Schattenwächter von Alexis Morgan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schattenwächter von Alexis Morgan

Beitragvon Letanna » 24.07.2012, 10:38

Werbung
Bild
Schattenwächter: Roman
Alexis Morgan
Heyne Verlag 2012-05-09 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Sie sind die Wächter, die die Grenzen zum Jenseits kontrollieren. Blake Tahern ist einer von ihnen. Doch er hat schon zu oft gekämpft und war einem Zustand, furchtbarer als der Tod, schon so nah, dass langsam der letzte Rest Menschlichkeit aus ihm weicht. Dann aber ereilt ihn ein Hilferuf von Brenna, seiner einstigen großen Liebe und seiner Seelenverwandten: Ein dunkles Geheimnis hat sie in höchste Gefahr gebracht. Wird Blake sie retten können?

Meine Meinung:
Brennas Vater wird vor ihren Augen getötet, mit einer Autobombe. Als sie im Krankenhaus wieder aufwacht, ist Blake Tahern da, ein alter Freund der Familie. Blake wurde von Brennas Vater damals von der Straße geholt und hat ihn dann später für die Paladine rekrutiert. Brenna wusste von all dem nichts, sie hat nicht einmal geahnt, dass ihr Vater einer geheimen Organisation angehört und ein Regent war. Und gerade dieser Job hat ihn das Leben gekostet, denn er ist auf einen Verrat innerhalb der Organisation gestoßen. Blake ist nun mit Brenna auf der Flucht und gleichzeitig versucht er die Identität des Verräters zu entlarven. Brenna glaubt ihm anfangs natürlich kein Wort, muss aber bald merken das alles stimmt was er ihr erzählt hat. Auf der Flucht kommen sich beide näher, aber Blake steht kurz davor selbst zu einem Monster zu werden.

Nachdem ich den ersten Teil eher mittelmäßig fand, habe ich der Reihe noch einmal eine Chance gegeben und auch den 2. Teil gelesen, der mich leider auch nicht richtig überzeugen konnte. Die Autorin bedient einfach zu viele Klischees. Man könnte viel mehr aus dieser interessanten Idee herausholen. Leider beschränkt sich die Autorin darauf, die Anderen als böse und die Paladine als gut darzustellen. Das ist mir einfach zu viel schwarz-weiß. Denn bereits im letzten Teil haben wir festgestellt, dass nicht alle Anderen böse sind, sie wollen einfach nur in unsere Welt. Die Paladine sind immer Nachkommen der Anderen, da kann ich nicht wirklich verstehen, warum sie unbedingt getötet werden müssen.
Auch konnte mich die Liebesgeschichte nicht wirklich überzeugen, Blake ist ein solcher Stiesel und rennt ständig mit mieser Laune und einer Flappe herum, was ihn wenig sympatisch macht. Einzig seine Sorge um Brenna macht ihn halbwegs ertragbar.

Insgesamt gibt es von mir 6 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Schattenwächter von Alexis Morgan

Beitragvon Wildfee » 24.07.2012, 16:55

Ich habe die Reihe im Original hier stehen, aber den ersten Band habe ich glaub ich auch irgendwann zwischendrin abgebrochen.
Oder doch zu Ende gelesen? :grübel Nun ja, jedenfalls ist die Reihe nix besonderes, da konnte auch die Übersetzung nix rausreißen, das nur zur Info ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Schattenwächter von Alexis Morgan

Beitragvon Letanna » 26.07.2012, 09:19

Bisher konnte mich diese Serie nicht richtig überzeugen. Die Autorin verschenkt hier so viel Potenial. :sad
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste