Göttlich verloren von Josephine Angelini

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Göttlich verloren von Josephine Angelini

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.08.2012, 10:50

Bild
Göttlich verloren
Josephine Angelini
Dressler 2012-05 Gebundene Ausgabe 512 Seiten

Inhalt:
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!

Videorezension: http://youtu.be/H65UT8KnYds

Meine Meinung:
Nach „Göttlich verdammt“ habe ich voller Sehnsucht auf diesen Nachfolgerband gewartet und als das Buch endlich in meinen Händen lag, waren meine Erwartungen relativ hoch. Aber zum Glück konnte mich die Autorin auch ein zweites Mal zur glücklichen, zufriedenen Leserin machen.
Helen muss in diesem Buch in die Hölle. Nacht für Nacht steigt sie in ihren Träumen hinab in die Unterwelt um ein großes Rätsel zu lösen. Diese Nächte gehen ihr an die Substanz, sie sind wahnsinnig anstrengend und der erholsame Nachtschlaf fehlt ihr völlig. Körperlich baut sie immer weiter ab und nicht nur ihre Familie macht sich Sorgen. Lucas hat große Angst um Helen, kann den Abstand zu ihr kaum noch ertragen, aber er darf sie nicht lieben.
Mit Orion wird ein neuer, interessanter Charakter eingeführt, der hoffentlich noch viel von sich hören lässt. Seine schlagfertige, redegewandte Art und sein Mut haben mich beeindruckt und Orion zu einem meiner Lieblingsfiguren werden lassen.
Dieses Buch steckt voller Überraschungen und Spannung, unterstützt durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, konnte ich in Rekordgeschwindigkeit durch die Seiten fliegen und war sehr traurig, als das Buch viel zu schnell zu Ende war.

Die „Göttlich- Trilogie“ lohnt sich immer und ist nicht nur optisch ein großer Knaller!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Göttlich verloren von Josephine Angelini

Beitragvon monalisa » 15.10.2012, 18:53

so Band zwei hat es geschafft...ich bin ganz hingerissen und begeistert von diesem Buch. Habe gestern den ganzen Tag nur gelesen weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es war einfach nur super :cheer

Mit dem ersten Band hatte ich ja noch ein paar Schwierigkeiten sowohl was die Sprache anging bzw das Scheien. Diese Buch war hingegen ein runde Sache...es liest sich locker, leicht und die Spannung steigt mit jeder gelesenen Seite. Die tolle Grundidee aus Band eins von Göttern, Halbgöttern, Ausgestossenen und den vier Häusern der Scions wird hier weiter ausgebaut. Ich konnte mit der Hauptprota Helen mitfiebern und mitleiden und für die Liebe ist auch wieder Platz.
Jetzt bin ich total gespannt wie es weiter geht und möchte am liebsten direkt weiter lesen :augen Es hat mich echt gepackt !

Meine Bewertung

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Göttlich verloren von Josephine Angelini

Beitragvon patwelli » 06.02.2013, 21:51

Hier hat mir Helen schon wesentlich besser gefallen als im ersten Band - auch wenn ich sie manchmal immer noch schütteln wollte wegen ihrer Begriffsstutzigkeit. Aber die ganzen Götter, die so nach und nach auftauchen, machen alles mehr als wett - ich liebe Götter in Büchern. Orion ist ein toller Charakter und musste schon so viel durchmachen, trotzdem hat er seinen Humor nie verloren. Am besten fand ich immer noch die Szenen am Fluss des Vergessens, filmisch kann man das ganz bestimmt hervorragend darstellen, so dass der ganze feinsinnige Witz herausperlt. Das Ende war mir allerdings ein bisschen zu lang gezogen - und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste