann werden vielleicht auch noch einige offenen Fragen geklärt, so hoffe ich doch. Von mir gibt richtig gute 4 von 5 Punkten.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron