Ivy - Steinerne Wächter von Sarah Beth Durst

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ivy - Steinerne Wächter von Sarah Beth Durst

Beitragvon Letanna » 14.08.2012, 15:24



Inhalt:
DER SCHLÜSSEL ZU EINER MAGISCHEN WELT …Die sechzehnjährige Lily träumt davon, an der Princeton University zu studieren. Dazu muss sie einen geheimnisvollen Test bestehen und einen Schlüssel finden, der angeblich ein Tor zu einer anderen Welt öffnet. Eigentlich glaubt Lily überhaupt nicht an Magie – bis sie von einem unheimlichen Wesen angegriffen wird und sich plötzlich zwischen den Fronten eines Konfliktes zwischen Menschen und magischen Kreaturen wiederfindet. Bald steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, auch ihre Familie gerät in größte Gefahr.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Die 16jährige Lily lebt zusammen mit ihrer kranken Mutter und ihrem Großvater, der einen gut laufenden Blumenladen betreibt. Lilys größter Wunsch ist es, nach der Highschool nach Princeton zu gehen. Um so überraschter ist sie, als ihr Großvater sie zu seinem Absolvententreffen dort hin mitnimmt. Zusammen mit ihrer Mutter fahren sie über das Wochenende dort hin und Lily wird dem Vineyard Club vorgestellt, zu dem auch ihr Großvater gehört. Sie bekommt eine Aufgabe, die sie an diesem Wochenende erfüllen soll, löst sie diese, wird sie sofort in Princeton aufgenommen. Lily ist völlig überrascht von diesem Angebot und macht sich auf die Suche nach einem Schlüssel. Bei ihrer Suche bekommt sie unerwartet Hilfe von Tye, der ihr einige Tipps geben kann. Bei der Suche passieren immer wieder seltsame Dinge und Lily zweifelt schon an ihrem Verstand. Dann kommt Lily hinter das Geheimnis von Princeton, das gleichzeitig auch das Geheimnis ihrer wahren Identität ist.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Die Inhaltsangabe hört sich sehr interessant an und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin schafft es gekonnt einen in Atem zu halten. Am Anfang hat Lily überhaupt keine Ahnung worum es hier eigentlich geht, sie hält das für einen ganz normalen Princeton Test, den sie unbedingt bestehen muss. Spätestens, wenn sie auf sprechende Gargoyles trifft, kommt ihr der Gedanke, dass es hier um etwas völlig anderes geht. Die Welt in diesem Buch ist sehr magisch und verzaubert. Es wimmelt nur so vor paranormalen Wesen, die Autorin hat wirklich nichts vergessen. Lily kommt aber nicht nur hinter das Geheimnis von Princeton, sie deckt direkt eine Verschwörung auf und verliebt sich auch noch.

Die Handlung ist abgeschlossen und ich habe auch keine Fortsetzung entdecken können. Obwohl das Buch in den Bereich Jugendbuch fällt, lässt es sich auch für Erwachsene gut lesen.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten für dieses tolle Buch.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 28.10.2012, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Ivy - Steinerne Wächter von Sarah Beth Durst

Beitragvon mallory » 05.10.2012, 14:19

Ich kann Letanna in allen Punkten nur zustimmen! Wieder hat es die Autorin geschafft mich mit ihrer märchenhaften Geschichte zu verzaubern und zu fesseln. War ich auf den ersten Seiten noch unsicher, was von dem Roman zu halten ist, so war ihm meine Faszination gewiss, als Lily das erste Mal sieht wie eine Steinfigur die Finger bewegt und ihr einen Hinweis zukommen lässt. Tolle Ideen, faszinierende Protagonisten, eine Heldin aus deren Unsicherheit schließlich Stärke erwächst und Handlungen, die trotz der vielen Fantasyelemente glaubwürdig bleiben - alles zusammen ergibt ein einfach nur tolles Buch!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Ivy - Steinerne Wächter von Sarah Beth Durst

Beitragvon Schnuffi » 20.11.2012, 22:22

Ich habs jetzt gelesen und fand es nicht schlecht, allerdings hat mir Ice besser gefallen. Das fand ich Märchenhafter.
Dieses Buch ist durchaus auch spannend und hat seine Momente aber so richtig gefesselt hat es mcih nicht.
Ich würde wohl 3,5 von 5 Punkten vergeben.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron