Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon Letanna » 24.08.2012, 19:10

Bild
Stormwalker. Jenseits der Nacht
Allyson James
Lyx 2012-04-05 Broschiert 400 Seiten

Inhalt:
Ein Sturm braut sich zusammen …Als Stormwalker gebietet Janet Begay über die Kraft der Stürme. Mit ihren besonderen Fähigkeiten soll sie die verschwundene Tochter des Polizeichefs von Magellan wiederfinden. Als Janet die Ermittlungen aufnimmt, kommt sie jedoch einem viel größeren Unheil auf die Spur: Ihre eigene Mutter – eine Göttin – will ein magisches Tor öffnen und so Verderben über die Welt bringen! Nur Janet kann sie jetzt noch aufhalten.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Janet Begay ist ein Stormwalker, sie kann über die Elemente gebieten. Diese Fähigkeit setzt sie ein um anderen zu helfen. Gerade sucht sie nach der verschwundenen Tochter des Polizeichefs in der Kleinstadt Magellan. Ihre Arbeit wird ihr nicht leicht gemacht, der hiesige Sheriff und Verlobter von Amy, der verschwundenen Tochter, hält sie für einen Scharlatan. Ihre Mutter, eine mächtige Göttin aus der Unterwelt will Janet unbedingt für sich gewinnen, damit sie ihr ein Tor öffnet, aus dem sie dann die Unterwelt verlassen kann. Dabei schreckt auch nicht vor drastischen Mitteln zurück, um Janet auf ihre Seite zu bringen. Janet bekommt unerwartet Hilfe von ihrem Ex Mick, den sie seit 6 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde positiv überrascht. Das Buch hat genau die richtige Mischung aus Spannung, Humor und romantischen Verwicklungen. Zudem weist es eine wirklich gelungene neue Idee und viele interessante Charaktere auf. Mick verheimlicht Janet seine wahre Identität, was ihn die ganze Zeit sehr geheimnisvoll macht. Wird seine Identität gelüftet, ist er noch interessanter als vorher. Janet und Mick geben ein interessantes Paar ab. Janet ist nicht die typische Kick-Ass Heldin, natürlich muss sie sich gegen ihre Mutter oder Mick beweisen, bleibt dabei aber immer sympatisch.
Die Suche nach Amy, der verschwundenen Tochter des Polizeichefs nimmt einen wichtigen Teil der Story ein, aber auch Janets Mutter spielt eine sehr wichtige Rolle in der Handlung.

Die Handlung endet nicht wirklich mit einem Cliffhanger, lässt aber genügend Raum für eine Fortsetzung. Der zweite Teil erscheint noch in diesem Jahr auf Deutsch, die ich mir auf jeden Fall kaufen werde.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 30.10.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon gini » 24.08.2012, 19:29

ahhhh ja, das buch hat mir auch sehr gut gefallen. hab ich mit voller punktezahl bewertet, wenn ich mich nicht irre :grübel
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.08.2012, 19:32

Ich fand das Buch ganz, ganz toll und freue mich schon wie irre auf den zweiten Teil. Ich finde alle Charaktere so interessant und die Story spannend.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon Letanna » 24.08.2012, 19:34

Ich habe keinen Beitrag zum dem Buch gefunden. Da gab es mal eine kleine Diskussion in Wer kennt über das Buch, vielleicht war es da.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon Mondfrau » 24.08.2012, 19:37

Das klingt ja toll! :augen
Ich glaub, das brauch ich!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon Ellynyn » 27.09.2012, 06:22

Ich hab es gestern richtig verschlungen und fand es auch sehr gut. Bin ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen und es hat mich voll überzeugt. Freu mich schon auf den zweiten Teil.

5 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon mallory » 11.11.2012, 23:01

Zuerst war ich nicht überzeugt davon dass mir das Buch gefallen würde, denn die ganzen magischen Gestalten und die Geschichte die die Autorin sich da ausgedacht hat sind irgendwie schon recht abgefahren. Dazu der verbohrte Sheriff, der mich Schlimmes befürchten ließ... Doch nach einigen Kapiteln war ich von dem Roman wirklich gefesselt. Die Heldin ist klasse, ihr Geliebter faszinierend, die Gefühle, die Liebe zwischen den beiden sind mal eine angenehme Abwechslung zu all den Paaren, die sich erst ein ganzes Buch bekämpfen müssen bevor ihnen klar wird, dass sie sich lieben. Dazu eine spannende Story mit einem atemberaubenden Showdown. Und sogar der nervige Sheriff wurde mir irgendwann fast sympathisch. Und - sozusagen als Sahnehäubchen - noch der schwuchtelige Spiegel, mit ihm hat sich die Autorin wirklich was Tolles einfallen lassen. :lol:

Ein wirklich gutes Buch, das mich doch so sehr von sich überzeugt hat dass ich jetzt auch die Fortsetzung lesen möchte.

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon mallory » 11.11.2012, 23:04

...wobei ich doch sehr befremdet bin wenn ich den Klappentext zum 2. Teil lese! Das klingt ja so als würde sich das Liebespaar in der Fortsetzung erst einmal wieder trennen. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.11.2012, 23:12

Schön, dass es dir gefallen hat!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon mallory » 11.11.2012, 23:15

Doch, unser Buchgeschmack scheint sich immer ähnlicher zu werden. :D Auf Letanna kann ich mich in dieser Hinsicht schon sehr verlassen und uns beiden gefallen auch immer mehr Bücher genauso.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.11.2012, 23:20

Kommt wohl doch ein bisschen auf das Genre an*g* Auf YA wirst du wohl nie so stehen wie ich ;) Bei den REgencys hatten wir schon immer einige Überschneidungen!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon mallory » 11.11.2012, 23:23

Es kommt einfach bei YA auf das einzelne Buch an. Ich habe ja gerade 24 Büchereibücher daheim und 16 davon sind YA verschiedener Genres. Von einigen weiß ich schon dass sie mir gefallen werden weil ich sie schon angelesen oder zum re-read daheim habe. Und bei den anderen nehme ich einfach mal an, dass sie mir schon gefallen werden. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.11.2012, 23:24

schauen wir mal :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon sabinett » 12.11.2012, 11:56

:grübel schwuchteliger Spiegel, ich glaube, ich versuche es doch mal
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon Ellynyn » 12.11.2012, 12:05

sabinett hat geschrieben::grübel schwuchteliger Spiegel, ich glaube, ich versuche es doch mal


:hihi der war super!
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon monalisa » 12.11.2012, 13:38

also spätestens jetzt finde ich das Buch auch interessant :mrgreen:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon mallory » 12.11.2012, 13:48

Es wandert also als nächstes zu Sabine. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon sabinett » 12.11.2012, 15:28

Lieschen dann zu Dir?? :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon Letanna » 12.11.2012, 16:13

Ellynyn hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben::grübel schwuchteliger Spiegel, ich glaube, ich versuche es doch mal


:hihi der war super!


Stimmt der war klasse!
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stormwalker. Jenseits der Nacht von Allyson James

Beitragvon monalisa » 12.11.2012, 18:05

sabinett hat geschrieben:Lieschen dann zu Dir?? :zwinkern


oh ja das wäre toll :augen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste