Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders

Beitragvon Ellynyn » 17.08.2012, 22:56



Meine Einschätzung:
Kann man in fünf Tagen all das nachholen, das man in seinem Leben vernachlässigt hat? Lucy Streeter versucht es nachdem ihr ein Wahrsager ihr nur noch wenige Tage zu leben gibt. Erst zieht Lucy diese Prophezeiung ins Lächerliche. Dieser Micah ist gewiss ein Scharlatan. Doch dann treffen immer mehr Vorraussagen ein und Lucy beginnt an ihr nahes Ende zu glauben. Doch da gibt es noch ein paar Dinge, die sie erledigen möchte.

Lucy wird von Annie Sanders als starke und sehr eigenständige Frau beschrieben. Sehr jung hat sie ihren Sohn Nat bekommen und ihn alleine großgezogen. Mit einem kleinen Modeladen hat sie sich selbstständig gemacht, Freunde gefunden und sich ein soziales Netz aufgebaut. Doch jetzt ist Nat längst erwachsen und aus dem Haus. Und erst jetzt – im Angesicht des nahen Todes – macht Lucy Dinge, die sie sich bisher versagt hat.

Dazu gehört eine neue Frisur, ein Tattoo und endlich der Mut Dinge auszusprechen, die man sich immer verkniffen hat. Das kommt nicht immer und überall gut an. Und ihre Mitmenschen machen sich natürlich Sorgen um ihre Lucy, die etwas neben der Spur scheint.

Es macht viel Spass Lucy dabei zu begleiten wie sie sich aus ihrem alten Trott löst und sich ins Leben stürzt. Jeden Tag der ihr noch bleibt ausnutzt. Die Geschichte fokussiert sich ganz eindeutig auf Lucy, doch es gibt viele liebenswerte Nebenakteure. Darunter Richard und Sally, Henry und Tam. So wie Lucys Sohn Nat und einige andere Freunde.

Es sei hier natürlich verraten, dass das Buch natürlich ein Happy-End hat und sich die Geschichte ganz zauberhaft auflöst.

5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Ellynyn am 26.12.2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders

Beitragvon Lenya » 18.08.2012, 07:30

Hey, das klingt ja gut! Hüpft gleich mal auf den WZ :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders

Beitragvon gini » 18.08.2012, 08:07

Lenya hat geschrieben: Hüpft gleich mal auf den WZ :augen


beimmir auch :lol: danke
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders

Beitragvon patwelli » 26.12.2012, 09:29

Ich fand es auch ganz nett zu lesen, irgendwie war es ja doch interessant, was Menschen sich so insgeheim wünschen. Und wie sich vieles ergibt, wenn man negativen Sachen einfach auch das Positive abgewinnt. Deshalb denke ich ja immer auch, man soll sich Wünsche nicht so ewig lange verkneifen, wenn sich denn mal eine Gelegenheit ergibt, sie sich zu erfüllen. Wer weiß schon, wie lange er auf Erden noch wandelt.

Lucys Aktionen waren schon recht witzig - und jeder von uns, der einen erwachsenen Sohn hat, kann sich die Situation auf dem Polizeirevier so richtig vorstellen. Meine Söhne sind es zwar schon gewohnt, dass die Mutter manchmal rumflippt - aber wenn das dann so plötzlich kommt *g*. Auf jeden Fall ein gut geschriebenes Buch, wenn man sich mal mit dem Tod und seinen unerledigten Wünschen auseinandersetzt. Es war auch nicht zu kitschig, das zauberhafte passte so grade noch rein.

Ich lasse das Buch übrigens wandern, wer mag *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders

Beitragvon Skiddo » 26.12.2012, 10:45

Patti, du hast PN :augen
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders

Beitragvon mallory » 07.02.2013, 20:47

Gini hat in einer Rezi heute einen Satz geschrieben, den ich mir gerne so ausleihen möchte, auch wenn er ein anderes Buch betrifft:

gini hat geschrieben:Ich habe die letzte Seite mit einem warmen Gefühl in der Herzgegend und einem Lächeln im Gesicht zugeschlagen – klingt kitschig, ist aber so :mrgreen:


"Jetzt kann ich's dir ja sagen" ist ein wunderbares Buch. Die Heldin wuchs mir recht schnell ans Herz und sie war mir auch sehr glaubwürdig in ihren Handlungen. Ihre Probleme mit den Eltern und ihre bisherige Art zu leben waren überzeugend geschildert und sie und ihr Freundeskreis einfach süß.
Natürlich war klar dass Lucy nicht sterben wird, auch wenn ich mir die Auflösung des Rätsels doch etwas anders vorgestellt hatte. Denn immerhin sagte der Hellseher ja nicht "Du wirst nächsten Freitag sterben" sondern "Ich sehe deine Zukunft einfach nicht". Ich hatte mir dazu eine schöne Erklärung überlegt die aber dann doch nicht stimmte, doch egal, das Buch hat ein Happy End und das ist das Wichtigste. Und dazu noch ein sehr schönes Happy End! :augen
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, mich köstlich amüsiert, je mehr Lucy über die Stränge schlug, immer wieder ein paar Tränchen verdrückt, z.B. wenn sie darüber nachdachte wie ihr Sohn ohne sie wohl zurechtkommen wird. Und mich mit ihr gefreut über jeden einzelnen Schritt auf dem Weg aus dem Graue Maus-Dasein. Bravo Lucy! :klatsch

Und zu allem Überfluss hat mich dieses Buch sehr zum Nachdenken angeregt und ich habe heute den ganzen Tag immer wieder überlegt, welche Träume in meinem Leben ich den hatte und welche davon sich erfüllt haben. Wobei ich natürlich erst mit 32 schwanger war und davor ein erfülltes, abwechslungsreiches Leben genossen habe. Und für Lucy war dieses Leben mit 17 schon vorbei.
Nicht dass ich sagen will als Mutter könne man kein erfülltes Leben haben, aber abwechslungsreich und alleinerziehend schließen sich schon irgendwie aus. :roll:

So hat mich dieses Buch nicht nur toll unterhalten sondern auch noch nachhaltig beschäftigt. Ich kann den Roman nur weiterempfehlen!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste