Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2012, 20:04

Bild
Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen: Thriller
Lisa Jackson
Knaur HC 2012-05-02 Broschiert 560 Seiten

Inhalt:
Der Anblick des Tatorts ist verstörend – selbst für erfahrene Detectives wie Rick Bentz und Reuben Montoya. In der Kirche St. Marguerite ist eine Nonne, bekleidet mit einem vergilbten Brautkleid, erdrosselt worden. Die Tatwaffe: ein Rosenkranz. Die Obduktion ergibt, dass Schwester Camille schwanger war. Schon wenige Tage später stirbt eine weitere Nonne. Auch sie hütete ein Geheimnis. Eine Mordserie, die Detective Bentz an den Rosenkranzmörder erinnert, den er vor zehn Jahren erschossen hatte ...
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Wieder ein neuer Fall für meine Lieblingsdetectives Rick Bentz und Reuben Montoya und ich bin natürlich wieder mit an Bord um meine Spürnase nach den Täter Ausschau halten zu lassen. Zugegeben, diesmal hat es Rose wirklich schwierig gestaltet, bis der Leser dahinter kommt, wer der Täter ist, aber wenigstens hatte ich schon eine ungefähre Ahnung, wer dahinter stecken könnte und habe Recht behalten.
Ich liebe dieses Katz- und Mausspiel welches Jackson immer wieder aufs Beste an die Spitze treibt, ihr Roman ist wirklich unglaublich spannend und packend.
Natürlich gibt es auch wieder neben all dem Blut eine schöne Liebesgeschichte.
Valerie, die Schwester des ersten Opfers, trifft auf ihren Ex und ist hin- und hergerissen. Kann sie ihm vertrauen? Stimmen die Dinge, die ihre Schwester über ihn erzählte? Doch Slade lässt nicht locker und möchte ihr nicht von der Seite weichen.
Der Thrilleranteil ist jedoch trotzdem höher als der Romanceteil, zu Recht, immerhin ist dieses Buch in erster Linie ein Spannungsroman und kein Zuckerwattentraum auf rosa Wölkchen mit plüschigen Herzen- wer also auf Liebesromane steht, die praktisch nur im Hintergrund ein wenig Mord und Totschlag haben und die Protagonisten lieber auf jeder 3.Seite im Bett erleben möchten, sollte hiervon wohl besser die Finger lassen und zu der Schmusethrillerfraktion greifen.

Lisa Jackson ist ein Garant für packende Thrillerunterhaltung auf höchstem Niveau!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon mallory » 08.08.2012, 20:28

Sollte man die 6. Bände vor diesem gelesen haben oder kann man den Roman auch unabhängig von den anderen lesen? Bei manchen Krimiserien entwickelt sich neben den Kriminalfällen ja immer noch eine Fortsetzungsgeschichte im Umfeld der Detectives.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2012, 20:57

Naja, man erfährt schon etwas aus dem Privatleben welches natürlich weiter läuft, aber der Fall an sich ist abgeschlossen und es nicht nötig alle Bücher der Reihe zu lesen!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon mallory » 08.08.2012, 21:00

Schön, denn auch dieses Buch hat meine Bücherei und es ist inzwischen auf den Bücherei-WZ gewandert. :D

Edit: Meine Bücherei hat alle 7 Romane, da kann ich doch glatt bei Band 1 anfangen! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon patwelli » 08.08.2012, 22:08

Ist das wirklich ein neues Buch? Ich meine, so einen Plot schon mal gelesen zu haben, auch die Namen kommen mir total bekannt vor. Aber das Privatleben der Ermittler spricht ja gegen einen älteren Band - hach, ich bin total verwirrt *g* - und sehr misstrauisch, da der Verlag ja neulich erst einen alten Band herausgebracht hat und einen anderen alten wieder neu aufgelegt hat, damit er optisch zu den anderen passt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2012, 22:33

Ist ein neues Buch :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon patwelli » 09.08.2012, 09:44

Ich glaube, den Plot gab es auch mal bei Tess Gerritsen - mag sein, dass ich das verwechsle ;) . ich lese einfach zu viel :)
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.08.2012, 10:15

Es gab bei Lisa Jackson den Rosenkranzmörder- hat auch ein bisschen mit dem hier zu tun! ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron