Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Letanna » 12.08.2012, 08:49



Inhalt:
Der Vampir Sterling Chase ringt seit Langem mit den Abgründen seines Wesens. Da er nichts mehr zu verlieren hat, ist er zum Äußersten bereit, um den Erzfeind des Vampirordens, den finsteren Dragos, endlich zur Strecke zu bringen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als die schöne Tavia zwischen die Fronten des Konfliktes gerät. Chase fühlt sich sofort zu ihr hingezogen – er ahnt jedoch nicht, dass sie ein Geheimnis birgt, das die Welt für immer verändern könnte.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Nach den Ereignissen aus Gejagte der Nacht befindet sich Sterling Chase im Gefängnis der Menschen. Gerade, als er Pläne für eine Flucht überdenkt, taucht Tavia Fairchild, die Assistentin des Senators Clarence auf. Sie soll ihn als Zeugin identifizieren. Chase fühlt sich zu ihr hingezogen und auch Tavia fühlt etwas in seiner Gegenwart, obwohl sie ihn für einen Mörder hält. Nachdem er dann aus dem Gefängnis geflohen ist, entführt er sie. Dann passiert etwas mit Tavia, mit dem keiner gerechnet hat und alles ändert sich.

Ich bin absolut begeistert. Das Buch ist das Highlight diesen Monat. Die Autorin beweist hier mal wieder ihr Können und schließt die Reihe mit vielen Überraschungen ab. Die beiden Hauptcharaktere Chase und Tavia sind zwei wirklich interessante Figuren, besonders Tavia macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Chase Entwicklung konnten wir ja bereits in den anderen Büchern der Serie verfolgen. Er steht kurz davor, seinem Blutdurst zu erliegen bis er auf Tavia trifft. Neben den beiden spielt die Beziehung von Lucian und Gabrielle eine wichtige Rolle. Lucian muss eine Entscheidung treffen, die ihm sehr schwer fällt. Mehr will ich hier nicht verraten. Die Handlung rund um Dragos wird zu Ende geführt und endlich bekommt er was er verdient. Jennas Entwicklung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, wobei hier aber noch nicht alle Fragen beantwortet wurden. Ich hoffe, dass wir in der Zukunft hier noch einiges mehr erfahren werden.

Der nächste Teil wird 20 Jahre später spielen. Hauptfigur wird die im Moment 8jährige Mira sein. Ich bin wirklich sehr gespannt was die Autorin sich hier einfallen lässt.

Für mich eine absolute Leseempfehlung mit 10 Punkten!!

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 28.10.2012, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Jenny » 12.08.2012, 08:53

*hibbel* es liegt schon hier ich muss nur noch ein anderes Buch fertiglesen. Jetzt freu ich mich noch mehr drauf :friede
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Marina G. » 12.08.2012, 09:17

Das Buch ist schon da und auf meinen Urlaubsub gewandert. Ich werde das Buch dann am Strand lesen :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Frau Holle » 12.08.2012, 10:57

Ich habe das Buch gestern in einem Ruck durchgelesen und fands richtig gut. Meiner Meinung nach eines der Besten aus der Reihe. :augen
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Jerseydreams » 12.08.2012, 14:17

Ich habe auch fieberhaft dem Erscheinungsdatum entgegengesehen und nun befindet es sich auch schon auf meinem Kindle-grrbl--leider aus Zeitmangel konnte ich noch nicht mit dem Lesen beginnen-hoffe auf heute abend.
Bild
Jerseydreams
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2012, 11:37

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Mine » 12.08.2012, 21:27

Ich lese es und lese es und lese es und mag einfach weiter lesen, habe derzeit aber leider zu wenig Zeit dabei zu bleiben :cry:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon webbie » 13.08.2012, 08:02

Hallo zusammen und vielen Dank für den Lesetipp. :)
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Lenya » 13.08.2012, 08:28

Im Moment kann ich mich nicht durchringen, diese Serie oder die BD weiter zu lesen :???:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Schnuffi » 13.08.2012, 12:21

Ich habs gerade begonnen :augen
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Jenny » 13.08.2012, 16:26

Schnuffi hat geschrieben:Ich habs gerade begonnen :augen


Ich heute mittag auch :augen
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon ina » 13.08.2012, 17:31

Mh, soll ich erzählen, dass ich diesen Teil nur bedingt interessant fand? Und nur mittelmäßig bewertet habe? :grübel
Ich konnte mit Sterling Chase nie richtig was anfangen und dieses Buch machte es nicht besser. Zudem hatte mir das Paar hier einfach zu wenig Platz eine Beziehung aufzubauen und sich richtig kennen zu lernen. Dafür gab es einfach zu viele andere Handlungsstränge und Personen, die ein Kapitel aus ihrer Sicht darstellen wollten. Und das Ende fand ich auch etwas lahm, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit die Autorin da seit dem 1. Band eigentlich reingesteckt hat :???:

Schon bei den letzten Bänden dieser Reihe war bei mir etwas die Luft raus und so wie es jetzt aussieht werde ich die Reihe wohl nicht weiterverfolgen. Dieser ganze Umsturz und die neu konstruierte Welt gefallen mir nicht gerade... ich hätte mir von dieser Autorin einfach mehr erwartet *mit den schultern zuck*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Mondfrau » 13.08.2012, 17:33

Interessant was Ihr so alles über das Buch schreibt. :zwinkern
Ich mag die Reihe nach wie vor - manche Bände mehr, manche weniger - und werde diesen dann natürlich auch lesen, wenn ich ihn mir gekauft habe.
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon gini » 13.08.2012, 18:14

mich reizt die serie auch immer weniger. der vorgängerband steht noch immer ungelesen im regal und mit sterling chase konnte ich nie war werden, also hält sich die neugier auf seinen band absolut in grenzen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Jenny » 14.08.2012, 20:51

Ich habs jetzt ausgelesen und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich schließe mich Letannas Rezi voll an :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon HerzSchmerzFan » 14.08.2012, 21:32

schon bestellt - freu mich schon drauf und fand das letzte Buch mit Hunter gut (obwohl die Bände mit Rio und Dante meine Lieblingsbände sind) :augen
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Mine » 15.08.2012, 10:59

Jenny hat geschrieben:Ich habs jetzt ausgelesen und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich schließe mich Letannas Rezi voll an :lol:


Mir hat es auch super gefallen und ich gebe wieder 10 von 10 Punkten :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon webbie » 26.08.2012, 08:42

Ich habe das Buch auch in meiner Leseliste und freue mich schon darauf es zu lesen. Sobald ich es durch habe, werde ich auch meinen Senf dazu besteuern. :lol: LG webbie
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon leia » 26.08.2012, 09:30

Ächz, ich bin gerade durch die letzten Blutpfützen gewatet und habe das Buch begeistert, überrascht, aber auch irritiert zugeschlagen.
Begeistert: Tavias "Besonderheit" ist eine super Idee der Autorin gewesen!!! Außerdem wird endlich das Ausmaß von Dragos Plänen bekannt - grandios gemein und fies!
Irritiert: Und in dem ganzen brutalen Kriegsgetümmel entwickelt sich das Hauptquartier des Ordens zu einem idyllischen Familienparadies mit Babyboom??? :lol:
Und warum muß der amerikanische Präsident immer in Jeans und Bomberjacke auftauchen??? Da muß ich immer an den Film "Independance Day" denken ... :grübel
Überrascht: Ich habe diesen Band als guten Abschluß der Serie empfunden (wenn ich auch der Meinung bin, dass Frau Adrian das Ende durchaus hätte ausbauen können) und bin überrascht, dass es noch zwei weitere Bände geben soll.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Ashani » 26.08.2012, 10:05

Romanze: *****
Erotik: ***
Spannung: ****

Erst war ich etwas enttäuscht. Die vielen verschiedenen Handlungsstränge haben es mir wirklich schwer gemacht, in Chase und Tavias Geschichte abzutauchen und einfach alles um mich herum zu vergessen. Doch dann gegen Mitte des Buches wurde es immer besser, auf jeden Fall war ich "drin" und die restlichen Seiten flogen nur so. :zwinkern
Ich liebe das Ende des Buches und bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band. Auch wenn ich kein Fan von Zeitsprüngen bin, weder in einer Geschichte ( ganz fieser Abturner ) oder innerhalb einer Serie.

Von mir 9 von 10 Punkten :cheer
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Beitragvon Anke » 26.08.2012, 18:24

leia hat geschrieben: Und warum muß der amerikanische Präsident immer in Jeans und Bomberjacke auftauchen??? Da muß ich immer an den Film "Independance Day" denken ... :grübel


Darüber musste ich auch grinsen. :lol:

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron