Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon Letanna » 15.07.2012, 17:12

Bild
Gebieter des Sturms
Thea Harrison
Lyx 2012-07-12 Broschiert 440 Seiten

Inhalt:
Er gebietet über die Stürme … und über ihr Herz Nach dem Tod ihres Onkels ist die Fee Thistle „Tricks“ Periwinkle die rechtmäßige Erbin des Thrones der Dunklen Fae – eine Aufgabe, der sie sich nicht gewachsen sieht. Da wird ein Anschlag auf ihr Leben verübt, und der mächtige Wyr-Krieger Tiago Black Eagle, der die Gestalt eines riesigen Donnervogels annehmen kann, soll sie von nun an beschützen. Tricks fühlt sich augenblicklich zu dem Krieger hingezogen, und auch in Tiago weckt die hübsche Fee schon bald ungeahnte Gefühle.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Die Fee Thistle Perinwinkle oder besser gesagt Niniane, die Erbin des Dunkel Fae Throns steckt in Schwierigkeiten, denn irgend jemand hat es auf sie abgesehen. Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle macht sich sofort auf den Weg um ihr zu helfen. Aber Niniane will seine Hilfe gar nicht, sie will sich als künftige Königin beweisen und das Ganze alleine durchstehen. Nur lässt sich Tiago jetzt nicht mehr abschütteln. Er setzt alles daran sie vor den Attentätern zu schützen und fängt direkt mit den Ermittlungen an, um heraus zu finden, wer hinter diesen steckt.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Teil dieser tollen Serie leider nicht 100%ig gefallen hat. Natürlich ist das Buch nicht schlecht, aber im Vergleich zum ersten Teil doch um einiges schwächer.
Tiago ist im Vergleich zu Dragos ein wirklich schwacher Charakter. Obwohl wir am Anfang einiges über seine Vergangenheit erfahren, bleibt er teilweise sehr blass. Ich habe mich z. B. die ganze Zeit gefragt wo plötzlich seine Gefühle für Niniane herkommen, immerhin kannte er sie auch schon vorher. Er entwickelt einen extremem Beschützerinstinkt und will sie vor allem Bösen bewahren. In fast jeder Szene trägt er sie irgendwo hin, was mir manchmal ehrlich gesagt etwas auf den Keks gegangen ist.
Die Politik der Fae spielt eine wesentliche Rolle, was leider auch nicht wirklich verbessernd auf die Story wirkt. An manchem Stellen fand ich die Ausführungen hier etwas langweilig.

Ich hoffe sehr, dass der 3. Teil wieder besser wird, der dann übrigens von dem Wyr Rune handeln wird.

Insgesamt gibt es von mir 8,5 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 31.10.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon Ellynyn » 15.07.2012, 17:17

Ich fand diesen Teil auch ein wenig schwächer. Die Fee war zu Beginn etwas nervig. Aber es wurden sehr interessante Nebenfiguren eingeführt, die dann später eigene Bücher bekommen werden. :mrgreen:

4,5 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon Mine » 19.07.2012, 20:13

Ich habe heute morgen angefangen und befinde mich noch im Motel.... :zwinkern Nachdem ich den ersten Band ja nach allen anderen gelesen habe und den Hype nun nicht so nachvollziehen konnte, bin ich jetzt erst recht mal gespannt :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon Mine » 22.07.2012, 18:58

So, ich bin nun fertig und fand den Band auch weitaus schlechter als den ersten, auch wenn das Buch mir nicht schlecht gefallen hat. Tricks hatte ich aus dem ersten Band etwas anders in Erinnerung und finde sie hat sich im Laufe der Story irgendwie verändert :???: Für mich ging sie doch mehr in die "Chick Lit" Schiene und das war in diesem Buch dann leider doch nicht so, schade.
Tiago fand ich grundsätzlich gut, stellenweise aber auch sehr überzogen irgendwie.

Die Story plätscherte leider und ich fand sie über weite Strecken wenig interessant, hatte aber immer das Gefühl aufpassen zu müssen damit ich die nächsten Bände auch verstehen werde :grübel Ging das nur mir so?

Ich gehe ja mal davon aus das der nächste Band nun Rune und die Vampirin beinhaltet und dieser Band mit dem Gefallen startet :mrgreen: *Dennoch schon gespannt bin*

Ich gebe 8 von 10 Punkten.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon Valkyrenschwester » 27.08.2012, 07:31

Vor kurzem habe auch ich das Buch durchgelesen.
Nach dem ich das erste Buch mehr oder weniger verschlunge habe muss auch ich gestehen, dass ich von diesem enttäuscht war. Obwohl die Story sehr vielversprechend klang.
Für mich wirkte vieles gekünzelt und nicht richtig durchdacht bzw. nicht zuendegedacht.

Daher gebe ich nur 3 von 5 Sternen!
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.08.2012, 08:29

Bei mir war es genau umgedreht. Im ersten Band war ich sehr genervt von der Heldin "Oh ich hab ja so eine Angst aber mein Höschen wird trotzdem nass" und den Drachen mochte ich auch nicht so gern. Gebieter des Sturms war da schon mehr nach meinem Geschmack!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon webbie » 01.09.2012, 08:41

Ehrlich gesagt, mir haben beide Bände gut gefallen. Die ließen sich locker flockig lesen.
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon Schnuffi » 01.09.2012, 09:17

Ich fand auch beide Teile gut zu lesen. Allerdings hatte ich mir von diesem Buch ein klein wenig mehr erwartet. Vieleicht ein kleines bißchen mehr Wortgefechte, so wie zu Beginn. Aber auf jeden Fall ein gutes Buch.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Beitragvon Chichi » 08.09.2012, 10:00

Ich bin jetzt auch fertig mit diesem Buch und es gefällt mir richtig gut.
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 675
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron