The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon Letanna » 18.07.2012, 15:43

Bild
The Curse - Vanoras Fluch
Emily Bold
CreateSpace Independent Publishing Platform 2012-06-19 Taschenbuch 382 Seiten

Inhalt:
Ein Jahrhunderte alter Fluch, ein geheimnisvolles Amulett und eine junge Liebe, die eine längst erloschene Blutfehde neu entfacht … Die Außenseiterin Samantha findet im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Amulett. Wenig später führt ein Schüleraustausch die Siebzehnjährige nach Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie bereits von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den attraktiven Schotten Payton kennenlernt, gerät ihre Welt vollends aus der Bahn. Der mysteriöse Highlander erobert Sams Herz im Sturm. Im Strudel der Gefühle bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn was sie nicht ahnt: Paytons Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Schicksale ihrer beider Familien seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbindet und welches nun auch Sam in Lebensgefahr bringt …
Quelle: Autorenseite

Meine Meinung:
Bei der 17jährigen Samantha läuft gerade nicht wirklich alles rund, da kommt ihr das Angebot ihres Lehrers, für 7 Wochen bei einem Schüleraustausch nach Schottland teilzunehmen gerade recht. Als sie dort ankommt geschieht etwas sehr seltsames mit dem Amulett ihrer Großmutter, das sie vor kurzem im Nachlass gefunden hat, es fängt an zu glühen. Als Samantha dann auch noch den geheimnisvollen Schotten Payton kennen lernt, wird sie in eine alte Fehde zwischen verfeindeten Clans gezogen und muss feststellen, dass sie der Schlüssel zu einem uralten Fluch ist.

Das Buch hat mir wirklich super gefallen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Samantha in der Ich-Form erzählt. Samantha ist ein ganz normaler Teenager, sie lebt mit ihren Eltern in Delaware und geht zur Highschool. Bis sie eines Tages das Amulett ihrer Großmutter findet, von da an verändert sich ihr Leben völlig. Wir bekommen hier eine interessante Mischung aus Sagen und Mythen mit einer wirklich gelungenen Romanze präsentiert. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr fesselnd und zum Ende hin sehr spannend und dramatisch. Die Liebesgeschichte spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Sam und Payton geben ein wirklich tragisches schönes Paar ab und man fiebert richtig mit den beiden mit und hofft auf ein Happy End.
Die Handlung endet mit einem Cliffhanger, der aber gerade noch so auszuhalten ist ;) Immerhin gibt es schon einmal ein kleines Happy End.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten und ich freue mich schon auf den 2. Teil

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 16.12.2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon Ashani » 22.07.2012, 18:29

Ist schon auf meinem WZ gelandet. Vielen Dank für den Tipp :blume
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon Marina G. » 14.12.2012, 17:55

Hi,

hat schon jemand die Historicals der Autorin gelesen?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon Letanna » 14.12.2012, 18:04

Bisher noch nicht.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.12.2012, 12:39

Hat die SChreiberin schonmal bei einem Verlag veröffentlicht oder nur im Selbstverlag bzw. über den Amazon-Selbstverlag?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon Marina G. » 16.12.2012, 10:47

Ich glaube nur im Selbstverlag und über Amazon... bin mir aber nicht sicher. Ihr Piraten Roman hört sich interessant an. Vielleicht versuche ich das Buch mal...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon Letanna » 16.12.2012, 11:31

Marina G. hat geschrieben:Ich glaube nur im Selbstverlag und über Amazon... bin mir aber nicht sicher. Ihr Piraten Roman hört sich interessant an. Vielleicht versuche ich das Buch mal...


Ich glaube, sie hat nur im Selbstverlag veröffentlicht.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beitragvon Schnuffi » 16.12.2012, 12:33

Ja, so meine ich das auch. Wobei sie momentan bei Facebook postet das sie aufgeregt ist und gern was rausplatzen möchte und noch nciht darf. Also könnte es sein das da irgendwas vertragliches kommt... mal sehen...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste