Maya Banks - Dunkle Stunde

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maya Banks - Dunkle Stunde

Beitragvon Marina G. » 18.08.2012, 10:19

Originaltitel: Darkest Hour
Verlag: Lyx (August 2012)

Bild
KGI. Dunkle Stunde
Maya Banks
Lyx 2012-08-09 Broschiert 391 Seiten

Klappentext:Ex-Navy SEAL Ethan Kelly trauert um seine Frau Rachel, die vor einem Jahr spurlos verschwand. Ethan wird von Schuldgefühlen geplagt, weil in ihrer Ehe nicht alles zum Besten stand. Da erhält er die Nachricht, dass Rachel noch am Leben ist, jedoch von Unbekannten gefangen gehalten wird. In seiner Verzweiflung bittet er die Sondereinsatzgruppe KGI um Hilfe, um seine Frau zu befreien. Doch Rachel hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an ihr früheres Leben nicht mehr erinnern. Ethan glaubt, dass er und seine Frau eine zweite Chance erhalten haben. Wird es ihnen gelingen, die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden?
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Vor einem Jahr verlor Ethan Kelly seine Frau Rachel bei einem Flugzeugabsturz. Nun ein Jahr später übersteht er ihren Todestag nur durch reichlich Alkohol. Als er ein kleines Päckchen erhält misst er ihm keine große Bedeutung zu, bis er es öffnet und den brisanten Inhalt durchsieht: Fotos von einer gefangenen Frau, die mitten im Dschungel gefangen gehalten wird und Rachel irgendwie ähnlich sieht und ein Satz: Your wife is alive.

Sofort reisen Ethan und seine Brüder, auch wenn sie sich nicht sicher sind, ob es die Wahrheit ist, nach Südamerika um eine große Rettungsaktion zu starten! Ethan kann sein Glück nicht fassen, als er seine tot geglaubte Frau wieder in den Armen halten kann, doch die lange Gefangenhaltung ist nicht spurlos an Rachel vorbei gegangen: Sie wurde immer wieder unter Drogen gesetzt und hat ihr Gedächtnis verloren.

Rachel kann es kaum fassen, dass sie nun in Sicherheit ist und wieder bei ihrem geliebten Mann sein kann. Gemeinsam reisen sie zurück nach Hause und Rachel versucht nun ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings wird es nicht einfach werden, denn Ethan hat ein Geheimnis, dass ihrem Glück im Weg stehen könnte und als Rachel in einem Unfall verwickelt wird, hat sie einen gefährlichen Verdacht...

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit als Originalausgabe gelesen und da es mir so gut gefallen hat, habe ich es mir auch als Lyx Ausgabe geschnappt. Die Übersetztung ist recht gelungen und das Buch lässt sich recht rasch lesen.

Für mich ist Maya Banks schon lange ein neuer Stern am Romance Himmel. Mit diesem Buch hat die talentierte Autorin bewiesen, dass sie auch eine Geschichte mit großen Gefühlen in einem spannenden romantic Suspence Plot einbauen kann. Wobei der Fokus klar auf den Gefühlen und der Liebesgeschichte der Personen liegt, aber die Rahmenhandlung ist deshalb nicht weniger spannend. Die Autorin nimmt sich auch viel Zeit für die Brüder des Helden, die die Hauptprotagonisten in den nächsten Bänden sein werden. Ein gelungener Serienstart, der hundert Prozent begeistern konnte.

Teil 1: Dunkle Stunde
Teil 2: Tötliche Rache
Teil 3: ? (Hidden Away)
Teil 4: ? (Whispers in the Dark)
Teil 5: ? (Echos at down)
Teil 5.5 ? (Softly at the sunrice)
Teil 6: ? (Shades of Grey)

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Maya Banks - Dunkle Stunde

Beitragvon Lesefratz » 20.08.2012, 18:02

@ Marina:
Irgendwie konnte der Schreibstil der Autorin mich nicht so begeistern als ich ihren Historical "Im Bett mit einem Highlander" las, daher habe ich diesen Suspense der Autorin erstmal nicht ins Auge gefasst. Oder ist dieses Buch völlig anders von Stil her, als der Historical?

Liebe Grüße
Nicole/Lesefratz
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Maya Banks - Dunkle Stunde

Beitragvon patwelli » 26.04.2013, 07:49

Dies ist mein erstes Buch von Maya Banks - und ich bin richtig begeistert, mit kleinen Abstrichen. Rachel ist durch die Hölle gegangen, ein Jahr lang wurde sie im Dschungel gefangen gehalten, psychisch gefoltert und unter Drogen gesetzt. Als Ethan ihr zur Hilfe eilt, findet er ein menschliches Wrack vor, mit Gedächtnisverlust und stark drogenabhängig. Sein Hauptaugenmerk liegt nun darauf, Rachel wieder ins Leben zu bringen und ihre Wunden zu heilen, was allerdings nicht ganz einfach ist. Denn Ethan hat noch fünf weitere Brüder und Eltern, die Rachel lieben und sich gerne ins Leben ihrer Söhne einmischen. Maya Banks gelingt es hervorragend, Rachels Zustand zu schildern, ihre ständigen Zweifel, ihr Verlangen nach einem Schuss und die Liebe, die ihr von allen entgegengebracht wird. Für mich allerdings wird irgendwann die Heulerei zuviel, genauso wie die ständigen Zusammenbrüche und Zitterattacken, die sich nicht nur auf Rachel beschränken. Alle zittern, wenn sie emotional stark aufgewühlt sind. Außerdem wird Rachel ständig von allen nur mit Süße oder Kleines angeredet - irgendwie passte es zwar aber irgendwann war ich dann doch zwiegespalten, ich mag sowas nur bedingt.

Die Kelly Brüder sind einfach toll. Sam, der Älteste ist der Gründer von KGI, zusammen mit Garrett und Donovan. Ethan ist ein ehemaliger SEAL, der nach Rachels angeblichen Tod noch nicht wieder ins Leben gefunden hat, der aber gerne irgendwann mitarbeiten möchte. Dann gibt es noch die Zwillinge Joe und Nathan, die bei der Army sind, zwar einen großen Teil auch mitspielen, aber dann auch wieder in den Einsatz müssen. Ihr Verhalten untereinander ist brüderlich, sie schlagen und vertragen sich und vor allem, sie hören aufeinander und verinnerlichen das Musketier Prinzip. Sie sind in der Geschichte ständig präsent, was gute Einblicke in die Familie und schon teilweise in ihre eigenen Charaktere zulässt. Ihre Gemeinschaft und ihre Sorge umeinander sind der Glanzpunkt der Geschichte, es macht einfach nur Spaß, zumindest zeitweise Teil der Familie zu sein. Die Annäherung von Rachel und Ethan ist realistisch und glaubwürdig, die Erotik ist prickelnd, dabei aber auch zurückhaltend und vor allem passend zum Gemütszustand der Protagonisten. Konflikte werden glaubwürdig gelöst, keiner begibt sich sehenden Auges in die Gefahr sondern handelt mit gesundem Menschenverstand.

Der Krimiplot ist ein bisschen nebensächlich und kommt erst am Ende so richtig in Schwung, der Großteil der Geschichte gilt eindeutig Rachel und ihren Problemen mit Vertrauen, ihrer Gesundheit und ihren Gedächtnislücken. Dann gibt es noch Rusty, eine Streunerin im Teenageralter, die Ethans Eltern, Marlene und Frank, bei sich aufnehmen und versuchen, in die Familie zu integrieren. Über sie erfährt man nur sehr wenig, sie steht immer am Rand und hat zwar auch ihre Sternstunde, allerdings eher im negativen Sinne. Die Brüder trauen ihr nicht und lassen sie mehr oder weniger links liegen - ich denke mal, der Charakter wird jetzt eingeführt, von ihr werden wir in zukünftigen Büchern noch mehr lesen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Geschichten mit den Brüdern, die in einem lockeren, leicht humorvollen Stil geschrieben sind - wenn auch manchmal ein bisschen viel Wiederholungen der ständigen Selbstzweifel von Rachel und Ethan vorkommen. Übrigens passt das Titelbild hervorragend, denn so findet man Rachel ständig, zusammengekauert in irgendeiner Ecke, zitternd, verletzt, misstrauisch und vor allem schutzbedürftig.

Von mir gibt es auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Punkten.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Maya Banks - Dunkle Stunde

Beitragvon mantacabrio » 06.07.2015, 16:21

Da mir die historischen von M.Banks auch überhaupt nicht gefallen haben, habe ich mich auch etwas schwer getan,
mit dieser #Reihe anzufangen. Und vor allem hat mich der Plot mit Drogen und Columbien etc. etwas abgeschreckt.
Aber nun bin ich, bis auf die schlechte Übersetzung, begeistert von der Reihe.

Muss leider hier edditieren, denn bis ich zum Schluß kam, war ich doch ein wenig genervt.
Mag aber auch an der schlechten Übersetzung liegen.


Von mir 4,0 von 5,0 Punken

Und ich werde mir die fehlenden Teile ab Teil 4 wohl im Original holen, erhöht den Spassfaktor und ich
muss mich nicht über die Übersetzung ärgern.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste