Todesherz von Karen Rose

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Todesherz von Karen Rose

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2012, 19:49

Bild
Todesherz: Thriller
Karen Rose
Knaur HC 2012-06-01 Gebundene Ausgabe 624 Seiten
Inhalt:
Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutiges Herz. Detective J.D. Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Ein neuer Karen Rose? Klarer Fall, dieses Buch ist ein Muss!
Mit „Todesherz“ schrieb Rose den Beginn einer neuen Reihe und diese ist wirklich vielversprechend.
Ich schätze an der Autorin, dass sie immer eine gute Qualität abliefert und mich niemals in meinen Erwartungen enttäuscht.
Der Plot ist sehr, sehr spannend und die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches immer mehr zu Lieblingen, besonders Lucy zeigt Seiten, die man ihr gar nicht zugetraut hätte. Fitzpatrick ist der perfekte Gegenpart zu der kühl wirkenden Lucy, er ist ein „echter Kerl“ und hat das Herz auf den richtigen Fleck.
Ab und zu hätte ich mir noch ein bisschen mehr Action gewünscht, damit die wenigen langatmigen Seiten gar nicht erst hätten entstehen können. Aber insgesamt gibt es eigentlich nichts zu meckern, Karen Rose ist einfach die Thrillerkönigin!
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und mitreißend, man erlebt die Geschichte hautnah, bekommt Herzklopfen wegen beklemmenden Szenen, möchte mit ermitteln und Lucy und Fitzpatrick anstupsen, damit sie zueinander finden.

Karen Rose? Immer wieder gern!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Todesherz von Karen Rose

Beitragvon mallory » 08.08.2012, 19:53

Na, das klingt doch mal schön, da werde ich mich nach dem Buch doch auch umschauen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Todesherz von Karen Rose

Beitragvon mallory » 08.08.2012, 19:57

Hey, ist meine Bücherei nicht wunderbar!? :mrgreen:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Todesherz von Karen Rose

Beitragvon Marina G. » 09.08.2012, 16:46

Ich freue mich auf das Buch!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Todesherz von Karen Rose

Beitragvon sabinett » 09.08.2012, 18:29

ich auch, ich liebe ihre Bücher habe gerade Todesstoss gelesen, einfach klasse!!!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste