Connie Mason - Bittersüße Sehnsucht

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Connie Mason - Bittersüße Sehnsucht

Beitragvon Marina G. » 16.07.2012, 17:10

Originaltitel: To tempt a Rogue
Verlag: Bastei Lübbe (Jänner 2008) / Weltbild (2012)

Bild
Bittersüsse Sehnsucht
Connie Mason
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2008-01-08 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
Nach dem frühen Tod ihrer Eltern zieht Kitty mit einer Bande Gesetzloser durch das Land. Als Mann verkleidet überfällt sie Banken und stiehlt Pferde. Ihre Tarnung scheint perfekt. Bis zu dem Tag, an dem sich Ryan Delaney der Gruppe anschließt. Denn der begreift schnell, dass unter den rauen Männerkleidern das Herz einer leidenschaftlichen jungen Frau schlägt…
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Einschätzung:
Tucson, Arizona 1884:
Bert Lowry ist ein alter Mann, dessen letzter Wunsch es ist seine Tochter kennen zu lernen, deshalb bittet er Ryan Delaney, seine Tochter Kathryn zu suchen. Der junge Mann macht sich auf die Suche nach Lex, Kathryns Stiefbruder. Als Ryan Geld von einer Bank in Tombstone abheben will, gerät er mitten in einen Überfall, bei dem auch Lex beteiligt ist. Dieser wird allerdings bei der Flucht getötet. Zu der Gruppe der Barton Bande gehört auch der junge Kit. Ryan durchschaut die Verkleidung allerdings bald und erkennt in Kit die vermisste Kathryn.

Kit verlässt heimlich die Gruppe, da sie sich ohne ihren Bruder nicht mehr sicher fühlt. Ryan folgt ihr und überredet sie mit ihm auf die Lowry Ranch zu kommen um ihren leiblichen Vater kennen zu lernen. Widerstrebend begleitet sie Ryan. Auf der Ranch angekommen wird sie zwar von ihrem Vater voller Freude empfangen, doch ihre Stiefschwester Teresa lehnt sie ab. Als Teresa merkt, dass es zwischen Ryan und Kitty funkt, ist sie eifersüchtig, denn sie selbst hat auch ein Auge auf Ryan geworfen. Die Situation gerät außer Kontrolle und Ryan wird ins Gefängnis geworfen. Können Kitty und Ryans Brüder Pierce und Chad Ryan noch rechtzeitig retten?

Connie Mason bringt mit diesem unterhaltsamen Buch ihre Delaney Serie zu Ende. Wie auch seine Brüder wehrt sich Ryan gegen seine Gefühle für Kitty. Er hat sich geschworen nie zu heiraten. Die Autorin hat einen wahnsinnig unterhaltsamen Roman verfasst, bei dem es auf keiner Seite zu Langeweile kommt. Es ist sehr schön auch die anderen Personen aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Schade, dass diese schöne Wild-West Serie nun zu Ende ist.

Teil 1: Flammende Liebesglut
Teil 2: Stürmisches Verlangen
Teil 3: Bittersüße Sehnsucht

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Connie Mason - Bittersüße Sehnsucht

Beitragvon mixalina » 17.07.2012, 18:30

Ich habe diese Serie auch gelesen und fand sie echt toll. Was mich allerdings immer wieder bei der Mason total wahnsinnig macht, ist die Beschreibung der Taillen der Frauen. Sie "... war so schlank, dass er mit beiden Händen ihre Taille komplett umfassen konnte...". Die Autorin scheint da echt voll drauf abzufahren. :roll: ... oder der Mann hat so große Hände wie Baggerschaufeln... Aber ansonsten kann ich die Bücher ebenso empfehlen. :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Re: Connie Mason - Bittersüße Sehnsucht

Beitragvon Marina G. » 17.07.2012, 21:03

Stimmt, aber diese Serie hat mir echt gut gefallen, da sehe ich über solche Aussagen hinweg. :lol:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron