Das Biest in ihm von Swantje Berndt

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Biest in ihm von Swantje Berndt

Beitragvon Letanna » 13.07.2012, 11:02

Bild
Das Biest in ihm
Swantje Berndt
Sieben-Verlag 2012-07 Broschiert 240 Seiten

Inhalt:
Im Rausch der Gefühle wird Vincent zu einem Wesen, das er weder kontrollieren noch bezwingen kann. Er zieht sich zurück, um allen Verlockungen des Lebens zu entsagen. Doch das Schicksal führt ihn zu einer Frau, die sowohl das Biest als auch den Mann in ihm bis aufs Äußerste reizt. Nina lebt mit ihren Brüdern in einer Gemeinschaft von Gestaltwandlern, die dafür sorgen, dass sie unentdeckt bleiben und Recht und Ordnung aufrecht erhalten. Als sie Vincent findet, gibt ihr Anführer ihm eine letzte Chance auf ein normales Leben. Niemand ahnt, dass Nina selbst durch das Erbe ihres Vaters in den Leidenschaften ihrer Nachtseite gefangen ist. Zwischen seinen Gefühlen zu Nina und den grausamen Bedürfnissen des Biestes hin und her gerissen, muss sich Vincent einem Kampf stellen, der sich nicht nur in seinem Innern, sondern mehr und mehr zwischen den Fronten zweier verfeindeter Gemeinschaften auszubreiten beginnt.

Meine Meinung:
Vincent hat ein Geheimnis, von dem nur sein schwuler bester Freund Paul, mit dem Vincent zusammen lebt, etwas weiß. Vincent verwandelt sich in eine Bestie, wenn er besonders starken Gefühlen ausgesetzt ist. Deshalb hält er sich von Frauen fern, denn gerade diese Gefühle wühlen ihn besonders auf und er kann die Bestie nicht mehr verbergen. Bis er Nina trifft, die ihm mehr über seine Identität erzählen kann, denn all ihre Brüder sind Gestaltenwandler. Vincent muss lernen, das Biest zu kontrollieren, was ihm anfangs sehr schwer fällt. Nina tritt als seine Hüterin auf und soll ihn zurückholen, wenn die Bestie die Oberhand gewinnt.
Erschwert wird die ganze Situation durch einige widrige äußere Umstände wie z. B. eine unbekannte Bestie, die im Revier von Ninas Brüdern wildert und einer Gruppierung unter den Bestien, die ihre eigene Wege gehen will.

Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt nicht den vielen guten Rezensionen für dieses Buch anschließen kann, mich konnte es nicht 100%ig überzeugen, was für allem an dem für mich gewöhnungsbedürftigen Schreibstil der Autorin lag. Viele Sätze waren sehr kurz und wirkten für mich sehr abgehackt. Dann gab es sehr viele Sprünge in der Handlung, die mir manchmal etwas zu abrupt waren. Die Liebesgeschichte zwischen Nina und Vincent war geprägt durch die Versuche von Vincent, seine Bestie im Zaun zu halten, was ich spätestens nach der 3 Szene langweilig fand. Auch der Umgang zwischen Nina und ihren Brüdern war sehr gewöhnungsbedürftig, der Ton war für mich an manchen Stellen einfach zu gefühlskalt.
Die Nebenhandlung um die Gruppierung der Bestien, die ihren Trieben freien Lauf lassen wollen hat für Spannung und Aktion gesorgt, konnte das Buch aber insgesamt nicht verbessern. Welchen Handlungsstrang ich ehrlich gesagt völlig überflüssig fand, war der schwule Freund von Vincent, dieser hat die Handlung für mich in keinster Weise weitergebracht.

Grundsätzlich war das Buch nicht schlecht, entsprach aber leider nicht meinen Erwartungen, deshalb von mir mir leider nur

7 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 18.07.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Biest im ihm von Swantje Berndt

Beitragvon Jenny » 13.07.2012, 15:05

Danke für die Rezi :friede
Ich werde das Buch von meinem WZ streichen - eigentlich schade, ich hatte mich so gefreut. Aber was du schreibst würde mich mit Sicherheit auch stören.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Das Biest im ihm von Swantje Berndt

Beitragvon Ellynyn » 13.07.2012, 18:41

Ich kriegs nicht gebacken. Ich komm mit dem Stil absolut nicht klar. Und verwirren kann ich mich selbst. Find ich sehr schade.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Das Biest im ihm von Swantje Berndt

Beitragvon Letanna » 15.07.2012, 15:17

Ellynyn hat geschrieben:Ich kriegs nicht gebacken. Ich komm mit dem Stil absolut nicht klar. Und verwirren kann ich mich selbst. Find ich sehr schade.


Dachte schon ich bin die Einzige, die es nicht so gut fand.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Biest im ihm von Swantje Berndt

Beitragvon Ellynyn » 15.07.2012, 17:10

Ich habs abgebrochen. Ich wollte mich nicht durch diese Geschichte quälen, wo ich doch genug anderes Zeug hab.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste